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| Geschrieben am 14.02.2013 um 17:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dakota am 14.02.2013 um 17:19 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Das ging aber schnell. Mein äußerst dürftiges Wissen hierzu:
Der 'Vehicle Speed Sensor' (P0500) wirkt sich vermutlich auch auf die Dachöffnung aus, da ja bis zu 8 km/h der Mechanismus normalerweise noch funktioniert. Das würde ich mal ausprobieren.
Der Fehler P0335 'crankshaft.. ' dürfte der Nockenwellen-Positionsgeber sein, der sich beim FL (PreFL hat das nicht) in Fahrtrichtung gesehen links am Motorblock befindet.
Zum Bremslichtschalter: Der mußte bei mir schon 2 mal erneuert werden. Der MB-Chef meinte dazu, das wäre normal (nach 70 Tsd. zum zweiten Mal), da eben das Teil durch die häufigen Bremsvorgänge kaputt geht. Dann funktionierte aber auch der Tempomat nicht mehr.
Bin auch gespannt, was andere User, mit mehr Kenntnis, noch melden. VG Dieter.
Hallo
Das sehe ich nicht als normal an das ein Bremslichtschalter
nach 70000Km 2 mal gewechselt werden muss.
Mein Wagen hat 160000 auf der Uhr und noch immer den ersten
Bremslichtschalter.
Oder gibt es noch mehrere User die dieses Problem mit dem
Bremslichtschalter hatten.So das Er so oft gewechselt werden
mußte.Würde mich doch mal intressieren.
Dak | Antworten
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| Geschrieben am 14.02.2013 um 18:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.02.2013 um 19:04 Uhr ]
JayDee, Du schriebst: 'Dach geht OHNE Probleme auf'
Das ist nicht die Frage. Der Zusammenhang mit dem Radsensor liegt darin, dass von daher das Geschwindigkeitssignal kommt, welches den Dachöff-nungsmechanismus nur bis zu 8 km/h arbeiten läßt. In other words: Bei mehr als 8 km/h stockt die Dachöffnung. Also würde ich mal beim langsamen Fahren (unter 8 km/h) das Dach öffnen (Glücksknopf halten) dabei die 8 km/h-Grenze überschreiten. Dann müßte der Dachöffnungsvorgang stoppen.
Wie schon gesagt, BLS würde ich ausschließen, da er ja wohl kaum nach 9 Monaten schon wieder grätscht.
Deine letzte Frage: Ja. Der Kurbelwellensensor ist eine andere Baustelle und hängt mit den anderen Sachen nicht zusammen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 14.02.2013 um 19:44 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
JayDee, Du schriebst: 'Dach geht OHNE Probleme auf'
Das ist nicht die Frage. Der Zusammenhang mit dem Radsensor liegt darin, dass von daher das Geschwindigkeitssignal kommt, welches den Dachöff-nungsmechanismus nur bis zu 8 km/h arbeiten läßt. In other words: Bei mehr als 8 km/h stockt die Dachöffnung. Also würde ich mal beim langsamen Fahren (unter 8 km/h) das Dach öffnen (Glücksknopf halten) dabei die 8 km/h-Grenze überschreiten. Dann müßte der Dachöffnungsvorgang stoppen.
Wie schon gesagt, BLS würde ich ausschließen, da er ja wohl kaum nach 9 Monaten schon wieder grätscht.
Deine letzte Frage: Ja. Der Kurbelwellensensor ist eine andere Baustelle und hängt mit den anderen Sachen nicht zusammen. Viel Erfolg! Dieter.
Ah, klar... okay jetzt hab ichs verstanden. werd es testen. Danke Dieter ! | Antworten
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| Geschrieben am 14.02.2013 um 19:49 Uhr  
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JayDee schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Post.
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Werkstatt in Hamburg kennt, die den Fehlerspeicher günstig ausliest?
die zur mir am nahesten gelegene MB Filiale möchte 40€ nur fürs auslesen.
Viele Grüße
Firma Walker
Ifflandstr. 71
Nahe der Schwimmoper
--
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| Geschrieben am 01.03.2013 um 12:15 Uhr  
| so kurze Rückmeldung;
Motorkontrolleuchte, BAS und ESP leuchte waren ja an, Tempomat ging nicht.
Mein Lesegerät hat P0500 angegeben das war nen Raddrehzahlsensor.
Hab ich reparieren lassen, mit deren Diagnose konnten Sie auch sagen welcher;
war im Endeffekt der Hinten Links.
Dies nur so als Rückmeldung.
Soweit nochmal vielen Dank euch allen. | Antworten
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