.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gibt´s hier HiFi-Fans? Was für Geräte habt ihr?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 25.01.2013 um 12:43 Uhr   
Ich hatte gar nicht Dich gemeint, sondern diese Formate und Unterschiede ganz grob beschrieben.
Das es bei einer digitalen Übertragung wohl keine Unterschiede gibt und so eine „Kette“ eher uninteressant ist, dürfte ja auch katholisch streng gläubigen Menschen inzwischen klar sein

Man kann aber auch heute noch die Stecker blau (sehr neutraler Klang), rot (spritziger Klang) oder pink (was für Frauen) anmalen. Der menschliche Glaube ist eine nicht zu unterschätzende Sache

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2013 um 14:00 Uhr   
Tja....

der steht bei mir und ich bin imemr noch Stolz drauf

http://www.mackern.de/index.php/2009/11/05/onkyo-t-9990/

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 25.01.2013 um 23:34 Uhr   
Hallo Jaku,
vielen Dank für die Infos.
Ich werde mich dann für die Variante 2 entscheiden und in die Vollversion investieren.
Ich habe die CD's ja als Wave auf dem NAS.Sind da die Metadaten noch vorhanden,oder muss ich die dann alle zu Fuß eingeben?
PS: Ja die LS sind schon wirklich gut.War auch ein sehr langer Weg bis da hin.Hätte ich vorher gewusst wie gut aktiv klingt hätte ich mir sehr viel Zeit und Geld gespart. Backes&Müller sind aber auch Pioniere auf diesem Gebiet gewesen .Schade das die Marke so schlecht vermarktet wurde.Das hat sich ja Gott sei Dank durch die Sprint geändert.
Gruss
Markus
Jaku schrieb:

Hallo Markus,

ich habe da 2 Varianten:

1. ExactAudioCopy (EAC) , da gibts auch Konfigurationsdateien, die garantieren, dass die CDs auch wirklich Bitrichtig ausgelesen werden. Viele Programme nutzen die Fehlerkorrekturmechanismen der CDs so weit, dass da bei großen Kratzerchen interpoliert wird und dann doch was verloren gehen kann. EAC bricht dann ab, sofern es entsprechend konfiguriert ist. Die Ausleserei dauert dann allerdings länger als beim einfachen auslesen.

Warum schreib ich das als Erstes, obwohl Du schon Dateien hast: mit EAC kannst Du automatisch über CDDB (CD-Datenbank) die Metadaten einlesen. Der erkennt unglaublich viele CDs und Du musst nicht alles selber eintippern, kannst aber natürlich noch editieren. Insgesamt dauert das nachtragen der Metadaten länger als das Auslesen der CDs, glaube ich...

Wenn Du Deine Fehleingaben bei den Metadaten lieber selber machst gibts noch ...

2. Für reine Dateiumwandlung hab ich "AudioConverter Studio" von http://www.maniactools.com. das kann zwar auch rippen, aber da ist EAC die Variante mit der höheren Auslesequalität.

Das konvertieren geht sehr schnell, in der Testversion kann man allerdings immer nur 10 Titel auswählen, konvertieren, dann die nächsten Titel. Ich hab mir seinerzeit für 30 EUR die Vollversion gegönnt und habs nicht bereut.

Metadaten einfügen oder editieren mach ich mit mp3tag (http://www.mp3tag.de).

So, nun viel Spaß mit der Evaluierung der neu erworbenen Infos.

Viele Grüße!
Micha

P.S. die EAC-Konfig-Datei kann ich Dir bei Bedarf gerne zuschicken.
noch ein P.S. : nur gut, dass ich aus Prinzip nicht neidisch werde, sondern mich lieber mitfreue. Da mir (Asche aufs Haupt) die Boxen nicht geläufig waren hab ich gerade mal geschaut... feine Sachen, die Du da hast....das ist ne Liga, die ich nur einmal im Jahr bei den Vorführungen meines Hifi-Händlers genießen kann...
--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.01.2013 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joete am 26.01.2013 um 11:23 Uhr ]

Ganz schön viele HiFi-Fans hier im Board, auch mit Geräten aus dem HighEnd-Bereich...schön das es das noch gibt.

Ich erinnere mich noch an damals, da habe ich meinen damaligen Traumverstärker einen Kumpel abkauft...ein Accuphase E205 in champagner. Ich hatte endlich etwas Kohle und wollte mich so nach und nach verbessern. Der war kaum 3 Jahre alt, sah aus wie neu und der Preis passte...also her damit. Für mich ein Traum, dieser Schönling.

Etwa 2 Jahre später kam die Ernücherung...der Accu streikte, ein Kostenvoranschlag beim Hifi-Händler Liedmann in Bochum ergab etwa 600 DM Reparaturkosten. Das war´s dann, ich war echt sauer.

Aber damals kam dann der Wechsel. Der Händler meinte, wenn ich einen neuen Verstärker kaufe, würde er den Accu für einen guten Preis in Zahlung nehmen.

Also ich mich mit ein paar CD´s in´s Studio gesetzt und dann, auf Anraten meines Kumpels, "blind" getestet. Mein Freund war mit dabei und er wechselte auf meine Ansage die Verstärker. In der Tombola waren -so weit ich mich erinnere- auch wieder ein E205, ein Marantz, 2 oder 3 Geräte von Sony/Pioneer/Onkyo, Yamaha und einige andere Geräte. Alles so zwischen 1000 und 2000 Mark.

Heraus kam -blind- der Yamaha AX 1090.

Und zwar ziemlich eindeutig. Und da dann der Preis passte -ich musste 600 Mark und den defekten Accu abgeben, schlug ich zu.

Dieses Gerät hat mir 15 Jahre lang ohne jegliche Beanstandungen Freude bereitet.

Bei einem gleichartigen Blindtest bin ich dann vor einigen Monaten Käufer der Canton GLE 490.2 geworden. Das Budget war sogar auf max 1200 Euro für 2 Lautsprecher angesetzt, aber die beiden GLE´s haben mich derart überzeugt, das es sehr schnell ging. Und das für 600 Euronen.

Und sonst?

Bei der komprimierten Musik spielt mein Kopf nicht mit. Das heißt, allein schon der Gedanke, dass da Musik von der Festplatte kommt, stört mich. Und dann noch viel zu wenig "Drama". Kein herausnehmen einer LP aus dem Cover. Kein Entnehmen der CD aus der Hülle. Keine Texte.

Bis heute stelle ich das Cover der gerade laufenden Musik in´s Regal...

Die Argumente der Flac-Experten haben mich überzeugt. Aber nur was den Klang betrifft, dieser ist wohl der CD ebenbürtig. Aber ob ich es auch mache, ich weiß es nicht.

Im Übrigen müsste ich meine ca. 1200 CD´s nach dem Rippen trotzdem behalten. Oder eben die Flacs wieder löschen, wenn ich die CD´s verkaufe.

Aber nee, dieses ist ein eher unappetitliches Thema...

Also lieber direkt die CD´s behalten und wieder einlegen.



--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 26.01.2013 um 13:22 Uhr   
Hallo Jörg,
ja Ende der 80iger hatte ich auch einen Verstärker von Yamaha.Es war der Verstärker des Jahres.Ich glaube der hieß AX800(müsste mal nachschauen ob das stimmt).Dieser verrichtet noch heute den Dienst im Arbeitszimmer.Die Vorteile von Yamaha waren der regelbare Loudnessregler.
Das war wirklich ein sehr gutes Gerät.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 26.01.2013 um 14:55 Uhr   
Hallo

@Markus: Die ganzen Metadaten musst Du bei Deinem Weg fein säuberlich eintippern, die Möglichkeit, Metas einbinden zu können ist ja der einzige Grund, die FLAC zu verwenden und nicht die WAV.
Wie gesagt, dafür geht MP3TAG sehr gut. Wenn Du ein Fotondes Covers als folder.jpg mit in den Ordner der jeweiligen CD packst, kannst Du das dann auch in die Dateien einbinden.
Falls Du da noch Tipps brauchst, kannste gern mal mailen, das sprengt den Fred hier sicher...

Damit gleich zu @Jörg

"zuwenig Drama" ist hübsch umschrieben. ich hab das durch die Dekadenz ersetzt, mit nem iPad (je nach persönlichem Gusto geht natürlich ein Androide genauso) auf der Couch zu sitzen, die Musik durchzuscrollen und per "fingerschnips" beliebig die Musik in der Bude zu verteilen... kann das Argument pro CD aber gut nachvollziehen.

Schönes Restwochenende!

--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2013 um 21:31 Uhr   
Da in diesem Fred ja auch einige Freaks dabei sind: Stimmt es, das CD.KOpien schlechter klingen als Originale?

Damals stand das mal in einer Fachzeitschrift, und darauf hin hat mein Kumpel alle seine Kopien vernichtet. Er wollte auch keinen Blindtest mehr. Unglaublich.

Aber der hat ja auch die Stecker anders herum reingemacht, wenn sie falsch waren. Und noch so anderes Voodoo-Zeugs, aber da habe ich vergessen.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 29.01.2013 um 07:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaku am 29.01.2013 um 07:21 Uhr ]

Klare Antwort: jain!
Eine neu gebrannte CD klingt nicht anders, sofern sie sich fehlerfrei auslesen lässt. Warum sollte sie?

AAAAber: Ich hatte ein paar wenige gebrannte, so 5-10 Jahre alt, die ich beim Umstieg auf Netzwerkmusik mit rippen wollte. EAC hat die Hälfte davon abgelehnt, weil sie eben nicht mehr fehlerfrei auslesbar waren. Im CD-Player liefen die ohne Aussetzer. Aber der interpoliert die fehlenden Stellen einfach und macht dabei natürlich Fehler. Und das kann man schon mal hören, nicht erst wenns knistert oder hüpft...

Die Nummern mit den Steckern kann im Einzelfall allerdings wirklich was bringen, da hat man aber meistens vorneweg schon eine ziemlich verschwurbelte Konstruktion gebastelt...

Ich hoffe zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben.

@Markus; hab mich gerade für den 16.3. hier in Dresden zum B&M-Workshop angemeldet. Ich wollte nur mal klarstellen, dass Du da Schuld bist...

Viele Grüße!
Micha

--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2013 um 07:26 Uhr   
Hi,
die Daten die von der CD nicht wieder hergestellt können und interpoliert werden müssen hört man nicht nur, die stören gewaltig. Jeder Fehler der automatisch wieder rausgerechnet wird ist dagegen unhörbar, da die Stelle mithilfe der auf der CD verschachtelt gespeicherten Daten vollständig wiederhergestellt wird.
Der wirklich integrale Vorteil gegenüber den analogen Medien, plus die Verwendbarkeit im Auto. Würde ungern den gesamten Kofferraum für LPs brauchen und alle 20 Minuten anhalten und die Scheibe umdrehen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2013 um 07:47 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Hi,
die Daten die von der CD nicht wieder hergestellt können und interpoliert werden müssen hört man nicht nur, die stören gewaltig. Jeder Fehler der automatisch wieder rausgerechnet wird ist dagegen unhörbar, da die Stelle mithilfe der auf der CD verschachtelt gespeicherten Daten vollständig wiederhergestellt wird.
Der wirklich integrale Vorteil gegenüber den analogen Medien, plus die Verwendbarkeit im Auto. Würde ungern den gesamten Kofferraum für LPs brauchen und alle 20 Minuten anhalten und die Scheibe umdrehen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"




nicht nur das. wenn ich im Ausland unterwegs bin, ist es irgendwie schlecht, meine CD-Sammlung dahoam zu bedienen.
Hab ich aber alles digital auf nem NAS, kann ich von überall auf der Erde, zu jedem Zeitpunkt, mit PC, Tablett oder Smartphon draufzugreifen und MEINE Musik hören. Schlechter Klang hin oder her

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.548

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm