| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zielgruppe der A-Klasse "mit Hut" |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 27.01.2013 um 19:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 27.01.2013 um 20:08 Uhr ]
Ich fand, dass die erste A-Klasse ein unmögliches Auto war. Das Konzept war gut, die Qualität solala und die Fahreigenschaften unter aller Würde. Im Bekanntenkreis war ein A170 CDI MOPF in der Langversion mit ca. 150.000 km bis vor einem Jahr in Betrieb.
Ich habe das Fahrzeug selbst ein paarmal mit Skiern oder Fahrrädern hinten drin gelenkt. Nur die Variabilität war gut. Ständig Ärger mit dem Regensensor, qualmender Motor, festsitzende oderständig quietschende Bremsen, billigste Materialanmutung im Innenraum, unangemessenr Verbrauch... Damals war in meinen Augen schon jeder Golf IV TDI besser.
Der w169 war in meinen Augen in allen Kategorien etwas besser, konnte aber im direkten Vergleich mit einem A3-Sportback als Jungwagen nicht mithalten. Den großen Pluspunkt der Variabilität gab es nicht mehr, da keine Langversion mehr angeboten wurde.
Besagte Bekannte ist nun übrigens von Ihre A3 8PA 2.0 TDI Ambition mit fünf Jahren Garantie begeistert und froh, keine A-Klasse mehr zu besitzen.
Ich verstehe, wenn die Senioren hier jammern, aber Mercedes hat mit der B-Klasse noch immer ein vergleichbares Fahrzeug im Angebot.
In meinen Augen war die Neuauflage in Form des w176 längst überfällig, um in Stuttgart ein Auto zu haben, dass gegen A3 und 1er positioniert ist. Und man scheint auch mittlerweile Verstanden haben, dass man auch in dieser Klasse ein Coupé, ein Cabrio und ein Mini-SUV verkaufen kann. Spät kam die Einsicht, aber sie kam, immerhin. Die Münchner waren da fast zehn Jahre schneller.
Ich wünsche Mercedes, dass sie mit Ihren geplanten deutlich erhöhten Stückzahlen und der Modelloffensive auf der Frontantriebsplattform Erfolg haben werden. Der CLA macht (auf den Bildern) zumindest schon mal Lust auf mehr.
... und wird, wenn er auch in der Realität so aussieht wie auf den Bildern kräftig bei den C-Klasse-Limousine-Kunden punkten.
doc
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.01.2013 um 20:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 27.01.2013 um 20:03 Uhr ]
speedy63 schrieb:
Luludo und ich habe dir gesagt was ich von Japsern halte
Tja,
aber die Deutschen Automobilhersteller kriegen ja den Arsch nicht hoch.
In Japan gibts Hybride seit 1997
Meint IRGENDJEMAND das dieser Vorsprung noch einzuholen ist ?
Die A-Klasse ist doch nur ein "nachempfundener" 1'er.
@ doc : es gab keine "kurzversion" mehr !
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 27.01.2013 um 20:06 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Markstrategen ????????????
Siehe oben : 44, Roadster, R....... da hatten die Strategen wohl eine Trübung in der Glaskugel.........
Ich verstehe nicht, wie man auf den Gedanken kommt, einen Smart Roadster oder die R-Klasse strategisch mit der A-Klasse zu vergleichen. Das eine sind Nischen - da probiert's man mal und wenn es nicht klappt, OK. Die A-Klasse ist Brot&Butter, das muss hinhauen. Und der Erfolg ist ja auch da.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 27.01.2013 um 20:07 Uhr  
| Danke, Ludo, ich meint natürlich Langversion.
Zum Thema Hybrid (ohne, dass die Diskussion wieder ausartet): Wird ein Auto gebaut, weil die Nachfrage da ist oder wird ein Auto gekauft, weil es angeboten wird? Im Falle der E-Klasse 300 Bluetec Hybrid hat MB eine Hybridlimousine im Angebot, von denen bis dato keine 10.000 Stück verkauft wurden. Warum wohl?
doc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.01.2013 um 20:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 27.01.2013 um 20:12 Uhr ]
Bärnd schrieb:
Das eine sind Nischen - da probiert's man mal und wenn es nicht klappt, OK
Hi,
der 44'er war ja nun wirklich kein Nischenmodell.
Zum "einfach mal probieren" sind die Kosten ja wohl zu hoch, wenn ein einfaches "Facelift" schon 3 Milliarden kostet.
@ doc : wieso, es gab doch NUR NOCH die Langversion ??
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 27.01.2013 um 20:24 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Tja,
aber die Deutschen Automobilhersteller kriegen ja den Arsch nicht hoch.
In Japan gibts Hybride seit 1997
Meint IRGENDJEMAND das dieser Vorsprung noch einzuholen ist ?
Ludo
Doch, da die Deutschen vor den Japanern Autos gebaut haben und haben die Japaner den Vorsprung eingeholt? Und was soll man auf lange Sicht mit dem Hybrid machen? Die Technik ist eine Übergangslösung für ratlose Ingenieure. Es gibt für die benötigten Batterien garnicht genug Rohstoffe um alle Autos von heute auf morgen auszustatten. Daher kommen immer wieder neue Batterietechniken zum Einsatz und von E-Autos brauchen wir erst recht nicht reden.
Und Thema A-Klasse kann ich nur sagen gut gelungen keine Opakarre mehr. Und warum gerade im SLK Forum über eine hohe Sitzposition geklagt wird erschließt sich mir nicht oder legt Ihr Euren SLK höher?
Gruß fundriver --> tiefer breiter härter und keine Hilfs-Geländewagen oder Busse | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 27.01.2013 um 22:42 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
... Designfuzzis in den Autokonzernen...
Vorurteile? *kopfschüttel*
Die, die hier den Abgang der alten A-Klasse (in der Tat ein in meinen Augen nach wie vor gutes Konzept) beweinen und jetzt um die Mobilität der 'klassischen' Klientel für den 169er bangen - wieso habe ich bei der Premiere der neuen Baureihe eigentlich bevorzugt DIE Altersklasse gesehen, die genau nicht angesprochen werden sollte mit der BR 176? Genau... die sogenannten 'Best-Ager'... 90% davon wahrscheinlich in alter A-Klasse oder Golf+ & Co. unterwegs. Und der Rest fährt dann B-Klasse...
Wem sie nicht gefällt - muß ja nicht kaufen...
Grüße - BB
--
__________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.01.2013 um 06:27 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
Und der Rest fährt dann B-Klasse...
Die mir (und vielen anderen) zu wuchtig und teuer wäre.
Ich möchte nur soviel Auto kaufen und bezahlen müssen wie ich benötige.
Auch meine Tochter war mit 18 ganz glücklich mit der "geerbten" A-Klasse (fährt jetzt 1'er Cabrio).
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 28.01.2013 um 08:05 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
wieso habe ich bei der Premiere der neuen Baureihe eigentlich bevorzugt DIE Altersklasse gesehen, die genau nicht angesprochen werden sollte mit der BR 176?
Moin,
naja, die kamen aus Gewohnheit
Da ist halt ein gewisser Altersstarrsinn dabei, die wollten's einfach nicht glauben!
--
Viele Grüße, Bernd
+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :768 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|