.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: für Individualisten...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 21:47 Uhr   
Am Wochenende sollte ich Zeit haben und werde mal in alle Richtungen die Fühler ausstrecken...

Die Hauptgeschichte wird sich aber bei mir in jedem Fall um WTD drehen, da ich persönlich voll davon überzeugt bin ( und natürlich auch schon die ein oder andere größere Investition getätigt habe )


Wie sieht es dann mit Folie im Bereich der Motorabdeckung aus?
Welche Temp. hält die aus ohne sich zu verformen?

--
SLK 200K Bj: 10/10 iridiumsilber, veredelt mittels Wassertransferdruck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Winuja

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 04.07.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 21:48 Uhr   


heinros schrieb:


Winuja schrieb:
Hi,

also die Folie hat definitiv eine 3D Optik und nicht nur das..quasi ist diese 3d da diese halt geprägt ist...

Sorry das ich auch etwas verwundert bin du schreibst das du solch eine aufgepappte Folie nicht in dein Auto verbauen würdest aber verbaut hast nun nun neine noch viel dünnere Folie die nur bedruckt ist und was glaubst du was die für eine Haptik hat wenn da kein Klarlack drüber ist

VG
Markus

--
SLK 280 (R171) preMopf Iridiumsilber


Markus,
irgendwie scheinst Du anders als Daniel, nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Nicht die Dicke der Folie ist das Thema, sondern der Lack und seine Haptik. Das gefällt MIR.
Ich bin da schon sehr im Zweifel, ob normale Folie mit Lack und den ganzen Temperaturschwankungen im Auto zusammengeht. Und mehr Tiefe kriegst Du mit dickerer Folie auch nicht hin. Das ist eine Carbon immanente Eigenschaft.

Letzteres liegt aber bei mir im Bereich des Glaubens. Und deshalb bleibt es im Zweifel, bis ich mal eine ordentliche, dauerhafte Folienlackierung gesehen habe.

Gruß

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht



Doch doch... ich verstehe schon aber für mich müssen Argumente auch greifbar sein

Das mit der Haptik habe ich auch kapiert du magst den Klarlack... Das ist ja auch ok. Nur wenn ich meine Folie lackiere habe ich die gleiche Haptik Ob sich das auf Dauer verträgt weiß ich nicht aber wenn wir ehrlich sind ist bei WTF ja auch nur eine Folie überlackiert wenn auch eine sehr dünne.

Das der Tiefeneffekt nicht von der Dicke der Folie abhängt ist mir völlig klar. Der Unterschied ist hier nur das die Folie die ich meine geprägt ist ich also der Effekt nicht aufgedruckt ist sondern einfach vorhanden ist durch die Vertiefungen und Erhöhungen

VG
Markus

--
SLK 280 (R171) preMopf Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Winuja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Winuja

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 04.07.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 21:50 Uhr   


Schauenburger schrieb:
Am Wochenende sollte ich Zeit haben und werde mal in alle Richtungen die Fühler ausstrecken...

Die Hauptgeschichte wird sich aber bei mir in jedem Fall um WTD drehen, da ich persönlich voll davon überzeugt bin ( und natürlich auch schon die ein oder andere größere Investition getätigt habe )

Wie sieht es dann mit Folie im Bereich der Motorabdeckung aus?
Welche Temp. hält die aus ohne sich zu verformen?

--
SLK 200K Bj: 10/10 iridiumsilber, veredelt mittels Wassertransferdruck




Da freu ich mich drauf

Bezüglich der Motorabdeckung muss ich ehrlich gesagt passen. Ich habe zwar schon viele Fotos und auch schon live einige Abdeckungen mit der Folie gesehen aber zur Haltbarkeit da vorn habe ich keine Infos. Aber du bringst mich gerade auf eine Idee

VG
Markus

--
SLK 280 (R171) preMopf Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Winuja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 22:05 Uhr   
Mit WTD und Folie muss man ganz vorsichtig sein... Während des Druckverfahrens wird die eigentliche Folie mit einem Aktivator besprüht, wodurch die Folie aufgelöst wird und das Dekor als eine Art Lackfilm auf der Wasseroberfläche übrig bleibt...

Hier wird es keine Reibereien zwischen Druck und Klarlack geben...




--
SLK 200K Bj: 10/10 iridiumsilber, veredelt mittels Wassertransferdruck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 22:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schauenburger am 20.02.2013 um 22:16 Uhr ]

http://s1.directupload.net/file/d/3172/xnhytjwe_jpg.htm

hier noch mal ein Link....

ich finde, dass es gerade von weiter weg schon sehr gut aussieht ( gut das muss ich jetzt natürlich schreiben...)

