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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ladebuchse für CTEK MXS Batterieladegerät
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 Geschrieben am 26.01.2013 um 17:49 Uhr   


QT schrieb:
Mittlerweile VERMUTE ich, dass es damit zu tun hat, dass bei häufigem zB Ab- und Anschluss mit den Polzangen es zu Funken kommen kann und wenn die Batterie ausgast, bestünde dann ja eine Gefahr.

Wenn man aber wohl einmal sicher den Komfortverbinder dort montiert hat, dann sollte es keine Probleme geben, da das Ladegerät ja immer nur einfach und sicher an den CTEK Verbinder kommt.

So mal meine Theorie



Genauso kann man das sehen!

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

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   QT

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 Geschrieben am 29.01.2013 um 19:57 Uhr   


frali schrieb:



QT schrieb:
Kann man eigentlich auch den PLUS Punkt im Mottorraum (hinter der roten Klappe) nehmen?
dieser Anschluß wird von mir genutzt
Ich war gestern eh gerade in der Werkstatt und habe dort mal bzgl. Nutzung der Fremdstartstützpunkte fürs Laden nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es in der Werkstatt exakt so gemacht wird und dies kein Problem sei.

Ein CTEK MXS 5.0 ist nun auch auf dem Weg zu mir...

--
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   Roter Baron

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 Geschrieben am 01.02.2013 um 18:47 Uhr   
Hallo,
habe eben mein neues CTEK MXS 7.0 mit Ladeampel bekommen,
habe es gerade angeklemmt und mit der Mode Taste auf Normal eingestellt.
Meine Frage ist das richtig,das Gerät zeigt mir das halbe Batterie Zeichen.
Geht es später wenn sie voll ist in Erhaltung über ?

Vielen Dank

--
Schöne Grüsse von Jörg M. aus Rösrath

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 02.02.2013 um 22:49 Uhr   
Hi Jörg,

jep, auch das CTEK MXS 7000 erkennt den aktuellen Ladestand und spult ab da das ganze Programm ab.
Siehe Handbuch Seite 4.
(Quelle: http://www.ctek.com/de/de/page/support/manuals)
Vom Symbol "Halbe Batterie"(2) - Volllastladung geht es automatisch zu Absorptionsladung(3), Kontrollmessung(3), Erhaltungsladung (4) zur Langzeitladung(4) - siehe Seite 5 im Handbuch

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

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   macmarkus

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 Geschrieben am 15.10.2018 um 05:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von macmarkus am 15.10.2018 um 18:44 Uhr ]



QT schrieb:
Kann man eigentlich auch den PLUS Punkt im Mottorraum (hinter der roten Klappe) nehmen? […] Ich war gestern eh gerade in der Werkstatt und habe dort mal bzgl. Nutzung der Fremdstartstützpunkte fürs Laden nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es in der Werkstatt exakt so gemacht wird und dies kein Problem sei.



sorry, dass ich diese leiche nochmal ausbuddele … dort passen die ringösen des ladekabels aber nicht ran. deine werkstatt scheint also nur die krokodilklemmen zu benutzen?

--
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   QT

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 Geschrieben am 16.10.2018 um 10:57 Uhr   


macmarkus schrieb:

dort passen die ringösen des ladekabels aber nicht ran. deine werkstatt scheint also nur die krokodilklemmen zu benutzen?
Hallo Marcus!

Natürlich passen die Ringösen des CTEK nicht an die Startstützpunkte sondern nur die anderen Klemmen. So eine dauerhafte Installation von Kabeln an genau 1 Auto benötigt die Werkstatt eher auch nicht. Am eigenen Wagen kann man natürlich die Ringösen an die Batteriepole schrauben und so mit der schnellen Klemmverbindung arbeiten.

Aktuell nutze ich sogar lieber ein Ladegerät aus einem der bekannten Discounter mit Digitalanzeige, welches gar keinen Ringösenanschluss hat sondern nur auf Klemmverbindung ausgelegt ist. Ein noch in OVP befindliches CTEX MXS 5.0 hab ich nachwievor im Schrank liegen, aber das andere ist mir aktuell lieber.

--
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   macmarkus

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 Geschrieben am 21.10.2018 um 10:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von macmarkus am 21.10.2018 um 10:27 Uhr ]

hallo QT,

danke für deine antwort. ich hab das indikatorkabel des ctek-ladegeräts wie AWE62 im eingangspost verlegt und benutze es dort auch alle paar monate, da meine frau (die den wagen benutzt) überwiegend kurzstrecken fährt.

dank des baujahrs 2006 ist die steuergerätproblematik wohl kein thema.

liebe grüße
markus

--
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