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| Geschrieben am 24.01.2013 um 17:09 Uhr  
| Da habe ich keine Erfahrung, da die beiden Teile (bei meinem PreFL) noch bei mir im Wohnzimmer liegen. Von selbst kommen die ja nicht rein. Aber ich denke eigentlich, dass nur das Rückschlagventil falliert (verklebt). Das führt z.B. bei mir während der ersten 90 sec des Kaltlauf zu Stottern.
Das Bild habe ich zum Vergleich reingestellt. Ich denke, die dürften bei Dir gleich (?) sein. Vielleicht findest Du bei den Russen (s.o.) eine Antwort. VG Dieter.
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DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 18:09 Uhr  
| Danke Dieter. Die teile scheinen beim PreLift und Facelift identisch zu sein, für 200 und 230. Habe eben hier gelesen, dass man das Rohr ausbauen muss, damit man das angebackene Rückschlagventil abdrehen kann.
Schön, jetzt habe ich die Teilenummern, prima. Nur finde ich keine Neuteile im Netz, vielleicht bin ich ja zu borniert, um sie zu finden
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 18:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 24.01.2013 um 18:30 Uhr ]
Die Dinger (oder nur das eine) mußt Du bei MB am Tresen kaufen. Ich habe die eigentlich nur gekauft, weil sie in den Kleinanzeigen hier gerade günstig angeboten wurden und ich wußte, dass die auf alle Fälle mal gebraucht werden - quasi ein paar Kröten mit 30 oder wieviel Prozent Rendite angelegt. Solche Geschäfte mache ich immer gerne. Es wäre reiner Zufall, doch wenig wahrscheinlich, dass sowas wieder im Web auftaucht. VG Dieter.
NS: Ich nehme an, dass Du mit WD-40 vorarbeiten mußt. | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 18:45 Uhr  
| Das WD-40 kriecht überall hin, am besten über Nacht einweichen lassen. Aber das mit der Lötlampe könnte auch gut sein, da sich durch die Erhitzung die Materialien bewegen und sich so die Verklebung lösen kann. (In der Nähe der Benzinleitung würde ich das aber lieber lassen). Solche Tricks können helfen. So habe ich schon die übelsten Verschraubungen bei der Heizung gelöst. Die Flex wirst Du hoffentlich nicht brauchen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 19:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von felix666 am 25.01.2013 um 12:25 Uhr ]
Danke für die Infos. Das mit der Spritleitung ist sicher keine gute Idee
Ich hatte eine Kfz-Teile-Versand angeschrieben, was die Teile da kosten sollen. Ansonsten werde ich mal an den Tresen gehen.
Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, dass die Problematik mit LMM angefangen hat und bei der Abgasrückleitung endet. Das ist schon komisch, dass beide voneinander unabhängigen Bereiche so gleichzeitig anstehen. Dass der LMM bei 150.000 mal fällig ist, leuchte mir ja noch ein, aber die Geschichte mit den Komponenten vom AGR finde ich irritierend. Danke jedenfalls
LG Felix
ps: die Teile gibt es tatsächlich nur bei MB | Antworten
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