.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wann darf man Antworten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 22.02.2013 um 19:39 Uhr   


Bestia negra schrieb:


TonyDom schrieb:


Ahja und dann war da noch: Wenn ein Mod ein wenig unbeholfen beim Schließen eines Threads ist, wieso löscht er dann einfach Beiträge, die noch gepostet wurden?


Hi

Ich bin nicht unbeholfen mit der Schließung des Threads gewesen, sondern du hast halt genau zum selben Zeitpunkt wie ich gepostet. Den Thread wollte ich eigentlich schon am Morgen schließen, da es nicht sein kann das ein 2 Jahre alter Thread herausgegraben wird um auf den Threadersteller einzuschlagen. Zumal das Thema schon durch war. Soweit die Erklärung hierzu.

Manche Sachen sollte man einfach als gegeben hinnehmen und nicht den nächsten Thread dazu eröffnen. Auch wenn einem der Winter und das warten auf die Offenfahrersaison auf die Nerven geht.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



Nun Ralph,

das hat erstens meine Frage nicht beantwortet, warum du dann meinen darauffolgenden Beitrag gelöscht hast, und zweitens, dein Ausdruck "genau zum selben Punkt gepostet" mag ja stimmen. Trotzdem blieb für mich der Thread noch eine lange Zeit lang (trotz refresh) ungesperrt sichtbar. Entschuldige, wenn ich mich da getäuscht habe, aber somit dachte ich halt, du hättest Schwierigkeiten mit der Moderation zeitnah umzugehen, weil ja nach unseren beiden Pots doch noch ziemlich Zeit verging.

@ Sven: Ich gebe dir da recht. Die Netikette ist sicher eine der wichtigen Dinge hier. Dazu habe ich aber auch gleich wieder 2 Fragen.

Gehört das nicht auch zum guten Ton einen Hinweis zu liefern, wieso ein Beitrag gelöscht wurde? Wenigstens jetzt oben.

Siehst du in der Begründung von Seitens des Mods, dass der Thread wg. Verletzung der Netikette geschlossen wurde? Nein, ihm gings darum, keinen "alten Käse hochzuholen".

Und nochmal @ Bestia negra: Wo ist das Thema durch? Das ist ein Thema (genau richtig in Klatsch und Tratsch), welches wohl kaum abgehandelt sein kann, oder lassen sich heute keine Fehlbestellungen mehr machen?

Also wie man sieht sind sich die Seiten Admin und Mod auch nicht wirklich einig in der Argumentation. Schade!

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.02.2013 um 09:37 Uhr   
Ich muß hier Tony bedingungslos recht geben, das Thema "Fehlbestellungen" ist Zeitlos.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2013 um 11:17 Uhr   
Ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum der Thread mit der Fehlbestellung geschlossen wurde.

Ich hätte auch noch ein Beispiel aus einer Fehlbestellung posten können...geht jetzt nicht mehr, weil der Mod, der das Thema geschlossen hat, entschied, das das "alter Käse" ist.

Stellt sich noch die Frage, welche Problem eigentlich von seiten der Mods hier gesehen werden, wenn auf alte Threads geantwortet wird.

So eine Threadschließung ist jedenfalls eine der größten denkbare "Watsch´n"...und zwar für alle Mitglieder hier. Also was rechtfertigt die Schließung?

Ich sehe hier eher einen Bedarf, einzelne Nutzer hier an die Netiquette zu erinnern und, falls erforderlich, ihre Beiträge zu löschen. Der Umgangston ist teilweise unter aller Kanone. Sofern das nicht passiert, bin ich gezwungen, hier offen im Board zurückzukeilen, denn ich lasse mir das nicht bieten.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 23.02.2013 um 12:14 Uhr ]



Joete schrieb:
...
Ich sehe hier eher einen Bedarf, einzelne Nutzer hier an die Netiquette zu erinnern und, falls erforderlich, ihre Beiträge zu löschen. Der Umgangston ist teilweise unter aller Kanone. Sofern das nicht passiert, bin ich gezwungen, hier offen im Board zurückzukeilen, denn ich lasse mir das nicht bieten.
...


... aber das "Zurückkeilen" machst Du dann im guten Umgangston, oder?

