.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gibt´s hier HiFi-Fans? Was für Geräte habt ihr?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.01.2013 um 15:18 Uhr   
Sry falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich mit den "Äderchen", nicht mit der festen Ader von Elektroleitungen im Haushalt!

Ich wollte nur damit Ausdrücken, dass meiner Meinung und meinem Gehör nach gutes Lautsprecherkabel, Kupfer, mit einem guten Gesamtquerschnitt ausreicht und man keine 100 Euro für den Meter ausgeben muss

MfG

--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 02.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2013 um 19:49 Uhr   
Hallo

Wichtig:
1 - optimale Aufstellung
2 - kurze Signalwege
3 - qualitativ gute Verbindungen zwischen den Geräten

Nachfolgend für all diejenigen, die evtl die Geräte nur mit den vom Hersteller mitgelieferten Kabeln angeschlossen haben:
Einfach mal zu ein, zwei gut sortierten Fachhändlern gehen und sich ein paar Sorten Kabel ausleihen und zu Hause ausprobieren. Preis der Kabel ist erstmal egal - ist ja nur zum Testen (ob man überhaupt was bemerkt).

Die Unterschiede sind meinesartens eklatant und das Teuerste nicht immer das Passendste und Beste für die eigene Anlage. Es sollte alles abgestimmt auf die häuslichen Verhältnisse und Gerätschaften sein und da kommt man ums Testen nicht herum.
Ein Verbindungskabel kann z.B. die Schärfe aus den Höhen nehmen oder auch die Räumlichkeit, Transparenz oder den Bass beeinflussen.

Man holt klanglich oftmals mehr durch ein gutes Kabel heraus, als durch ein nächsthöheres Gerät des selben Herstellers, welches oft auch mehr als 100€ extra kostet

Erfahrungsgemäß kann man sagen, die vom Hersteller mitgelieferten Drähte gehören in der Regel in die Tonne gekickt. Ist auch ok so - die Kabelchen kosten ja auch Geld und sind eh nicht für jedermann passend, deshalb sind diese nur einfach und funktional ausreichend.

Wer nicht so viel Geld für konfektionierte Kabel ( oft > 50€) vom Spezialisten ausgeben will und Spaß am Basteln hat, der kauft sich verschiedene Sorten von der Rolle (symmetrisch, Hohlleiter, ..., 6mm, 8mm, 10mm, ...) und entsprechende vergoldete Cinch Stecker (Teflon) und macht sich selbst welche zum Testen und vergleicht diese untereinander und mit denen vom Fachhändler.
0,6 - 1 Meter reicht pro Sorte ( 2x 30 - 50cm?). Testet am Besten mit eurem CD Player.
Wer nicht testen will und trotzdem Spaß am Basteln hat, bei wenig finanziellem Einsatz nimmt Folgendes:
Im Preis/Leistungs Verhältnis war bei uns damals ein Mikrofonkabel unschlagbar und kam klanglich recht nah an das für uns Beste heran (2 verschiedene Anlagen - meine und Elektrotat Martin Logan mit Audioanalyse, Denon) => also: Mikrofonkabel 4 adrig, 6mm, abgeschirmt, ca. 7€/Meter und vergoldete Cinch Stecker / Teflon, Lötstation, Lot usw. und dann geht's los.

Tipp: quasisymmetrisch (Stecker Verstärkerseite -> Abschirmung mit an Minuspol löten, Signalrichtung beachten!!! Achtung, nicht zu langsam -> zu heiß löten- Dielektrikum (PVC/Teflon) schmilzt leicht).
Übung macht den M...

Geeignet für: CD- DVD, Tuner, Tape, (Phono).

Klanglich positive Veränderungen sind meistens für jeden einigermaßen HiFi-Interessierten sofort feststellbar und wie beschrieben sehr günstig herzustellen.
Prima auch als Geschenk für andere Klingeldrahtverkabelte. Y-)

Vielleicht war ja eine Anregung für Jemanden dabei

Viel Erfolg

--
Schöne Grüße aus Berlin

Matthias

Das Leben - Jeder Tag mehr ist ein Tag weniger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MW32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2013 um 20:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 18.01.2013 um 20:51 Uhr ]

Hi,
bei mir steht ein HK PM 665 Vxi ohne die typischen Serienfehlerchen, genutzt wird meistens der Technics SL1310 mit Benz ACE L. Klingt wesentlich besser als CD.
Als Lautsprecher stehen hier PSB Image T55, war eines der ersten in D verfügbaren Pärchen und klingen für das Geld großartig. Die Nachfolger sind dagegen leider deutlich abgefallen.

Weitere Quellgeräte:
- Pioneer PDS 505
- Pioneer PDF 100E
- Pioneer CT 91 (leihweise)
- HK TU 912

Bis auf die Lautsprecher wurde alles gebraucht gekauft, eine neue Kombi in der Klangliga hätte mit vermutlich deutlich über 5000€ gekostet, ordentliche und bezahlbare Stereoverstärker gibts eh fast keine mehr. Höchstens den A S2000, Yamaha hat mir aber noch nie sonderlich gefallen. (optisch wie klanglich, die Amps sind trotzdem gut)

Leider war ich noch nie in der Lage den Verstärker mal ordentlich auszufahren, solche Pegel sind im Haus nicht fahrbar.
Leider ist die Suche nach LPs extrem zeitaufwändig da 90% der verfügbaren gebrauchten Platten verhunzt sind und 99% der Neuen noch schlechter sind.

Was die Kabel angeht scheiden sich bei HiFi die Geister.
Imho überteuerter Schwachsinn, mit wenig Geld lassen sich erstklassige Kabel selbst löten, anders klingen als die Standardkabel tun die aber auch nicht. (zumindest nicht hörbar)

Gruß,

HdK


P. S.: Aufstellung ist natürlich das Wichtigste, ich hab einige Wochen gebraucht bis die LS ideal standen. Seitdem klingts einfach richtig.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 19.01.2013 um 12:25 Uhr   
Moin Moin
Na dann will ich mich auch mal melden

In der Stube

Yamaha RX-V771
CD Harman Kardon 7500 2
DVD Panasonic DMR-EH 65
Blueray Samsung
Bose Acoustimass 10

Im Esszimmer

Denon Surround Reciever ADV 700

Teufel Concept E 350


In der Werkstatt

DENON UPO-250
DENON UTP-250
DENON UDRW-250
DENON UCD-250
JBL Control 1G

In der Gartenhütte


Kenwood KR-V7070
Onkyo CD Player DX 7711
Bose AM 5 S 2

Leider nicht mehr im Einsatz wegen Surround aber trotzdem unschlagbar

Luxman L-410

Lowther Classic 400 Falthorn Breitbandlautsprecher mit je 2 Coral Beta 8 FULL RANGE SPEAKER Die blasem einem das Hirn raus

Zwar wild gemixt aber für meine Ohren reicht das die sind eh durch die Arbeit angegriffen.





--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2013 um 14:17 Uhr   


H3llron schrieb:
...Ich wollte nur damit Ausdrücken, dass meiner Meinung und meinem Gehör nach gutes Lautsprecherkabel, Kupfer, mit einem guten Gesamtquerschnitt ausreicht und man keine 100 Euro für den Meter ausgeben muss



Mahlzeit,

der Meinung bin ich auch; und besonders nach Lesen in diesem Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-10006-185.html

Lest euch mal auf dieser Seite die Posts von dem User "hamisimgulewaba" durch. Besonders den vom 20. Dez 2012, 23:06.

Ich bin zwar jetzt nicht der Super-Radio-und-Fernsehtechnik-Fachmann, aber vom technischen Verständnis her hat er meiner Meinung völlig recht.

Stinknormales Lautsprecherkabel; von mir aus noch hochflexibel; und einen größeren Querschnitt für die Überbrückung größerer Strecken sollten normalerweise völlig ausreichen.

Wie bei allem: alles nur Geldmacherei.

Aber wie schon gesagt: nur meine Meinung.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2013 um 14:30 Uhr   
SO aus geg. Anlass mußte ich meien Onky Integra Anlage mal neu anschließen und umräumen etc...

Bei der Gelegenheit (länger nicht an gehabt) Probelauf. UPS rechte Infinity Kappa 6 will nich... mal Frontnetz abgenommen...

Scheisse die Bassmembran lößt sich auf. Also dieser Moosgummiring der die Haupmembran mit dem Rahmen verbindet. URGS

Andere Box auf auch so 1-2cm Stücken lose. ARGH. Im Moment spielen sie (Verstärker hatte wohl nen Korrisionwackelkontakt)

Aber die Boxen sind von 1990 und lösen sich auf ? BOAH wo bekomme ich 2 Bässe her für die Teile jemand eine Idee ???

Gruß

Teal´C



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.01.2013 um 16:18 Uhr   
moin

tja, meine gute alte Anlage von Technics aus dem Jahre 1994 will ihren Löffel nicht abgeben, sie spielt und spielt und.......

Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass damals wohl noch kein künstliches Verfallsdatum eingebaut wurde

gut so

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Special Edition

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 447
User seit 06.02.2005
 Geschrieben am 19.01.2013 um 16:45 Uhr   


TealC schrieb:
SO aus geg. Anlass mußte ich meien Onky Integra Anlage mal neu anschließen und umräumen etc...

Bei der Gelegenheit (länger nicht an gehabt) Probelauf. UPS rechte Infinity Kappa 6 will nich... mal Frontnetz abgenommen...

Scheisse die Bassmembran lößt sich auf. Also dieser Moosgummiring der die Haupmembran mit dem Rahmen verbindet. URGS

Andere Box auf auch so 1-2cm Stücken lose. ARGH. Im Moment spielen sie (Verstärker hatte wohl nen Korrisionwackelkontakt)

Aber die Boxen sind von 1990 und lösen sich auf ? BOAH wo bekomme ich 2 Bässe her für die Teile jemand eine Idee ???

Gruß

Teal´C



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes




Hi Teal'C

google mal nach "Sicken erneuern". Da wirst Du einige Anbieter finden, welche Dir die guten alten Bässe wieder auf Vordermann bringen. Z.B. hier:

http://tinyurl.com/ahexxgq

Ich hatte mal Dynaudio 400 bei denen ich die Bässe vom Hersteller im Austausch bekommen habe. Das war aber recht kostspielig.



--
Gruß aus Köln

Hans
---------------------------------------------------------------
Das Auto ist eine Erfindung, die es dem Mann ermöglicht, glücklich zu sein.
http://www.kicktipp.de/mbslk/startseite

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Special Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2013 um 18:30 Uhr   
moin,
hifi/ high-end hat mich viele Jahre beschäftigt.
Ich finde,daß es extrem schwierig ist, so eine Art Optimum zu finden welches das Maximum an Klang herausholt ohne im Wohnzimmer auf Parkettfußboden zu verzichten oder das Mobiliar unter Raumakustik-Gesichtspunkten auswählen zu müssen.Hinzu kommt,daß besonders "saugute" LS meist optisch zur restlichen Einrichtung nicht kompatibel sind (vom Design-Geschmack der Ehefrau mal ganz abgesehen).
Als ausgewogene Mischung Klang/Design arbeitet bei mir :
Verstärker : Marantz PM KI Pearl
Platte : Linn Axis mit Akito und Shure Mx 97E
CD : Arcam CD32
LS : Canton Karat 790
Kabel : bi-wiring Kimber 8 TC

Ich bin damit rundum zufrieden und höre seit einiger Zeit tatsächlich wieder mehr Vinyl als CD.

Gruß
Thore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 19.01.2013 um 19:07 Uhr   
Hallo,
ich gehöre auch zu den nun aktiven LS Besitzen ,die die Musik streamen.
Ich bin einen langen weg gegangen is ich auf meine jetzige Anlage gekommen bin.
Und da war wirklich sehr Hih-endiges dabei.z.b. Bowers&Wilkins Nautilus 800 und das bete von CLasse.
Nun streame ich nicht komprimierte Musik über eine Squeezebox Touch auf meine Aktiven LS von Backes&Müller.
Etwas besseres habe ich noch nie besessen und kommt dem perfektem Hören am nächsten.War allerdings auch nicht ganz guenstiig.
Ich höre eigentlich jede Form von Musik aber hauptsächlich Rock und Pop.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :792
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.875

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm