.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM neu, MKL leuchtet wieder, Fehlermeldung LMM...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2013 um 17:09 Uhr   
Da habe ich keine Erfahrung, da die beiden Teile (bei meinem PreFL) noch bei mir im Wohnzimmer liegen. Von selbst kommen die ja nicht rein. Aber ich denke eigentlich, dass nur das Rückschlagventil falliert (verklebt). Das führt z.B. bei mir während der ersten 90 sec des Kaltlauf zu Stottern.
Das Bild habe ich zum Vergleich reingestellt. Ich denke, die dürften bei Dir gleich (?) sein. Vielleicht findest Du bei den Russen (s.o.) eine Antwort. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2013 um 17:11 Uhr   
Sorry, schon wieder das Bild vergessen:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 24.01.2013 um 18:09 Uhr   
Danke Dieter. Die teile scheinen beim PreLift und Facelift identisch zu sein, für 200 und 230. Habe eben hier gelesen, dass man das Rohr ausbauen muss, damit man das angebackene Rückschlagventil abdrehen kann.
Schön, jetzt habe ich die Teilenummern, prima. Nur finde ich keine Neuteile im Netz, vielleicht bin ich ja zu borniert, um sie zu finden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felix666    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 24.01.2013 um 18:11 Uhr   
p.s.: ich sehe, du hattest seit 11.2011 keine Lust, die Teile einzubauen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felix666    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2013 um 18:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 24.01.2013 um 18:30 Uhr ]

Die Dinger (oder nur das eine) mußt Du bei MB am Tresen kaufen. Ich habe die eigentlich nur gekauft, weil sie in den Kleinanzeigen hier gerade günstig angeboten wurden und ich wußte, dass die auf alle Fälle mal gebraucht werden - quasi ein paar Kröten mit 30 oder wieviel Prozent Rendite angelegt. Solche Geschäfte mache ich immer gerne. Es wäre reiner Zufall, doch wenig wahrscheinlich, dass sowas wieder im Web auftaucht. VG Dieter.
NS: Ich nehme an, dass Du mit WD-40 vorarbeiten mußt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 24.01.2013 um 18:33 Uhr   
fließt WD-40 denn in das eingebackene Gewinde ein? Ich habe schon überlegt, ob ich das Metallrohr mit dem Bunsenbrenner erhitze und dann schnell versuche von Hand abzuschrauben. Was hältst Du davon?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felix666    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2013 um 18:45 Uhr   
Das WD-40 kriecht überall hin, am besten über Nacht einweichen lassen. Aber das mit der Lötlampe könnte auch gut sein, da sich durch die Erhitzung die Materialien bewegen und sich so die Verklebung lösen kann. (In der Nähe der Benzinleitung würde ich das aber lieber lassen). Solche Tricks können helfen. So habe ich schon die übelsten Verschraubungen bei der Heizung gelöst. Die Flex wirst Du hoffentlich nicht brauchen. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 24.01.2013 um 19:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von felix666 am 25.01.2013 um 12:25 Uhr ]

Danke für die Infos. Das mit der Spritleitung ist sicher keine gute Idee
Ich hatte eine Kfz-Teile-Versand angeschrieben, was die Teile da kosten sollen. Ansonsten werde ich mal an den Tresen gehen.
Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, dass die Problematik mit LMM angefangen hat und bei der Abgasrückleitung endet. Das ist schon komisch, dass beide voneinander unabhängigen Bereiche so gleichzeitig anstehen. Dass der LMM bei 150.000 mal fällig ist, leuchte mir ja noch ein, aber die Geschichte mit den Komponenten vom AGR finde ich irritierend. Danke jedenfalls
LG Felix
ps: die Teile gibt es tatsächlich nur bei MB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felix666    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 06.02.2013 um 16:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von felix666 am 06.02.2013 um 17:09 Uhr ]

Hallo Dieter,
danke für deine Infos. Das Rückschlagventil habe ich auch mit WD-40 nicht herausbekommen. Ich habe das mit zwei verschiedenen 28mm-Schlüsseln versucht, komme aber nicht auf's die Mutter . Beim Auslesen ist jetzt das Sekundärluftsystem angesagt. Mir ist schleierhaft, warum zuerst der LMM, dann angeblich AGR-Ventil und nun die Sekundärluft anstehen soll... Abgedreht.
Die russische Seite für die Teile (genial) habe gefunden. http://www.everythingbenz.com/z/epc-mercedes-parts-info-diagrams
Wie kann man die für alle hier hinterlegen?
LG Felix

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felix666    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2013 um 17:25 Uhr   
Von den Problemen mit der Demontage des Rückschlagventils haben hier schon mehrere User berichtet.
Die Russenseite ändert manchmal ihre Adresse. Dann muss man wieder googeln. Mehr weiß ich leider nicht. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :999
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.440.208

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm