| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Schon wieder ein Problem... jetzt mal wieder die Bremse |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 24.01.2014 um 16:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 24.01.2014 um 17:00 Uhr ]
Hi Gerd,
besten Dank für die Links.
erinnerte mich, schonmal gefragt zu haben, habe aber diesen Thread nicht mehr gefunden - damals ging es ja nur um die VA.
Heute interessiert mich, nachdem ich nun ja 18" Felgen habe, zusätzlich zur VA auch die 4-Kolben-Anlage für die HA.
Wenn schon, dann richtig
EDIT: Den Thread von Andy hatte ich entdeckt, aber da ging es un die 6-Kolben-Anlage und was das "getopfte" ist, blieb mir verschlossen.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 25.01.2014 um 05:38 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Hi Gerd,
besten Dank für die Links.
erinnerte mich, schonmal gefragt zu haben, habe aber diesen Thread nicht mehr gefunden - damals ging es ja nur um die VA.
Heute interessiert mich, nachdem ich nun ja 18" Felgen habe, zusätzlich zur VA auch die 4-Kolben-Anlage für die HA.
Wenn schon, dann richtig
EDIT: Den Thread von Andy hatte ich entdeckt, aber da ging es un die 6-Kolben-Anlage und was das "getopfte" ist, blieb mir verschlossen.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.
Hallo Hubert
Bei mir ging es nicht nur um die VA sondern um die komplette AMG Bremsanlage.
So wie ich das hier lese möchtest du nur hinten auf 4 Kolbenbremse umbauen.
Das wird nicht gehen. Das Verhältnis muss schon passen.
Vorne immer stärkere Bremse wie hinten.
Vorne 6 Kolben hinten 4 Kolben ODER
vorne 4 Kolben und hinten 2 Kolben Bremssättel.
--
--
Lg Andreas 5
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 25.01.2014 um 16:34 Uhr  
| Hi Andy,
danke Dir für die Info.
Ich möchte schon gerne vorne und hinten auf eine etwas wuchtigere Bremsanlage wechseln.
Nicht, dass ich mit meiner Anlage nicht zufrieden wäre, eher nur wegen der verlnichtenden Optik durch die Felgen
Vorne 6 und hinten 4 Kolben hört sich verdammt gut an
Muss nochmal Deinen Thread durchlesen und Preise sowie Teilenummern zusammensuchen.
Bislang war eine grössere Bremsanlage ja durch die lütten Felgen nicht möglich, aber jetzt mit den schänen 18-Zöllern sollte ja alles im grünen Bereich sein.
Eine Frage noch, sind die bremsstaubreduzierten Ceramic-Bremsklötze auch bei dieser grossen 6/4-Anlage möglich?
Bin vorgestern 2h nur am Felgen-Speichen schrubben gewesen - echt öde, sowas...
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 25.01.2014 um 17:25 Uhr  
| Hallo Hubert
Ich habe noch keine Ceramic Beläge für die AMG Bremsanlage gefunden.
Scheiben gibts vorne im Moment nur von MB 750€ das Stück. Beläge habe ich von ate gefunden. Für 120€ aber keine Ceramic.
--
--
Lg Andreas 5
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 01.06.2015 um 17:04 Uhr  
| Hallo Ihr,
heute wird endlich an der VA meines Kleinen die bestehende 2-Kolben-Bremsanlage gegen die 4-Kolben-Brembo-Anlage ausgetauscht und das Fahrwerk, nachdem sich dieses nach dem Einbau nun genug gesetzt hat, final in der Höhe eingestellt.
Ich hoffe, ich kann mein Auto morgen abholen.
Ich habe hier schon gelesen, dass sich durch den Austausch der 2-Kolben-Anlage gegen die 4-Kolben-Anlage ohne gleichzeitigen Tausch der Bremsanlage der Druckpunkt des Bremspedals nach unten verschieben soll.
Falls ich mit dem Druckpunkt nicht mehr zurecht komme, würde ich Haubi und ggf. den BKV austauschen lassen.
Dazu habe ich nun extra meine EPC-Lizenz verlängert (kostet inzwischen fast 42.-- pro Jahr), um zu prüfen, ob sich Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker bei den unterschiedlichen Bremsanlagen unterscheiden.
Nur... ich finde im EPC keine Differenzierung zwischen der 2- und 4-Kolben-Bremsanlage und damit auch keine Teilenummern der Teile, die zu der 4-Kolbenanlage passen.
Es gibt im EPC zwar verschiedene Haubis und BKVs, aber diese ohne Beschreibung, welche zu was passt.
Ich finde nur Unterschiede von FGST-Nr bis FGST-Nr...
Oder ich bin einfach zu dumm, die Beschreibungen zu finden.
Ich stehe im Moment etwas ratlos da.
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen, welche Teilenummern Haubi und BKV bei der 4-Kolben-Anlage haben?
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1013 Mitglieder: 6 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|