Die Frage ist, wie weit die Leute an die Mittelkonsole ran rücken und sie sich anschauen....
Wenn die Cabriozeit wieder startet und die ersten Foto's bei Sonnenlicht entstehen wird die Optik noch mal ne Nummer genialer.... Kommt bei Zimmerlicht gar nicht so rüber wie org.



--
SLK 200K Bj: 10/10 iridiumsilber, veredelt mittels Wassertransferdruck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 22:21 Uhr   
Moin!

Also ich habe von einem Member hier auf einem Treffen WTD im Motorraum gesehen (Filterkästen, Motorabdeckung) und fand die Optik schon recht ordentlich. Was der WTD macht wenn er bei den Temperaturen im Motorraum in die Jahre kommt, keine Ahnung. Gibt es da schon Langzeiterfahrungen?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 22:27 Uhr   
Verhält sich gleich wie normaler Lack.... Auf Plastikteilen im Motorraum sollte nichts passieren auf den im Tread früher beschriebenen Zylinderkopfdeckeln wird es auf dauer nichts....

Wenn man sich auf die Plastikteile im Motorraum beschränkt, wird da auf Dauer nichts passieren...

Habe einen Bekannten der ist in zwei Jahren >100.000km mit WTD im Motorraum rumgefahren, sah aus wie am ersten Tag ( wenn der Klarlack gut ist) Leider kam es zu einem Unfall und der Wagen samt WTD ist jetzt im Autohimmel...

--
SLK 200K Bj: 10/10 iridiumsilber, veredelt mittels Wassertransferdruck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 22:31 Uhr   
Moin!

Oki, ist doch mal eine Aussage!

Das es direkt auf Motorenteile nicht hält war aber zu erwarten, da schmilzt auch das Laminierepoxid gnadenlos weg.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2013 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 20.02.2013 um 22:44 Uhr ]

Wenn ich den Leuten bei der Verarbeitung von Folie, insbesondere im filigranen Bereich zusehe, glaube ich auch ein weiteres Problem bei der Verklebung von Struktur- bzw. objektorientierter Folie (Muster etc.) zu erkennen. Aufgrund der relativen Dicke dieser Folien, muss diese erwärmt und gezogen werden.
Das mag bei einfarbigen Folien problemlos sein, bei den anderen dürfte das zu Effekten, wie bei Tattoos kommen. Menschlein hat 50kg zum Zeitpunkt des Stechens und nach ein paar Jahren 90kg. Sieht dann lustig aus.

WTD-"Folie" ist hingegen ultradünn und macht eben sehr viel mehr filgrane Erfordernisse mit. Klar steht und fällt auch hier alles mit dem Fachmann. Selbst, in der Küche, braucht man da nicht anzufangen. Ja...ich kenne die Startersets, die angeboten werden. Und zum Schluss ist die Lackierung. Nichts für Laien.

Noch ein Wort zur angezweifelten Veredelung mit WTD. Bei mir ist bislang einfach nur (für MICH) popeliges schwarzes Plastik drin und dann noch als Krönung diese unglaublich "schicke" silbercarbon-optik Blende am Handschuhfach. Da gehe ich jetzt mal fest davon aus, dass ich mit der Arbeit von Daniel eine sicht- und spürbare Verbesserung bekomme.

Und wenn ich meinen Schlüssel vom Geldspeicher wieder finde, kommt ohnehine ein SLS Roadster mit Carbon-Innenausstattung her.
Sodele...habe fertig.

Gruß

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2013 um 01:29 Uhr   


heinros schrieb:

Wenn ich den Leuten bei der Verarbeitung von Folie, insbesondere im filigranen Bereich zusehe, glaube ich auch ein weiteres Problem bei der Verklebung von Struktur- bzw. objektorientierter Folie (Muster etc.) zu erkennen. Aufgrund der relativen Dicke dieser Folien, muss diese erwärmt und gezogen werden.
Das mag bei einfarbigen Folien problemlos sein, bei den anderen dürfte das zu Effekten, wie bei Tattoos kommen. Menschlein hat 50kg zum Zeitpunkt des Stechens und nach ein paar Jahren 90kg. Sieht dann lustig aus.


Moin Heiner

Nicht ganz. Du hast dann im Vergleich ca. 50,5 kg. Jedenfalls war es bei meinem Stern so. Hier habe ich keinen Unterschied der gezogenen zur eigentlichen Struktur feststellen können. Auch bei folierten Stoßstangen habe ich keinen "Zieheffekt" feststellen können. Was mich bei extremen Kanten und Rundungen dann doch stört ist die Aussage des Profis, dass die Folie durch Sonne und Wärme wieder schrumpft. Mit Klarlack kann man das wohl auf kleinen Flächen bedingt kompensieren. Auf größeren Flächen wie Stoßstangen o.ä. würde man aber nach einigen Jahren von neuen folieren müssen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :924
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.725

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm