| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Totalausfall auf der Autobahn |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.09.2004 um 15:06 Uhr  
|
Bei 180 auf Autobahn Motor aus
Hallo Forummitglieder, evtl. könnt Ihr helfen. Bei meinem
SLK 230 Typ170/142kW
Erstzulassung 21.10.99
Fahrzeug-Ident.-Nr. WDB1704471F156237
Laufleistung: 50.000 Km
Hintergrund
Vor ein paar Monaten sprang der Wagen aufeinmal nicht mehr an. Batterie ok, Anlasser dreht nicht. Mehrmalige Versuche mit Ersatzschlüssel führten zu keinem Erfolg. Wagen wurde zu Mercedes abgeschleppt wo er auf einmal wieder ansprang. Mercedes testete 1 Woche alles, konnte aber nichts finden. Fehlerprotokoll ok
1 Monat später geht in der Stadt der Motor beim einparken plötzlich aus. Licht usw. funktionsfähig, Motor läst sich nicht mehr starten, Anlasser dreht nicht. Nach ca 10 Minuten springt er ganz normal wieder an, läuft normal
Wieder ein Monat später bei
Bei 180 kmh links auf der Autobahn mit geöffnetem Dach
geht der Motor plötzlich wieder aus. Nur durch Zufall wurde kein Unfall verursacht, da sofort rechts rangefahren werden konnte und niemand –direkt- hinter mir war. Wäre der Motor an einer anderen Stelle der Autobahn ausgegangen hätte ich auf jeden Fall einen schlimmen Unfall verursacht !!
Wieder das gleiche Problem, Licht bzw Batterie usw. scheint ok, beim drehen des Schlüssels tut sich nichts. Nach ein paar Minuten und mehrmaligen Versuchen springt er wieder ganz normal an und alles läuft wie immer.
Wagen wieder zu Mercedes gebracht, dort wurde wieder alles getestet und nichts gefunden, Fehlerprotokoll ok.
Evtl. kann jemand von Euch weiter helfen, am liebsten würden wir ihn verkaufen, weil es so Lebensgefährlich meine Familie und alle andere Verkehrsteilnehmer ist.
Gruß JensP.
jens_bluesky@yahoo.com
Frank_W schrieb:
Eigentlich dachte ich immer noch, der Name Mercedes steht für „Qualität made in Germany“ - unser in der letzten Woche abgeholter SLK hat mich eines Besseren belehrt. Erst wollen die ein angeblich bereits seit Wochen fertiggestelltes (und von uns bezahltes, angemeldetes und versichertes) Auto plötzlich nicht rausrücken, ohne uns die genauen Gründe dafür zu nennen, dann bleibt der Wagen in den ersten 400 km zweimal liegen. Es ist wirklich nicht witzig, wenn man auf der linken Spur der Autobahn fährt und plötzlich für wenige Sekunden die Meldung „Werkstatt aufsuchen“ im Display erscheint, bevor sich der Wagen bei voller Fahrt komplett abschaltet (und auch der Bremskraftverstärker nicht mehr geht!!!).
Die Anleihen bei der Formel 1 beschränken sich anscheinend nicht nur auf die Optik der Frontpartie, sondern Mercedes hat sich auch bemüht, die (unzureichende) Zuverlässigkeit ihrer Rennwagen auf das neue Modell zu übertragen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
| Geschrieben am 06.09.2004 um 20:53 Uhr  
| Frank_W schrieb:
Eigentlich dachte ich immer noch, der Name Mercedes steht für „Qualität made in Germany“ - unser in der letzten Woche abgeholter SLK hat mich eines Besseren belehrt. Erst wollen die ein angeblich bereits seit Wochen fertiggestelltes (und von uns bezahltes, angemeldetes und versichertes) Auto plötzlich nicht rausrücken, ohne uns die genauen Gründe dafür zu nennen, dann bleibt der Wagen in den ersten 400 km zweimal liegen. Es ist wirklich nicht witzig, wenn man auf der linken Spur der Autobahn fährt und plötzlich für wenige Sekunden die Meldung „Werkstatt aufsuchen“ im Display erscheint, bevor sich der Wagen bei voller Fahrt komplett abschaltet (und auch der Bremskraftverstärker nicht mehr geht!!!).
Die Anleihen bei der Formel 1 beschränken sich anscheinend nicht nur auf die Optik der Frontpartie, sondern Mercedes hat sich auch bemüht, die (unzureichende) Zuverlässigkeit ihrer Rennwagen auf das neue Modell zu übertragen
Heute abend in "WISO" (Thema "Elektronikausfälle") zeigte ein Mercedes E-Besitzer (neues Modell) auf, welche Ängste er ausstehen mußte, als plötzlich in einem Tunnel sein Fahrzeug auf Grund eines Elektronikfehlers nur noch 20-30 km schnell fuhr. .................
--
Gruß
Wolfgang
---------------------------
SLK 350 Fahrer ab September 2005 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolfgangklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.09.2004 um 21:49 Uhr  
|
wolfgangklaus schrieb:
Hi Ozzy
kann das Link leider nicht mehr öffnen, sagt mir error 404
--
Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,
hinter dem Link verbarg sich eine Explosionszeichnung eines SLK R 171 mit einer Übersicht über die wichtigsten Zulieferer. War ganz nett zu erkennen, aus wievielen Kontinenten und von wievielen Zulieferern der SLK zusammengehämmert ist.
Du findest das Bild bei Interesse aber auch hier auf der Seite unter: Baureihe R171 -> Galerie -> Sonstige -> Seite 03, links unten
--
Gruß Ozzy
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.09.2004 um 16:56 Uhr  
| Hallo,
bin letztens auch stehengeblieben. Ist einfach bei 50 km/h ausgegangen das Motörchen ... Aber so wie es aussieht, ist es wohl die Tank Be- und Enlüftung. Hat schon Reserve angezeigt, lt. Tankanzeige war aber noch was drin. Also wollte ich noch was nachschütten ob vielleicht nicht doch leer und beim öffnen des Tankverschlusses hat der Tank mit einem lauten zischen erstmal tief Luft geholt. Schlüssel rein und umgedreht und schon lief das Ding wieder ...
Naja, nicht so schlimm, die Tage mal bei DC vorsprechen ...
Gruss
Perlico
--
Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die Beamten haben - die tun doch gar nichts ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Perlico Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 08.09.2004 um 11:20 Uhr  
|
Perlico schrieb:
Hallo,
bin letztens auch stehengeblieben. Ist einfach bei 50 km/h ausgegangen das Motörchen ... Aber so wie es aussieht, ist es wohl die Tank Be- und Enlüftung. Hat schon Reserve angezeigt, lt. Tankanzeige war aber noch was drin. Also wollte ich noch was nachschütten ob vielleicht nicht doch leer und beim öffnen des Tankverschlusses hat der Tank mit einem lauten zischen erstmal tief Luft geholt. Schlüssel rein und umgedreht und schon lief das Ding wieder ...
Naja, nicht so schlimm, die Tage mal bei DC vorsprechen ...
Gruss
Perlico
na hoffentlich hat der Kat nichts abbekommen...............
--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.09.2004 um 11:43 Uhr  
| Hallo Jens,
Ich hatte, was das Anlassen betrifft mit meinem alten 230er das gleiche Problem über mehrere Monate. Im Fehlerspeicher war nichts auszulesen. Zuerst tauschte die Werkstatt die Batterie. Ein paar Wochen später den Anlaßer und zum Schluß ein Relais ( Frage mich bitte nichts welches..) Danach funktionierte Alles wieder.
Hoffe es hilft Dir etwas
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1288 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|