Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 17.02.2013 um 12:59 Uhr  
| Hallo,
ich finde den A45 optisch gelungen.
Die Vergleiche hochmotorisierter Fahrzeuge von 0-100 km/h zwischen Allrad und Front- bzw. Heckantrieb hinken allerdings immer ein wenig und sind insbesondere in der Praxis meistens irrelevant (außer bei Leuten, die viel Wert auf Ampelrennen legen). Wer fährt schon im Alltag so los, wie die Tester die Werte ermitteln?
Viel interessanter wären mal eher praxisrelevante Werte von z.B. 50 -150 km/h.
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2013 um 22:01 Uhr  
| Da solltest du dich nicht täuschen. Ich war lange im BMW-Forum unterwegs...da zählt jede Zehntel-Sekunde.
Deiner beschleunigt in 7,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h? Meiner abba in 7,1 Sekunden... ätsch!
btw... wenn es um Speed geht, ist der Heckantrieb TOP...gefolgt vom Allradantrieb. Frontkratzer schauen in die Röhre
--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.02.2013 um 22:18 Uhr  
|
Joete schrieb:
btw... wenn es um Speed geht, ist der Heckantrieb TOP...gefolgt vom Allradantrieb (...)
Moin Jörg!
Diese Reihenfolge kannte ich so noch gar nicht...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2013 um 22:26 Uhr  
| Diese Feststellung basiert auf eigenen Erfahrungen und zahlreichen übereinstimmenden Meinungen im BMW-Forum. Da haben einige wohl aussagekräftige Daten, insbesondere Messwerte von Autosportzeitschriften von Testfahrten auf der Nordschleife.
Sie gilt aber nur bei trockener Fahrbahn, versteht sich.
--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2013 um 23:20 Uhr  
| Also ich weiß von unseren Dienstwagen, das sie sogar bei trockener Fahrbahn ihre Kraft kaum auf die Straße bringen (Passat 140 PS und Audio A4 125 PS).
Das klappt bei ´nem Hecktriebler deutlich besser.
Ist doch aber an sich bekannt, daher verbaut doch Audi zB ab einer bestimmten Leistung nur noch Allrad (was wiederum andere Nachteile mit sich bringt). Oder reden wir aneinander vorbei?
--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.02.2013 um 23:23 Uhr  
|
Joete schrieb:
Also ich weiß von unseren Dienstwagen, das sie sogar bei trockener Fahrbahn ihre Kraft kaum auf die Straße bringen (Passat 140 PS und Audio A4 125 PS).
Jörg
Ähmm, oben sprichst du aber von Allrad und nun von Frontantrieb. Musst dich mal entscheiden.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2013 um 23:29 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
Ähmm, oben sprichst du aber von Allrad und nun von Frontantrieb. Musst dich mal entscheiden.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Yo ,also noch mal:
1) Heckantrieb
2) Allradantrieb
3) Frontantrieb
--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.02.2013 um 23:38 Uhr  
|
Joete schrieb:
Oder reden wir aneinander vorbei?
Moin Jörg!
Keine Ahnung - vielleicht nur ein wenig!
Ein Golf bzw. Rocco R mit Frontantrieb ist für mich das absolute Ende der Fahnenstange bei FA, genau wie der Focus RS - mehr geht m.E. nicht.
Mit meinem 32er selbst bei trockener Strasse war die Power an der HA auf den ersten paar Metern ohne funzelndes Lämpchen nicht möglich, ohne Helferlin gab es Rauch, bei nasser Fahrbahn war jeder kleine Polo auf den ersten Metern gleichwertig.
Mit Quattro ist das Wurscht, auch wenn die Strasse feucht ist und ohne LC geht es bei Pedal to the Metal - inklu dem Wimpernschlag der kurzen Verzögerung Richtung Haldex - einfach nur Vorwärts. Beim Rausbeschleunigen aus einem Kreisel gab es mit dem 32er immer bösen Versatz ( ), bei Allrad musste schon darauf warten dass die ganze Fuhre leicht rausschiebt.
Klar macht HA-Antrieb sehr viel Spaß und Allrad ist in vielen Situationen "gefühlt" leicht langweilig, gibt aber ohne viel Schlupf die ganze Power gnadenlos auf den Asphalt.
Ein A45 wäre im Alltagsbetrieb für Otto-Normal nur mit HA-Antrieb kaum fahrbar, gut dass diese Power Allrad bekommen soll.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 18.02.2013 um 16:28 Uhr  
| Hallo ich habe den Golf R mit Allrad und den Scirroco R mit Frontantrieb auf der Rennstrecke testen können. Nur beim beschleuinigen war der Grip des Golf R auf feuchter Bahn besser. Auf trockener zog der Scirroco weg weil der leichter war.
Das Fahrverhalten bei trockenem Kurs war beim Golf R der über alle Räder nach außen drängt schwieriger (m.E.) der Scirroco war da gefühlt leichter zu beherschen.
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Best in life is cabrio drive!
SLK R172 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|