.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Power Converter - Sprint Booster - Pedalbox - RaceChip
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.04.2013 um 15:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von H3llron am 10.04.2013 um 15:48 Uhr ]

@ Hubert: Hm haben wohl gleichzeitig geschrieben - aber sie mein Post darüber! Es ändert keine Übermittlungszeit - das ist technisch auch nicht möglich.

Glaub muss mal was in Paint zeichnen....

Es wird nur bei weniger Pedalweg mehr Motorleistung gefordert. Und weil Du 2cm "schneller" drückst mit dem Fuß als 4cm hast Du vielleicht im Millisekundenbereich eher eine höhere Forderung von 100% Motorleistung.

Vielleicht, aber nur vielleicht, interpretiert das MSTG den schnellen Anstieg der Spannung 0,2V = 0 Gas auf 1,0V = 100% Gas etwas anders als wenn die Steigung langsamer ist. Das denke ich aber eher nicht.
--> Dies wäre die einzige Möglichkeit wie eine "Gedenksekunde" ensteht! Das das MSTG die Steigung erkennt also in welcher Zeit die Gaspedalspannung wie viel steigt. Würde aber auch heißen, sobald Du ohne SB schnell und tief drückst, hast Du auch sofort Leistung. Ihr dürft nich so zaghaft Gas geben

Es gibt im Netzt bestimmt Zeichnungen von den Kennlinienkurven. Einfach mal angucken.

MfG - Ingo

P.S. falls es natürlich wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die das Gegenteil beweisen, weiche ich natürlich von meiner These ab

--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.04.2013 um 15:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von H3llron am 10.04.2013 um 15:54 Uhr ]

Bild gefunden...

   

Damit alles seine Richtigkeit hat: Das Bild ist von http://www.pedalbox.com - DTE Systems (Falls von den Mods so eine Verlinkung nicht gewünscht ist, bitte löschen - schaut selbst im Netz nach!)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 10.04.2013 um 16:01 Uhr   
hahaha Piecha malt für sein Modul andere Kurven.

progressive Linie = Originalzustand
lineare Linie = Modul im City-Modus
degressive Linie = Sport-Modus

Da unterscheiden sich aber die Angaben darüber schon sehr

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2013 um 16:02 Uhr   
Hi,

danke Euch.
Sieht lt. Skizze schon aus, als ob die Ansprechzeit, wenn ggf. auch nur marginal, verbessert wird.

Ich fahre Frosch auf der AB ohnehin schon mit Schalter statt Pedal - 0 oder 100% - nichts dazwischen

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 10.04.2013 um 16:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 10.04.2013 um 16:35 Uhr ]

Nein Hubert,

Laut dem Diagramm wird nicht die Reaktionszeit verändert, sondern nur der Parameter für die Position.

Schau mal das Diagramm genau an, es wird schön dargestellt.

Ohne Modul:
Du gibts 30% Gas und hinten kommt das Signal 30% raus
Du gibts 50% Gas und hinten kommt das Signal 50% raus
Du gibts 100% Gas und hinten kommt das Signal 100% raus

Mit Modul (Pedalbox max):
Du gibts 30% Gas und hinten kommt das Signal 60% raus
Du gibts 50% Gas und hinten kommt das Signal 85% raus
Du gibts 100% Gas und hinten kommt das Signal 100% raus

Also mir scheint schon, dass schnelles Gasgeben das Modul ersetzt.

btw Hubert: Dass deiner so ewig lange braucht, dass er das Gas annimmt, hat vielleicht damit zu tun, dass es ein Kompressor ist. Ein Kompressor hat zwar nicht so ein gigantisch großes Loch wie ein Turbo, jedoch trotzdem vorhanden. War bei meinem 230er genau so, und ein Turboloch kann nix ausschalten, außer ein Biturbo.

Edit: Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass so ein Modul nur den Spritverbrauch anhebt, sonst nix. Man gibt mehr Gas, als man will, und man kann nur noch durch ganz sanftes Streicheln vom Gaspedal Halbgas geben (siehe Diagramm).

Wäre mal interessant zu erfahren, wie der Tempomat reagiert, wenn der im engen Bereich sich bewegen muss. Rein theoretisch müsste er sich hin und her schaukeln, außer, er umgeht die Box bzw. ist nicht daran gekoppelt.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
 Geschrieben am 10.04.2013 um 16:34 Uhr   
Hallo Hubert,

nachdem was ich von Dir so gelesen hab denk ich, dass Dich ein Kästchen am Gaspedal glücklich machen wird.
Für Dich wird wohl das richtige sein: Manuell schalten + max. PC/SB Einstellung
Meine Empfehlung: Piecha, 17 Uhr (so fahr ich)
Bei vernünftiger Fahrweise hab ich auch einen etwas reduzierten Verbrauch festgestellt (Bundestrasse, ca. 100-120 km/h, kurzzeitig auch mal schneller bei Überholvorgängen 8,4 l mit meinem 350er Sport). Ohne den PC hatte ich es auf der gefahrenen 80km langen Strecke sonst auf min. 8.9 l geschafft.
Vielleicht kommt das durch das bessere Ansprechverhalten, da Kickdown nicht mehr so oft nötig ist. Nur Gaspedal antippen- und weg
Außerdem hab ich den Eindruck, er schaltet wirklich schneller runter.

LG
Wolle_SLK350_KS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolle_SLK350_KS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2013 um 18:01 Uhr   
Hallo Wolle,

das kann aber auch Einbildung sein
Immer wenn ich den Tempomat an schalte, fängt mein SLK an zu schaukeln...

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
 Geschrieben am 10.04.2013 um 18:13 Uhr   


convertible schrieb:
Hallo Wolle,

das kann aber auch Einbildung sein
Immer wenn ich den Tempomat an schalte, fängt mein SLK an zu schaukeln...

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original



Hallo convertible,

ist doch auch ne Bildung, oder
Außerdem ist doch eh alles subjektiv. Der eine beschleinigt in 6 Sek. auf 100 und fühlt sich dabei, als ob er auf dem Sofa sitzt und der andere möchte halt dabei den Druck der Rückenlehne spühren.
Ich mags druckvoll und hab nichts dagegen, wenn Du anders glücklich bist

LG Grüße
Wolle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolle_SLK350_KS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2013 um 18:18 Uhr   
Hallo Wolle,

ich find´s einfach besser wenn es nicht ganz so druckvoll ist, das verleitet auch nur zu riskanten Manövern im Strassenverkehr

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2013 um 18:53 Uhr   
Mal sehen, was Otto hat
Ich sachs ja, der nächste wird mindestens 'n V6 320er.
Da gibts das Problem dann hoffentlich per se nicht mehr...

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :971
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.672

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm