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| Geschrieben am 30.01.2013 um 19:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 03.02.2013 um 23:25 Uhr ]
Nightrider hat natürlich schon in gewisser Weise Recht. Da kann man nämlich Haarsträubendes erleben. Andererseits würden mir die Angaben bezügl. HU manches Mißtrauen zerstreuen. Trotzdem würde ich noch den Vorbesitzer kontaktieren. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 31.01.2013 um 17:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 31.01.2013 um 18:28 Uhr ]
Y E S !
Zusatz: Du kaufst den beim Freundlichen am Tresen. Es gibt nur diesen einen für den FL bei MB. Er kostet aktuell allerdings inzwischen so um die 26 €. Häufig ist der sogar am Lager, da praktisch kein FL ohne ihn auskommt. Wenn dann der Stecker an der runden Dose mal undicht werden sollte, blockiert das Kabel weiteren Schaden. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 31.01.2013 um 18:33 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Y E S !
Zusatz: Du kaufst den beim Freundlichen am Tresen. Es gibt nur diesen einen für den FL bei MB. Er kostet aktuell allerdings inzwischen so um die 26 €. Häufig ist der sogar am Lager, da praktisch kein FL ohne ihn auskommt. Wenn dann der Stecker an der runden Dose mal undicht werden sollte, blockiert das Kabel weiteren Schaden. VG Dieter.
Ja super cool Dieter, ich danke dir und bis bald... LG Yellowstone2013 | Antworten
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| Geschrieben am 31.01.2013 um 18:34 Uhr  
| Hallo Yellowstone2013,
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Spaßbringer!
Zu Dieters Tipp: Mach es!
Besorg Dir das Kabel und Du kannst in aller Ruhe genießen!
Weitere Tipps: Dichtungen checken und "einbalsamieren"! Dach-Mechanik checken (länger als 30-40 Sek. sollte es nicht dauern, bis der Deckel auf/zu ist). Kontrolle der Wasserabläufe auf Verstopfung/Rost. Kofferraum trocken - auch unter der Matte? Ansonsten alles checken, was Du auch an anderen Wagen checken würdest: Radläufe, Schweller, Motorraum=verölt?, usw. ...
Gruß
Robert | Antworten
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| Geschrieben am 31.01.2013 um 18:59 Uhr  
| Fortsetzung von Roberts Tipps: Es ist gut, wenn man z.B. die Dachmechanik nur bei lfd. Motor betätigt, denn es schont die Batterie und es kommt auch hinten ein stärkerer Strom an. Dann sind natürlich an der ganzen Dachgeschichte 1000 Gelenke. An jedes einen Tropfen (harzfreies) Öl und alles läuft viel leichter. Auch vorne oben die Zapfen etc., welche in den Fensterrahmen führen, schön fetten. Das ist Balsam! VG Dieter. | Antworten
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