.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 320er unbeliebter als 230er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 27.02.2007
 Geschrieben am 21.03.2013 um 23:58 Uhr   


Schnitte schrieb:
Hallo,
ich fahre seit 5 Jahren einen 320er und würde ihn nie tauschen wollen.Wenn ich hier im Forum lese,was die 230er alles an Problemen haben(z.B.Ölstoppkabel etc.)kann ich mich mit meinem 320er genüsslich zurücklehnen.Ich hatte an dem Wagen noch keine aussergewöhnliche Reparatur und der Motor läuft seidenweich und zuverlässig.Verbrauch ist auch o,K, und wie auch schon erwähnt,kann man die Sau rauslassen oder gemütlich cruisen. Wenn ich die Wahl hätte,würde ich mir wieder einen 320er Automatik kaufen.

--
viele Grüße aus Leonberg

Matthias


RICHTIG!!
Das ist auch meine Erfahrung!!
!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BN 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 16.11.2011
 Geschrieben am 22.03.2013 um 12:27 Uhr   


BN 320 schrieb:


Schnitte schrieb:
Hallo,
ich fahre seit 5 Jahren einen 320er und würde ihn nie tauschen wollen.Wenn ich hier im Forum lese,was die 230er alles an Problemen haben(z.B.Ölstoppkabel etc.)kann ich mich mit meinem 320er genüsslich zurücklehnen.Ich hatte an dem Wagen noch keine aussergewöhnliche Reparatur und der Motor läuft seidenweich und zuverlässig.Verbrauch ist auch o,K, und wie auch schon erwähnt,kann man die Sau rauslassen oder gemütlich cruisen. Wenn ich die Wahl hätte,würde ich mir wieder einen 320er Automatik kaufen.

--
viele Grüße aus Leonberg

Matthias


RICHTIG!!
Das ist auch meine Erfahrung!!
!!



So sehe ich das auch!!!

Gruß Erik

--
SLK 320 EZ:03/2003 Automatik usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kira862    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 22.03.2013 um 14:39 Uhr   
Hi.

Habe bis jetzt gute 3 Monate nach einem 320er im guten Zustand (unfallfrei) und bis 100k tkm gesucht.

Bei mobile stehen bei dieser Einschränkung ca. 20 Fahrzeuge zur Auswahl und liegen preislich alle ab 11k aufwärts.
Da mein Cousen max. 14k. ausgeben wollte, schränkte es sich auf ca. 12-14 Fahrzeuge ein. Nun ist aber endlich einer gefunden.
Extrawünsche wie Farbe o.Ä. bleiben sicher außen vor.

Übrigens ist er auch beide Probe gefahren und die Entscheidung stand sofort.


--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 22.03.2013 um 20:12 Uhr   
Mein Posting vom 16.3.13:

"Das Problem ist doch, dass es beim Sechser längst an einer größeren Auswahl mangelt. Wer in Bezug auf Farbe, Ausstattung, Preis, km - Leistung und Zustand (!) halbwegs konkrete Vorstellungen hat - wird evtl. mehrmals weit fahren, und viel Geduld haben müssen".

*********************************************************

Moin

ich denke, dass ist inzwischen durch die vorangegangenen Beiträge bestätigt.......

Soll heißen: die Beliebtheit des Sechzylinders im R170 war und ist ungebrochen, und ist nur durch die (im Verhältniss zum 230er) mangelnde Verfügbarkeit und den höheren Preis begrenzt....!

Grüsse Sansibar


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2013 um 21:04 Uhr   
Sansibar, du triffst dem Nagel auf den Kopf!!

Bin auch etliche km gefahren, um zu suchen, und hab dann nach einem halben Jahr in 400km Entfernung zugeschlagen, und es bis jetzt keine Minute bereut

Jetzt 5000km später, bereue ich nur, das ich mir nicht schon viel früher diese
"Sahneschnitte" gegönnt habe.

