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| Geschrieben am 19.02.2013 um 17:27 Uhr  
| Hallo,
habe heute mal KW angeschrieben, um grundsätzlich mal die Variante 1 (V1) mit der Variante (V3) zu vergleichen.
FAZIT
Variante 1:
- die V1 ist für die Zielgruppe "SLK-Fahrer-kompfort" mit Tieferlegung ausgerichtet
- V1 hat eine Dämpferpatrone wie ein Erstaurüsterdämpfer
- die Vorderachse der V1 ist kompfortabler eingestellt als beim GrundSetUp der V3
- die Hinterachse ist nahezu identisch abgestimmt wie das GrundSetUp der V3
Variante 3:
- für SLK-Fahrer die es sportlicher oder noch kompfortabler mögen
- nassaufgebauter 2-Rohrdämpfer
- GrundSetUp der Vorderachse ist sportlicher als bei V1
- GrundSetUp der Hinterachse ist nahezu identisch mit der V1
GrundSetUp der Variante 3:
VA: Druck=3 Klicks; Zug=5 Klicks
HA: Druck=5 Kicks; Zug=6 Klicks
Stand 22-01-2013
Jetzt fehlt nur noch ein SLK mit KW-Fahrwerk V1 oder V3.
Ich hoffe immer noch, das sich einer findet
--
Grüße
HarryM | Antworten
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| Geschrieben am 19.02.2013 um 17:48 Uhr  
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HarryM schrieb:
Und Fritzi, was meintest Du mit "bei KW DIREKT machen lassen".
Bei einem der Einbaupartner von KW?
--
Grüße
HarryM
Hallo Harry,
ich habe meines für den 55er bei KW in Fichtenberg einbauen lassen. Weil ich zu schlechte Erfahrungen bzw. Ärger mit Tuningfirmen und Veredlern gesammelt habe (Anderen erging es ebenso).
Und wie gesagt, das Setup ist wichtig. Kenne auf jeden Fall von zwei Usern, dass die ihr KW 3 am liebsten wieder rausgeschmissen hätten. Einer hats sogar getan. Aber das lag nicht am KW Fahrwerk
Weil das ist saugut.
Herzliche Grüße
Moni
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| Geschrieben am 23.02.2013 um 17:58 Uhr  
| Hallo Harry,
gerade mal nachgemessen:
der Abstand von Unterkante Frontschürze zum Boden beträgt 114 mm, der Abstand von Unterkante Kotflügel zur Radmitte (Vorderachse) beträgt 320 mm.
Das Fahrwerk ist in seiner Grundeinstellung belassen worden, da bin ich hier nicht der einzige
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
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| Geschrieben am 27.02.2013 um 06:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.02.2013 um 06:36 Uhr ]
Hallo Tiffi,
das kannst Du leicht selber nachmessen. In der Einbauanleitung des KW-3 sind Min/Max Werte für einen Einstellweg zwischen 320 - 340 mm angegeben, gemessen von Radmitte bis Unterkante Kotfügel. Einstellen lässt sich aber auch 350mm oder mehr.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
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| Geschrieben am 27.02.2013 um 14:19 Uhr  
|
tiffi123 schrieb:
Hallo Leute
genau das richtige Thema für mich. Fahre einen 350er mit Sportpaket und mich würde interessieren wie tief bzw hoch ich mit kw3 zur Original Höhe komme. Kurz zum Hintergrund, um in die Garage zu fahren muß ich eine Einfahrt runter und wenn er zu tief kommt setzt er auf da nutzt mir das beste Fahrwerk nischts. . Also wenn ich mit dem KW3 die selbe Höhe hinbekomme wäre es perfekt. Wer kann was dazu sagen.
Mfg Tiffi
--
http://www.Saphiras-World.de
Hallo Tiffi,
in der Einbauleitung steht folgendes...
Zulässiges Radmitte - Kotflügelunterkannte Abstandsmass:
VA min 315mm max 340mm
HA min 320mm max 345mm
Im Teilegutachten steht nur der Hinweis auf die maximale Tieferlegung.
Bodenfreiheit muss 80mm betragen.
--
Grüße
HarryM | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2013 um 09:36 Uhr  
| Hallo,
weitere Info von KW:
In den Verkaufsbezeichnugen des KW Variante 1 oder 2 steht beim SLK 350 bisher die Beschränkung bis 200kW drin. Dies kommt noch vom PreFacelift, der eben diese 200kW hatte. Der Sportmotor hat aber 224kW. Schaut man sich das Teilegutachten an, so bezieht sich das Gutachten nicht auf die kW-Zahl sonder nur auf die zul. Achslast. Und diese Achslast ist beim PreFacelift und Facelift identisch.
Fazit: Das Gutachten des KW Variante 1 und 3 gilt für alle R171 350er.
KW wird die Verkaufsbeschreibung zum Gewindefahrwerk in den Shops sukzessive ändern! (Aussage Produktmanager von KW)
--
Grüße
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