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| Geschrieben am 15.04.2013 um 21:30 Uhr  
| Hey Jungs,
ich glaub Ihr habt da was misverstanden................. ich bin schon etliche tausend Kilometer mit dem SLK gefahren..........und ansonsten geht euch das einen feuchten Kehricht an
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
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| Geschrieben am 14.05.2013 um 10:24 Uhr  
| Ich hätte einmal eine Frage bezüglich dem Power Converter von Piecha.
Ihr schreibt, dieser ist Feinjustierbar, was ja ein entscheidender Vorteil ist.
Auf der Seite von Piecha finde ich einen für 357,- Euro, dieser hat aber nur einen Knopf I-II.
Wo ist da die Feinjustierung?
Sehe ich irgendwas falsch?
--
Viele Grüße
Nico | Antworten
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| Geschrieben am 14.05.2013 um 15:54 Uhr  
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Wolle_SLK350_KS schrieb:
Hallo Bakink,
zum Feinjustieren muss das Gehäuse des PC aufgeschraubt werden. Dann siehst Du das eingebaute Potentiometer und daran kannst Du die Feinjustierung stufenlos vornehmen.
Ich fahre den PC jetzt mit Voreinstellung auf 17 Uhr und bin 100% mit dem Piecha PC zufrieden.
Einen sonnigen Sommer wünscht
Wolle_SLK350_KS
Herzlichen Dank für eine perfekte Antwort!!
--
Viele Grüße
Nico | Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2013 um 19:13 Uhr  
| Hi SLK'ler,
heute habe ich in meinem 350er Sportmotor Automatik die PEDALBOX verbaut.
Es gibt 4 Stufen "AUS" "ECO", "SPORT", und "SPORT+" und jede Stufe läßt sich feintunen "+1,+2,+3 oder -1, -2 -3.
Alle Einstellungen lassen sich bequem steuern über drei Knöpfe (Ein Knopf Stufenwahl, einer Minus und einer Plus) Zustandsanzeige über LED. So weiß man immer wo man sich befindet.
Für mich optimal - bequemer geht es nicht.
Die Modis lassen sich währen der Fahrt umschlaten; beim Umschalten sollte man kein Gas geben, sonst gibt es keine Einschränkung.
Meine Lieblingseinstellung ist SPORT an der Pedalbox!!!
Mein Eindruck hier im Pedalbox SPORT-Modus:
-----------------------------------------------------
Nur Geil. Endlich spührt man die 300 PS und zwar sofort und nicht erst nach einer "Gedenksekunde". Und endlich schaltet das Getriebe optimal und frühzeitig.
Im Einzelnen:
Getriebe "Manueller Automatikmodus mit Schaltpaddels":
"Motor hängt sehr schön am Gas", genau so muss es sein. Da geht sofort die Post ab. Man kann das Gas aus dem Stand trotzdem noch schön dosieren ohne dass die Reifen durchdrehen. Man sollte halt nicht im ersten Gang anfahren
Getriebe "Automatik Sport":
Die Automatik macht jetzt richtig Spaß. Beim Beschleunigen reagiert das Getriebe viel früher und schaltet in den optimalen Gang und die Motorpower steht sofort zur Verfügung.... geil
Getriebe "Automatik Comfort":
KLar, der Pedalweg ist ja genau so verkürzt und so reagiert der Motor immer noch schön und "hängt am Gas", wo die Automatik Sport jedoch schon runter schaltet, bleibt die Automatik Comfort im aktuellen Gang. (Hier merkt man dann schön das Drehmoment des 350ers).
Allgemein:
Für mich bedeutet die schellere Reaktion der Gasannahme mehr Sicherheit.
Ich kann das Auto so viel exakter im Verkehrsfluss steuern. Beispiel:
Beim Beschleunigungsstreufen auf die Autobahn, oder mit 80 hintern LKW und in der Lücke schnell überholen... schnell zwischen rein rutschen genial - der Motor und das Getriebe reagieren einfach schneller und exakter.
FAZIT (meine Meinung):
Wer gerne agieler, sportlicher unterwegs ist und gerne flott um die Kurven geht, dem sei ein Gaspedaltuning zu empfehlen.
Der SLK bekommt darurch "für mich" nochmal 30% mehr Fahrspaß
Was mir auch hier mal wieder gezeigt hat .... alle Diskussion nützt nix man(n) (sorry auch Frau) muss es einfach ausprobieren und sich selber ein Bild machen.
Ich bin begeistert!
Nun ist mein SLK fertig
--
Grüße
HarryM
(350er Mopf mit AMG-Paket; KW V1) | Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2013 um 20:38 Uhr  
|
HarryM schrieb:
Hi SLK'ler,
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Nun ist mein SLK fertig
--------------------------------
--
Grüße
HarryM
(350er Mopf mit AMG-Paket; KW V1)
Hallo HarryM
Das glaubst du doch selber nicht.
Das habe ich mir schon tausendmal gesagt.
Da gibt's nur eine Lösung du Must dich hier abmelden.
Und nicht mehr ins Internet gehen. Dann mach's mal gut.
Schön dich kennen gelernt zu haben.
Gruß Andy
--
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Das schnelle fahren tötet nicht, nur das Abrupte Anhalten.
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