Gruß

Dieter

--
320 special-Edition Bj 2002

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an borki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 16.05.2012
 Geschrieben am 26.03.2013 um 08:51 Uhr   


Filstalrebell schrieb:



sag mal hast du ne Anhängerkupplung am slk ?

--


Gruß,
Eike


SLK320 in hübsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 22.03.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2013 um 18:06 Uhr   


Eike schrieb:


Filstalrebell schrieb:



sag mal hast du ne Anhängerkupplung am slk ?

--


Gruß,
Eike


SLK320 in hübsch!



Ja, die Aufnahme ist nicht gefaked.... Mein kleiner Benz ist mein Ganzjahresfahrzeug - im Sommer für größere und schwerere Anhänger hab ich 'nen großen Benz (Vito). Bedingt durch den kleinen Innenraum brauche ich im Winter halt für verschiedene Transportaufgaben dann den kleinen Anhänger....
AHK beim R170 - recht teuer und schwierig - andere geben halt viel Geld für Tuning aus, ich für 'ne AHK

Gruß Lukas

--
Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Filstalrebell    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MercedesDriver

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 02.04.2013
 Geschrieben am 02.04.2013 um 11:21 Uhr   
Also ich mache es kurz.

SLK 230K = Finger Weg. Grund: Sehr sehr teure Defekt bei fast allen 230K ( mind. 90% aller 230K haben dieses Problem) ist der Kompressor mit dem dazugehörigen Abgaskrümmer ( Rissbildung) und dem Steuergerät für die Magnetkupplung des Kompressors (kalte Lötstellen).

Beide Defekte kosten ca. 3000€. Und dies haben wirklich fast 90% aller 230K.


Der 320er ist sehr robust und langlebig. Fahrleistungen liegen def. über dem des 230K. Gerade mit 2 Personen und im Gebirge. Aber auch ab 200Km/h drückt der 320er deutlich mehr.

Der Einzige Nachteil ist der hohe Verbrauch. 16 Liter ist keine Seltenheit, wenn man ihn sportlich bewegt. Und unter 11 Liter fährst Du ihn nicht.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MercedesDriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SaarTom

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 02.04.2013 um 11:35 Uhr   


MercedesDriver schrieb:
Also ich mache es kurz.

SLK 230K = Finger Weg. Grund: Sehr sehr teure Defekt bei fast allen 230K ( mind. 90% aller 230K haben dieses Problem) ist der Kompressor mit dem dazugehörigen Abgaskrümmer ( Rissbildung) und dem Steuergerät für die Magnetkupplung des Kompressors (kalte Lötstellen).

Beide Defekte kosten ca. 3000€. Und dies haben wirklich fast 90% aller 230K.


Der 320er ist sehr robust und langlebig. Fahrleistungen liegen def. über dem des 230K. Gerade mit 2 Personen und im Gebirge. Aber auch ab 200Km/h drückt der 320er deutlich mehr.

Der Einzige Nachteil ist der hohe Verbrauch. 16 Liter ist keine Seltenheit, wenn man ihn sportlich bewegt. Und unter 11 Liter fährst Du ihn nicht.






Ich mache es auch mal kurz; Absolut geistiger Dünnschiss!

--

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. Best viewed with open eyes and a human brain. Ver. 1.0 or above.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SaarTom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2013 um 11:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 02.04.2013 um 11:41 Uhr ]

Hallo,

na dann, gut das meiner trotz gehobener Alters-/Laufleistung nichts von dem hat (richtiger Umgang/Pflege sei dank).


Und unter 11 Liter fährst Du ihn nicht.

Gar kein Thema wenn mann es möchte (bzw. sich zügeln kann) - mitschwimmen im Stadtverkehr oder außerhalb zB AB bei 110-130kmh unter 10L.

Ansonsten "plädiere" ich auch für den M112er was "Unkomplizierthaeit" anbelangt

Viele Grüße

(..und trotzdem blieb der M111 wegen seines "Charakters" im Fuhrpark)

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :886
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.443

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm