Der Wagen ist aus der Werkstatt. War angeblich ein Kabel durch gescheuert und Sicherungen durch. Obwohl ich alle kontrolliert habe (ausser es gibt noch irgendwo versteckte).
Ob der Nockenwellenversteller jetzt geht oder nicht, keine Ahnung. Hauptsache er rollt wieder.
Hatte heute mal Zeit um zu testen.
Der Wagen fährt immer noch Vmax 190km/h lt. Tacho. Der Nockenwellenverstellmagnet wird nicht angesteuert.
Nochmal nachgemessen mit Zündung an:
Kabel Rot gegen Masse = 11,59Volt
Kabel Braun/Weiss gegen Masse = 5Volt
Stecke ich den Roten Kabel an den Magneten und halte Masse an den andern Kontakt, schaltet der Magnet.
Nochmal K40 gecheckt. Alles OK.
Hab dann mal die Blechplatte im Beifahrerfußraum abgeschraubt. Und da muss jemand gefummelt haben. Kabel mit Abdeckklebeband zusammen gebunden und mit 2 MB untypichen Kabelbindern. Unteranderm sind da 3 Stecker/Buchsen. Jeweils blau, gelb und schwarz.
Die Stecker schwarz und gelb sind 2 mal vorhanden und könnten theoretisch umgesteckt werden. An dem gelben Stecker ist ein braun/weisses Kabel (selbe Farbe wie am Magneten???!!!) Könnte jetzt den gelben mal tauschen aber das ist mir zu kriminell. Wer kann was zu dem Problem und zu den Steckern sagen?