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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.03.2013 um 14:49 Uhr  
| Schaut wirklich gut aus.
Ich werde wahrscheinlich mal mit H&R Vorlieb nehmen und hinten ggf. mit den Gummis anpassen. Und wenn's nixt taugt, muss ich mir was anderes überlegen. Aber das ein Auto mit Sportfedern, 19" und 35ern bissel härter federt ist halt so
MfG
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User seit 05.05.2019
| Geschrieben am 08.05.2019 um 14:31 Uhr  
| Bin auch auf der Suche nach Federn und evtl. neuen Dämpfern.
Bisher tendiere ich zu den Eibach, und wenn meine Seriendämpfer nicht mehr Taugen, würden sie den Bilstein weichen.
Bereifung ist 225/40/18 ET der Felgen müsste 35 sein. vorne und hinten.
Bei den Eibach wir angegeben das die hinteren Federn Linear sind und vorne Progressiv, dadurch müsste ich doch eher den Fall haben das sich das Heck aufschaukelt bei Bodenwellen und ich ein Hoppelhäschen habe? Wäre es nicht besser Vo und Hi Progressiv zu verbauen? so wie es bei Vogtland der Fall ist?
Zu den Gummis, habt ihr die 1er Gummis nach dem TÜV Verbaut? Da im Gutachten ja die 4er Gummis als Auflage aufgelistet sind? | Antworten
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| Geschrieben am 08.05.2019 um 17:57 Uhr  
| Ich kann die Eibach nicht empfehlen, hatte ich bis jetzt keine guten Erfahrungen mit. Die Vogtland kenne ich auch nicht, die Federn von H&R die ich bis jetzt hatte waren immer gut.
Ich würde aber immer zu einem kompletten Fahrwerk raten was auf einander abgestimmt ist.
Federn und Dämpfer getrennt ist immer ein Kompromiss, der aber auch hin und wieder gut funktioniert.
Bilstein B8 in Kombination mit 40mm H&R Federn fuhr sich jedenfalls im MX5 sehr gut.
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 08.05.2019 um 21:27 Uhr  
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Zu den Gummis, habt ihr die 1er Gummis nach dem TÜV Verbaut? Da im Gutachten ja die 4er Gummis als Auflage aufgelistet sind?
Ich hatte bei meinem R170 200K Eibach mit B8.
Die Gummis (vorne 1er und hinten 3er) habe ich wegen der Optik gewählt,
wollte kein Hängearsch!
Ich wusste nicht, das es ein Gutachten gibt,
in dem die Größe vorgeschrieben wird?
--
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