Bitte einfach nochmal die Erläuterung von Ralph lesen: "... da es nicht sein kann das
ein 2 Jahre alter Thread herausgegraben
wird um auf den Threadersteller
einzuschlagen.
..." Darum ging es im wesentlichen und nicht um das Alter allgemein!

sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2013 um 12:38 Uhr   


lennon schrieb:

... aber das "Zurückkeilen" machst Du dann im guten Umgangston, oder?



Aber klar doch. Ich benötige da keine Nachhilfe. Kein Mitglied hier wird angegangen, sondern ich spreche das Problem dann an und kritisiere das Verhalten in angemessener Weise.

Wieso stellst du diese Frage? Hast du schon irgendwo einmal einen Verstoß meinerseits gegen die Netiquette gesehen?



lennon schrieb:
...
Bitte einfach nochmal die Erläuterung von Ralph lesen: "... da es nicht sein kann das
ein 2 Jahre alter Thread herausgegraben
wird um auf den Threadersteller
einzuschlagen.
..." Darum ging es im wesentlichen und nicht um das Alter allgemein!
...



Ich habe das gelesen. Und ich habe auch wahrgenommen, das auf den Threadersteller eingeschlagen wurde. Das regelt man dann imho aber so, dass man sich um diejenigen, die auf den TE eingeschlagen haben, kümmert. Das hat 2 Vorteile: 1) der TE wird durch diese Maßnahme auch geschützt (das ist auch wichtig und richtig) 2) Trotzdem haben alle anderen Mitglieder hier noch die Möglichkeit, in diesem Thread zu schreiben und 3) ist es sicher auch im Sinne des TE, das der Thread offen bleibt. Dafür hat er ihn ja erstellt.

Beim Schließen eines Threads werden interessierte Nutzer "bestraft", und das, obwohl andere ausgeteilt haben. Das muss man bedenken.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 14:25 Uhr   
Hallo zusammen,

ich möchte etwas weiter ausholen.
MBSLK.de gibt es seit 1999. Seit fast 14 Jahren gehört die Diskussion um "Hilfe, warum ist mein Beitrag, mein Thread, meine Kleinanzeige...usw gelöscht, editiert, gesperrt."

Es wird niemand von mir erwarten, dass ich die Entscheidung eines Moderators öffentlich kritisiere oder aufhebe.
Die Jungs und Mädels Moderatoren / Co-Admin machen das alles freiwillig und unentgeltlich. Und ja, auch wir haben mal schlechte Tage und sind mal empfindlicher als an einem anderen Tag.
Wir sind Menschen!
MBSLK ist nicht, war noch nie und wird nie Eines sein: Basisdemokratisch.
Abgesehen davon kenne ich kein Forum, in dem man die Entscheidung eines Mods/Admins anprangert und dann Recht bekommt. Vor allem dann, wenn man das Volumen der Beiträge sieht.
Und ganz bewußt lassen wir weniger zu als in anderen Motor-Foren. Uns ist durchaus klar, dass damit nich jeder immer glücklich sein wird. So isch's halt, auf gut schwäbisch.

Und nein. Ausdrücklich stelle ich mich hinter die Entscheidung von Bestia negra den Thread zu schließen.
Weil alle Argumente getauscht sind, die Rechtslage erklärt ist und sich keine Gesetzesnovelle ergeben hat, die grundsätzlich etwas an der Sachlage ändert.
Einen Beitrag, der irgendwie weiterhilft kann ich mir zu dem Thema daher nicht vorstellen - und so war es auch, es geht dann in den persönlichen Bereich "ich bin toll und Du bist blöd".

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 17:20 Uhr   
Hallo Sven,

laßt Euch doch net bekloppt machen!!!

"... dann in den persönlichen Bereich "ich bin toll und Du bist blöd"
Genau dies ist der springende Punkt, oder das hüpfende Komma! Es gibt wirklich Mitmenschen ~kopfschüttel~, die den Anstand mit dem Schaumlöffel gegessen haben. Frag mich immer wieder auf's Neue, warum diese Leutchen sich einen Thread nicht anschauen und wenn sie dann nix damit anfangen können, (entschuldigt bitte) einfach das Maul halten. Einfach die Finger bei sich halten und den Beitrag wieder schließen. Das wäre so oft, so viel besser, .. ehrlich!

Vor allem wird doch keinem verwehrt, wenn er wirklich eine Hilfestellung zum gleichen, oder ähnlichen Thema wie in dem alten Fred aufgeführt benötigt, einfach einen Neuen auf zu machen, oder?

Manchmal versteht man die Welt wirklich nicht mehr. Man kann ja fast vermuten, dass diese besagten Leutchen einfach zu viel Langeweile haben...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2013 um 18:35 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...
Es wird niemand von mir erwarten, dass ich die Entscheidung eines Moderators öffentlich kritisiere oder aufhebe...



Nö, die Erwartung hatte ich tatsächlich nicht. Trotzdem sollte das kein Tabu sein. Natürlich bist du auf diese ehrenamtliche Helfer angewiesen und willst sie nicht verpellen. Trotzdem müssen sich hier alle der Kritik stellen. Vor allem, wenn derartige Entscheidungen getroffen werden.

Und natürlich müssen die Moderatoren auch bestimmte Grundfertigkeiten für ihre Tätigkeit hier mitbringen, sind imho auch nicht von jeglicher Kritik ausgenommen. Selbstkritik kommt im Übrigen bei mir sehr gut an, leider sehe ich hier noch nicht einmal einen Ansatz dazu.

Es ist doch ein grundsätzlich gutes Board hier, und man darf nicht vergessen, dass ein Board von den Teilnehmern und deren Beteiligung lebt.

Ansonsten hast du leider nichts zu meinen Fragen gesagt, ich habe das befürchtet. Schade eigentlich.

Oder lese ich hier




Sven_Kamm schrieb:
...
Und ja, auch wir haben mal schlechte Tage und sind mal empfindlicher als an einem anderen Tag.
Wir sind Menschen!
...



heraus, das du die Schließung des Threads doch für falsch hälst, diese Entscheidung aber mit dieser "auch wir haben mal schlechte Tage" abschwächen willst?



Sven_Kamm schrieb:
...
Und nein. Ausdrücklich stelle ich mich hinter die Entscheidung von Bestia negra den Thread zu schließen.
Weil alle Argumente getauscht sind, die Rechtslage erklärt ist und sich keine Gesetzesnovelle ergeben hat, die grundsätzlich etwas an der Sachlage ändert.
Einen Beitrag, der irgendwie weiterhilft kann ich mir zu dem Thema daher nicht vorstellen - und so war es auch, es geht dann in den persönlichen Bereich "ich bin toll und Du bist blöd".
...



Naja, hast du beim Schreiben dieser Sätze selbst bemerkt, das du dich da auf ganz glattes Eis begibst? Du solltest die Mitglieder hier nicht unterschätzen. Wenn du aber schreibst, das du dir nicht vorstellen kannst, das irgendwie helfende Beiträge kommen, dann werde ich mich in Zukunft einfach auf´s Mitlesen beschränken. Oder was sagt deine Glaskugel in meinem Falle?

Denn ich finde schon, das hier sehr sehr viel gute Beiträge schreiben. Und gehe immer davon aus, das noch gute Beiträge kommen werden, egal in welchem Thema. Nur nicht mehr von mir.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 18:55 Uhr   
Moin!

Vll. sollten wir den thread nach S&W verschieben? Oder besser doch nicht, gibt wahrscheinlich Mecker von Membern...!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 19:00 Uhr   
...was Du heraus liest...
Es steht doch eindeutig drin, was meine Meinung zum konkreten Fall ist?
Extra in Fettschrift.
Es ging darum, dass man - ganz allgemein - an manchen Tagen etwas löscht, was man an anderen Tagen laufen lässt, weil man denkt "sei halt nicht so." Geht mir ja auch nicht anders.
Es gibt nicht immer "0" oder "1". Nichts anderes wollte ich sagen.

Ansonsten bin ich nicht Deiner Meinung.
Die Entscheidungen stehen einfach nicht öffentlich zur Debatte.
Ich habe den Moderatoren mein Vertrauen ausgesprochen und sie setzen stellvertretend für mich hier um.

Und darüber bin ich nicht bereit zu diskutieren, ich schrieb es schon:
"MBSLK ist nicht, war noch nie und wird nie Eines sein: Basisdemokratisch. "

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :873
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.503

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm