.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was sagt ihr zu folgendem SLK?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2013 um 00:18 Uhr   
Hier meine Meinung:

Wenn du unbedingt einen SLK für 5000 Euro haben willst, wird es sehr schwer, etwas Gutes zu finden. Wenn es nicht sogar unmöglich ist.

Ich habe seit etwa September 2012 mit dem doppelten Budget einen SLK gesucht und erst vor 3 Wochen einen gefunden, der meinen Wünschen entsprach. Allerdings musste 1. Hand und privat unbedingt sein.

Meines Erachtens ist es besser, einen "nackten" 200´er zu kaufen, der aber top gepflegt und gut gewartet ist. Das Auto sollte unfallfrei sein, von privat, wenn möglich sogar erste Hand, 2. Hand ist auch noch ok. Wenn es eine Art Grundmodell ist, könnte es für 5 Mille klappen, einen Guten zu bekommen.

Wenn du z.B. einen gepflegten SLK 200 aus 1997 aus 1. Hand von privat kaufst, mit allen Unterlagen, kann der ruhig 150 tausend km auf der Uhr haben...das ist idR kein Problem.

Mich macht es aber immer stutzig, wenn Fähnchenhändler Autos für 5 Mille anbieten, ein vom Erstzulassungsdatum und den sonstigen Daten ähnliches Fahrzeug beim Privatmann aber 2 oder Mille mehr kostet.

Nach meinen Erfahrungen ist es nämlich so, dass die richtig guten SLK an privat weggehen wie warme Semmeln. Und wenn ein GW-Händler mal einen richtig guten vom MB-Händler bekommen hat, so ist der auch entsprechend teuer.

Zum km-Stand: ich weiß, das viele Leute die km-Stände von Fahrzeugen massenhaft in Holland zurückstellen lassen. Dazu gehören auch Schlüssel, Motor- und Getriebesteuergeräte, ABS-Speicher, Servicespeicher oder andere Speicher des Autos. Es werden übrigens auch Service- und Scheckhefte sowie Werkstatt- und Rechnungsunterlagen gefälscht.

Bei den SLK´s, die für 5 bis 7 Mille bei Fähnchenhändlern angeboten werden, gehe ich stets von km-Ständen zwischen 200 und 300tausend aus.

Nach alledem solltest du dir vor allem viel Zeit nehmen, um einen guten SLK zu finden. Schaue dir viele Autos an und mache viele Probefahrten, allein schon um Erfahrungen zu sammeln.

Und viel Glück wünsche ich dir auch noch.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2013 um 00:32 Uhr   
Hab´mal bei mobile nachgesehen...der hier http://tinyurl.com/cley2gp wäre z.B. so ein Kandidat. Kostet jetzt zwar VB 5970 EUR, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein.

Sieht klasse aus, 1. Hand, privat, reichlich Ausstattung, 125 tkm...ehrliches Auto.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 03:06 Uhr   


kauba1 schrieb:

Wie man Links verkürzt habe ich hier genau erklärt (den Mods ist es nicht langweilig): http://tinyurl.com/byv7cev
Zweitens: Beim Prefl ist es schon wichtig, welches Baujahr. Es sollte auf alle Fälle nach 6/98 (Werksferien) sein. Die mir bekannten wichtigstens Modellpflegemaßnahmen: 4 Airbags, ASR, beim Kompressor ein 2. (6mm-) Röhrchen nach oben zur verbesserten Wirksamkeit des Ölabscheiders. Die Sekundärlufteinblasung (Abgas besser: Euro 3) kam auch rein und sicher noch viele weitere Ausreifungen, die eine geringere Störanfälligkeit bewirken. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.



Ich weis Dieter, wir hatten das schonmal - aber meiner is 11/97 und hat alle o.g. Features auch. Also irgendwas kann da beim Datum nicht stimmen ^^ Oder meiner hat halt volle Sonderausstattung.

@Threadersteller: Ich würde mir keinen tiefergelegten, 18" bereiften 230K mit zweifelhafter Herkunft überlegen. Da wird gar nichts stimmen, die km am allerwenigsten. Was Du suchst, ist ein absolut serienmäßiger SLK von Privat, der in ordentlichem Zustand ist (gut/sehr gut kannste wohl bei 5000€ knicken, irgendwas muss er haben - macht aber ja erstmal nichts).

Ich habe so ein Fahrzeug letztes Jahr im April für 5700€ erworben, besagten 11/97 von privat mit 165t km auf der Uhr, außen/innen schwarz, komplett Serie. Vollausstattung abgesehn von Xenon. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, gab es (wohl aus Geldmagel) einen ziemliche Wartungsstau, also Kundendienst überfällig, hintere Reifen abgelatscht, uvm - grundlegend war und ist das Auto aber in Ordnung, also kein Unfallwagen o.Ä. Und darauf kommt es bei einem Auto für den Preis erstmal an. Kosmetische Details wie Sommersprossen, den einen oder anderen Kratzer kann (und muss) man für den Preis in Kauf nehmen, denke ich.

Zum Thema welche Motorisierung, tja - das hängt ganz von Dir ab. Möchtest Du nur gemütlich cruisen, langt der 200er wohl. Soll es auch mal etwas Flotter zur Sache gehn, kann ich nur zum 230k raten. Prinzipiell sind die 200er Sauger wohl günstiger, und vor allem weniger "getreten" worden. Der 230K in schwarz ist und bleibt ein beliebtes "Heizmobil" (ich gebs zu, bin auch keine Ausnahme )

Und jetzt viel Erfolg bei der Suche!

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hapha

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 16.07.2010
 Geschrieben am 17.02.2013 um 11:19 Uhr   
also ich denke mal dass nichts gegen einen 200er spricht, ich habe auch einen (ok, fl mit kompressor und 30 pferdechen mehr)
aber da das auto nicht viel wiegt ist es gut, wir haben dienstlich die neue e klasse kombi, zwar jehr ps aber viel mehr gewicht, zieht auch nicht mehr.
wenn du natürlich rasen willst musst du die größeren suchen, ich finde er reicht locker aus.
die farbkombi silber - schwarz-rot leder ist top, habe ich auch, aber muss man mögen
ansnonsten wenn du einen billigeren slk kaufst solltst du bedenken, dass hier und da mal eine kleinigkeit ist, wenn du technisch etwas begabt bist oder einen kennst gut, an sonsten wirst du hohe folgekosten haben.

--
Fahren ist Leidenschaft, falls nicht, kauf' dir ein Twingo...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hapha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 11:24 Uhr   
Zitat icool: '... aber meiner ist 11/97 und hat alle o.g. Features auch.'
OK, Joschi, nix Genaues weiß man nicht.* Dann wird's wohl so sein, dass die Werksferien 6/97 das Datum für die Verbesserungen ist (wenn man vom Argument 'Sonderausstattungen' absieht).
Am wichtigsten wäre mir beim 230er der 2. Luftabgang am Kompressor, da dies die Wirkung des Ölabscheiders verbessert. VG Dieter.
* Das waren noch Zeiten als Combo(Manfred) in solchen Sachen perfekt Aus-kunft geben konnte - aber der hat sich in den Schmollwinkel zurückgezogen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 16.02.2013
 Geschrieben am 17.02.2013 um 14:13 Uhr   
Hallo Leute,
hab mir grad einen top gepflegten SLK angeschaut.
150000KM. Schalter.
Mein Vater meinte nun das bei der Laufleistung bald die Kupplung wäre und mal eben mit 800€ zu Buche schlägt (meint er).
Ist es wirklich so das die Kupplung bei der Laufleistung nicht mhr lange macht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Daniell86    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 16:12 Uhr   
Hallo,

das wird wohl keiner aus der Ferne hier sagen können. Bei MB würden alleine die Teile soviel kosten, im freien Markt dürfte ein Sachs Kupplungssatz unter 300€ liegen, je nachdem wo du es dann einbauen läst kommt der genannte Preis evtl. schon hin.

Bei Autos mit >13 Jahren und soviel Km auf der Karosse solltest du immer "einiges" aufm Sparbuch haben, je nach dem was der Vorgänger schon erledigt hat oder eben nicht (zB Fahrwerk nach sovielen Km/Jahren eh runter). Daher empfehlen ja hier auch alle ein etwas teureres Modell, da es im Endeffekt billiger ist wenn mann beide auf dem gleichen "Stand" haben will.

Viele Grüße & schönen Sonntag

P.S.: @Dieter: Mein Anfang 98 produzierter hat die aufgezählten "Features" auch.

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 16.02.2013
 Geschrieben am 17.02.2013 um 16:24 Uhr   
Ok, dann frage ich mal so: sind 150000KM für die erste Kupplung viel?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Daniell86    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 17.02.2013 um 16:37 Uhr ]

Hm. Das kann man so pauschal nicht sagen. Oder so: 'Das kommt drauf an'. Was meine ich damit? Es hängt vom Fahrer ab. Wenn der viel mit schleifender Kupplung schaltet, kann sie sehr schnell fertig sein. Umgekehrt kann eine Kupplung auch das ganze Autoleben halten.
Aber man kann den Verschleißgrad feststellen a) durch Prüfung der Dicke der Kupplungsscheibe. Dazu braucht man mind. eine Bühne um von unten zu schauen, evtl. muss man auch was wegschrauben - bin da kein Profi b) Mechaniker haben bei mir auch schon an der Betätigung des Kupplungspedals festgestellt, ob die bald fällig wäre. c) Warum nicht einfach einen Automatik nehmen? Da wirst Du bald nichts anderes mehr wollen. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 17.02.2013 um 16:41 Uhr ]



Daniell86 schrieb:
Ok, dann frage ich mal so: sind 150000KM für die erste Kupplung viel?


Hallo Daniel,

meiner 230k hat jetzt 168000 auf der Uhr und fährt immer noch mit der ersten Kupplung
ich kenne aber auch welche mit 250000 km die noch mit der ersten Kupplung unterwegs sind
wenn der Vorbesitzer nicht laufend wie ein Hubschrauber Pilot mit schleifender Kupplung gefahren ist, sollte das wohl das kleinste Übel sein.

LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Revival Tour 01.06. - 09.06.2013
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1089
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.875

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm