.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK - mein erster Eindruck
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2013 um 08:48 Uhr   
Moin,

schwammiges Fahrwerk, schlechte Bremsen und Fahrleistungen habe ich auch beim 200 K nicht feststellen können.

Meiner liegt mit den 17 Zöllern und 225/245er Reifen auch mit dem original Fahrwerk wie ein Brett und hat dabei einen guten Komfort. Ich würde empfehlen, den Artikel "Ende der Schwammigkeit" hier im Forum einmal zu lesen und dann systematisch die Fehlerquellen beseitigen.

Man sollte nur nicht erwarten, dass der R170 ein richtiger Sportwagen ist. Das ist er nicht und wollte es auch nie sein. Der SLK ist ein sportlicher Roadster - kein Sportwagen. Wenn man den R170 verstanden hat, kann man, wie ich finde, sehr gut mit ihm leben. Man sollte ihn nur nicht zu etwas "vergewaltigen", was er nicht ist.

Lieben Gruss
Christoph

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval





  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6743
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2013 um 09:30 Uhr   
Moin Daniel,

sorry, wenn meine kommenden Worte was deutlicher ausfallen, aber was mir hier auffällt, dass der Beitrag im Bezug auf Wartungsstau mehr oder weniger "überlesen" wird.
Du kaufst Dir einen 15 Jahre alten Wagen, 150.000 KM von einer älteren Dame gefahren, scheckheftgepflegt mit Serienradio und Serienlautsprecher für 5000 Euronen und jammerst nun ?

Dann fasse ich mal zusammen:
Die Kiste hat Mercedes gesehen, weils im Serviceheft steht, sicher nicht, weil die Dame so viel vom Auto verstanden hat und wusste, was gut fürs Auto ist.

Ausstattung preiswert, also einfachste Lautsprecher (dazu uralt) einfachstes Radio (was eh nix kann), warscheinlich noch die ersten Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer etc. die bei KEINER Inspektion geprüft werden !

So, dazu wird kommen, dass die Karre komplett zugefahren ist, weils immer nur um den Kirchturm im Dorf ging.

Du hast eine echt gesunde Erwartungshaltung

So, nun pass mal auf, wie es uns 2002 an unserem 200er Sauger erging, der keine 4 Jahre alt war, als wir den bekommen haben:

Das Auto blind beim Händler gekauft, top Zustand, ältere Dame, nix gelaufen !
Zustand wirklich klasse. Auf der Fahrt von Schlüchtern nach Köln im strömenden Regen 13,5 Liter gebraucht !!! Fazit, die Kiste war total zugefahren !!! Den Wagen dann mehr oder weniger langsam darauf vorbereitet, was ihn in den kommen Jahren erwarten wird Nachher war unser 200er einer der schnellsten Sauger bei MBSLK auf den Touren, der ging richtig gut !

Als erstes flog das Radio raus und es kamen neue Lautsprecher rein. Das waren damals mit Navi ca 600 Euro....2002 !!!

Dann flog der Lenkungsdämpfer raus....war wie ein neues Auto !!!

Fazit:
hör auf den SLK mit dieser komischen Schubkarre zu vergleichen, was so oder so Äpfel mit Bananen vergleicht, nimm mal ein paar Eus in die Hand, und hör mal auf die Leute hier im Forum.

Bring Dir nochmal ins Gedächtnis, das Auto ist 15 Jahre alt und hat 150.000 runter, Vorbesitzer war kein ambitionierter Schrauber !!!

Du wirst sehen, dann macht das Auto auch Spaß, denn der 230er geht wie die Pest für so ein Auto, WENN ALLES OK IST !

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/



  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 02.03.2013 um 09:43 Uhr   
Moin Moin Dumm Sau

Da hast Du mal den Nagel auf den Kopf getroffen, mein 320er mußte sich auch erst einmal an mich gewöhnen. Ist halt vieles eine Einstellungssache.


--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar



  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 16.02.2013
 Geschrieben am 02.03.2013 um 11:00 Uhr   


Frankman01 schrieb:
Moin Daniel,

sorry, wenn meine kommenden Worte was deutlicher ausfallen, aber was mir hier auffällt, dass der Beitrag im Bezug auf Wartungsstau mehr oder weniger "überlesen" wird.
Du kaufst Dir einen 15 Jahre alten Wagen, 150.000 KM von einer älteren Dame gefahren, scheckheftgepflegt mit Serienradio und Serienlautsprecher für 5000 Euronen und jammerst nun ?

Dann fasse ich mal zusammen:
Die Kiste hat Mercedes gesehen, weils im Serviceheft steht, sicher nicht, weil die Dame so viel vom Auto verstanden hat und wusste, was gut fürs Auto ist.

Ausstattung preiswert, also einfachste Lautsprecher (dazu uralt) einfachstes Radio (was eh nix kann), warscheinlich noch die ersten Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer etc. die bei KEINER Inspektion geprüft werden !

So, dazu wird kommen, dass die Karre komplett zugefahren ist, weils immer nur um den Kirchturm im Dorf ging.

Du hast eine echt gesunde Erwartungshaltung

So, nun pass mal auf, wie es uns 2002 an unserem 200er Sauger erging, der keine 4 Jahre alt war, als wir den bekommen haben:

Das Auto blind beim Händler gekauft, top Zustand, ältere Dame, nix gelaufen !
Zustand wirklich klasse. Auf der Fahrt von Schlüchtern nach Köln im strömenden Regen 13,5 Liter gebraucht !!! Fazit, die Kiste war total zugefahren !!! Den Wagen dann mehr oder weniger langsam darauf vorbereitet, was ihn in den kommen Jahren erwarten wird Nachher war unser 200er einer der schnellsten Sauger bei MBSLK auf den Touren, der ging richtig gut !

Als erstes flog das Radio raus und es kamen neue Lautsprecher rein. Das waren damals mit Navi ca 600 Euro....2002 !!!

Dann flog der Lenkungsdämpfer raus....war wie ein neues Auto !!!

Fazit:
hör auf den SLK mit dieser komischen Schubkarre zu vergleichen, was so oder so Äpfel mit Bananen vergleicht, nimm mal ein paar Eus in die Hand, und hör mal auf die Leute hier im Forum.

Bring Dir nochmal ins Gedächtnis, das Auto ist 15 Jahre alt und hat 150.000 runter, Vorbesitzer war kein ambitionierter Schrauber !!!

Du wirst sehen, dann macht das Auto auch Spaß, denn der 230er geht wie die Pest für so ein Auto, WENN ALLES OK IST !

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/



Also 1. gehörte das Auto keiner alten Dame und 2. habe ich auch kein original Radio drin. Des weiteren fährt die "Schubkarre" den SLK in Grund und Boden.
Ich glaube das Problem ist das ich durch meinen Vater einfach an deutlich schnellere Autos gewöhnt bin und mich erstmal auf den SLK einstellen muss.
Lenkungsdämpfer werd ich aber auf jeden Fall mal tauschen.



  E-Mail an Daniell86    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.03.2013 um 11:09 Uhr   
Wikipedia : Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Diese trifft eher auf die Schubkarre als auf den SLK zu.

Urteilt nicht über Fahrzeuge die Ihr nie wirklich gefahren seid !

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 16.02.2013
 Geschrieben am 02.03.2013 um 11:12 Uhr   


Ludo schrieb:
Wikipedia : Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Diese trifft eher auf die Schubkarre als auf den SLK zu.

Urteilt nicht über Fahrzeuge die Ihr nie wirklich gefahren seid !

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry




Habeich oft genug erlebt das der Roadster eher belächelt wird, bis man dann neben ihm an der Ampel steht



  E-Mail an Daniell86    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.03.2013 um 11:32 Uhr   
moin

nun wird hier vom 200er SLK gesprochen, also bitte...

Das ist viel schöne Hülle mit relativ wenig Motor- Inhalt

wie ich finde, darf das nicht übersehen werden.

Und das wird dem 200er auch nicht gerecht, ihn dann mit einem leichten Fahrzeug wie Smart in eine Schüssel zu werfen.

Einfach mal den Ps/kg Vergleich bemühen um dann der Sache näher zu kommen (hab ich jetzt keine Lust zu ), kann mir aber vorstellen dass wir uns dann dem Kern der Sache nähern

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2013 um 12:32 Uhr   
... meine volle Zustimmung für den Kommentar von Frankman01 ! Zu dem Unsinn des Themenstarters sage ich nichts. Einen SKL kann ich sinnvoller Weise nicht mit einem Smart vergleichen. Und wer da wen in Grund und Boden fährt ist dabei so etwas von egal...

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval





  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.03.2013 um 12:46 Uhr   


Chris170SLK schrieb:
Einen SKL kann ich sinnvoller Weise nicht mit einem Smart vergleichen.



Warum nicht ?

Ebenso wie mit einem MX5, Boxster oder Zx............

Und, um mal von den Fahrleistungen weg zu kommen : "geöffnet" ist sogar der Kofferraum beim Smart grösser als der des SLK

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 02.03.2013 um 12:55 Uhr   
Moin Moin
Aber der Smart Roadster ist nun mal kein Auto sondern eine große offene Damenhandtasche

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar



  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :812
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.995

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm