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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kombiinstrument ohne Funktion
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   hausrocker

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User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 26.02.2013 um 10:04 Uhr   
Wenn nur der Tacho für die Geschwindigkeit nicht geht, der rest im KI aber schon, dann sind meistens die Radsensoren schuld, die eine "unplausible Geschwindigkeit" melden. Das hat dann aber nicht direkt was mit dem KI zu tun.

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User seit 17.02.2012
 Geschrieben am 03.03.2013 um 22:22 Uhr   
Hallo ,

erst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Bemühungen... habe wirklich alles probiert und war auch schon in diversen Werkstätten... Fazit: Das KI muss wohl neu. Werde mir jetzt ein Gebrauchtes kaufen und werde es codieren lassen... bei Mercedes bin ich sonst ca. €700-€800 los, ohne Einbau!
Gruß,
Pierre

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   hausrocker

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Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 03.03.2013 um 22:36 Uhr   
Und was genau muss da codiert werden? Geht das so einfach?

Was denkst du, wovon das kaputt gegangen ist? Einfach so? Oder hat das irgendwas ausgelöst?

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   kauba1
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 Geschrieben am 03.03.2013 um 23:03 Uhr   
Das zum Himmel schicken des KI - wie sw schreibt - kann ich mir auch nicht denken. Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber meines Erachtens nur theoretisch. Dann müßten ja laufend KIs hochgehen, da das Batterie Ab- und Anklemmen bei den meisten SLKs häufig geschieht - bei den Saisonzulassungen besonders. Wie die Kollegen schon sagten, andere Batterie, Batterie abklemmen, vollladen und wieder ran. Kontakte gut blank reiben und auch das Hauptmassekabel vom Minuspol der Batterie rüber zur Karosserie (das ca. 15 cm lange gebogene, schwarz ummantelte Stück, welches mit einer 13er-Schraube am Blech befestigt ist) lösen, blank schmirgeln und wieder gut anziehen.
Wenn diese Hausmittel nichts halfen, wie wär's mit Auslesen des Fehlerspeichers bei MB? Viel Erfolg! Dieter.

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2013 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dakota am 04.03.2013 um 18:20 Uhr ]

Hallo
Diese fragwürdige Methode.:
. Kontakte gut blank reiben und auch das Hauptmassekabel vom Minuspol der Batterie rüber zur Karosserie (das ca. 15 cm lange gebogene, schwarz ummantelte Stück, welches mit einer 13er-Schraube am Blech befestigt ist) lösen, blank schmirgeln und wieder gut anziehen.
bringt schonmal garnichts wenn ich nicht auch das Blech wo das Kabel
befestigt wird bearbeitet wird.
Oder sehe ich das verkehrt.???

Gruß

Dak

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 04.03.2013 um 19:31 Uhr   
@dak: Dein Privatkrieg gegen Dieter nervt langsam....
Gerd

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   sw

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Beiträge: 37
User seit 09.07.2008
 Geschrieben am 04.03.2013 um 21:01 Uhr   


Das zum Himmel schicken des KI - wie sw schreibt - kann ich mir auch nicht denken. Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber meines Erachtens nur theoretisch.



Leider nicht. Es ist aUCH HIER OFFENSICHTLICH SCHON ÖFTER VORGEKOMMEN. Das sollte theoretisch zwar nicht passieren, das KI sollte die Spannungsspitzen ohne Probleme vertragen... aber leider....

Ich nehme deshalb zum An-odr Ablemmen immer ein Laborkabel und stelle damit solange die elektr. Verbindung her, bis die Polklemme an- bzw. abgeschraubt ist und verhindere somit das Prellen.


--
mfg

sw

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   kauba1
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 Geschrieben am 04.03.2013 um 21:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.03.2013 um 21:57 Uhr ]

Au weia, sw, Du beunruhigst mich. Ich habe nur öfters gelesen, dass man einen starken Verbraucher z.B. Gebläse (nicht Lampen) einschalten soll. Ja soll das Gebläse dann laufen, während man umklemmt oder wie ist das gedacht? VG Dieter.

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   sw

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Beiträge: 37
User seit 09.07.2008
 Geschrieben am 04.03.2013 um 22:09 Uhr   
ja natürlich wird das Problem noch größer wenn hoher strom über die klemmen fließt, deshalb Schlüssel abziehen, Licht und alle anderen Verbraucher aus und min. 15 min. warten (Nachlauf) bevor die Batterie (wie oben beschrieben) abgeklemmt wird.

--
mfg

sw

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2013 um 02:35 Uhr   
Das leuchtet mir ein mit dem höheren Strom - also lassen. Vielen Dank! Dieter.

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