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Tipps und Technik R170 » » Thema: Und da war er im Graben...
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2013 um 00:42 Uhr   
Hallo!
Wenn es schon 'ziemlich versifft' aussieht, also vom Öl trieft, wirst Du wohl mehr tun müssen als nur das ÖSTK zu stecken. Schau auch hier rein, p. 3: http://tinyurl.com/anq9fpv
Beim Reinigen zu beachten: Alles gut mit Bremsenreiniger behandeln bis zum MSG. Dort die Stecker mit den grauen Bügeln trennen. Hoffentlich sieht's da noch gut aus. Ansonsten auch tüchtig entfetten und hoffen. Auch in Zukunft noch gelegentlich dort auf Öl prüfen, falls noch Restöl aus dem Motorkabelbaum weitergewandert ist. Dann solange die Prozedur immer wieder durchführen, bis der Ölnachschub aufgehört hat. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

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   hausrocker

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Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 07.02.2013 um 09:53 Uhr   
Austausch Birne im Kombiinstrument:
http://www.mekkes.de/tipps/ki-birnchentausch.pdf

Es gibt so Unternehmen im Internet, die einem mit einer schriftlichen Bestätigung, dass man wirklich Eigentümer ist den Code auslesen oder überschreiben.
http://www.car-radio.de/

Das ist aber evtl. relativ teuer, hatte ich jedenfalls irgendwie so im Kopf.

Solang die Sitzheizung überhaupt noch funktioniert ist sie eher nicht kaputt. Es gibt Leute die sich die Sitzheizung irgendwie gegen Keramikplatten getauscht haben. Aber meistens erst, wenn die alte kaputt war. Die sind wohl schneller und wärmer.

Das rappeln im 4ten Gang: du kannst doch ganz einfach den Aufsatz vom Schalthebel mal abmachen, inkl. dem "Sach" da. Dann weißt du, ob der ganze Schalthebel rappelt oder nur der Aufsatz, der evtl. nicht 100% festgeschraubt ist.

Ich mag ja meine Automatik.

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   SaarTom

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Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 07.02.2013 um 10:15 Uhr   
Hallo,

sofern es sich um das original Mercedes-Radio handelt, bekommst du in einer Mercedes-Niederlassung gegen Vorlage deiner Fahrzeugpapiere den Radiocode. Anhand deiner Fahrgestellnummer wird dort aus dem Datenbestand der Code ermittelt.

Gruß, Tom.

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 Geschrieben am 07.02.2013 um 10:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 07.02.2013 um 10:34 Uhr ]



hausrocker schrieb:


Es gibt Leute die sich die Sitzheizung irgendwie gegen Keramikplatten getauscht haben. Aber meistens erst, wenn die alte kaputt war. Die sind wohl schneller und wärmer.


Ich mag ja meine Automatik.



Wenn ich das über die Jahre richtig gelesen habe, ist der Austausch beim FL wohl nicht so einfach wie beim Vormopf.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,

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 Geschrieben am 07.02.2013 um 10:34 Uhr   
Hallo zusammen!

Also...
1) Radioicode kostenlos von MB bekommen
2) Ölstopkabel eingebaut, Stecker am Steuergerät nicht verölt
3) Birnchentausch kann ich wohl machen
4) 4. gangproblematik gehe ich noch auf den Grund

Vielen Dank bis hier hin

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2013 um 11:15 Uhr   
Naja, dann sieht's doch schon mal ganz gut aus - der Rest wird schon klappen. Dann hast Du gut gekauft, also Glückwunsch! VG Dieter.

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 Geschrieben am 07.02.2013 um 12:03 Uhr   
Erstmal herzliches Beileid zum Verlust des alten SLK
Aber wie schon gesagt wurde, Hauptsache keine Personenschäden (auch wenns trotzdem wehtut...).

Armaturenbirnen habe ich bei mir kürzlich auch alle getauscht, ist jetzt wieder schön homogen. Wenn man sich den Stress gibt mit Abbauen, lieber gleich alle wechseln. Sonst haste u.U. immer noch kein gleichmäßiges Licht, oder ne andere geht bald darauf kaputt. Gibt ne schöne Anleitung dafür im Forum, es sind ca. 10 von denen mit Plastiksockel und 2 mit Glassockel, soweit ich mich erinnere. Steht aber auch in der Anleitung.

Sitzheizung war bei meinem PreFL die Lehne Fahrerseite kaputt, ich habe das hier bestellt & montiert: http://www.ebay.de/itm/270736470247?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Heizt ein wenig schneller als die eh schon zügige Heizung des PreFL, ist vor allem aber viel günstiger als Original und *sollte* nie mehr kaputt gehn, da kein Heizdraht der brechen kann.
Wie erwähnt ist es aber beim FL anscheinend schwerer mit dem Einbau, da die Polster nicht einfach so abgehen.

Zum Schaltgetriebe kann ich leider nichts sagen, Automatik-Fan

Grüße, Joschi

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 Geschrieben am 07.02.2013 um 17:20 Uhr   
Hallo Joschi
Hast Du den Schalter der bei den Heizmatten dabei war
verbaut oder hast Du den Orginalschalter mit den Neuen
Heizmatten verbunden.??

Gruss

Dak

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Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
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 Geschrieben am 07.02.2013 um 22:05 Uhr   


Dakota schrieb:
Hallo Joschi
Hast Du den Schalter der bei den Heizmatten dabei war
verbaut oder hast Du den Orginalschalter mit den Neuen
Heizmatten verbunden.??

Gruss

Dak



Einfach die 2 Kabel zusammenlöten, passt - funzt mit dem originalen Schalter!

--
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 Geschrieben am 08.02.2013 um 00:37 Uhr   
moin

versuche den Faden zum Head zu finden...Oelstopkabel, Sitzheizung u.s.w.

Ist ja richtig dumm gelaufen, mich wundert es dass du mit deinen neuen Winterreifen so den Kontakt zur Fahrbahn verloren hast..

Nun gut, du warst nicht soooo schnell.... unter diesem Begriff läßt es sich nun trefflich spekulieren ob`s doch zu schnell war und dir ist ja doch die Straße ausgegangen....

Wie ich finde hat der SLK auch auf sehr glatten Fläche- mit guten Winterreifen ein gutmütiges Fahrverhalten.

Ich bin schon auf Flächen (im hohen Norden) gefahren, da war es zu Fuß nicht mehr möglich zu gehen... im SLK kein Thema sicher zu fahren

Schließlich soll sich dein Thread mit dem neuen Auto nicht wiederholen

Gruß Johann
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