| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: "Upgrade" SLK 200K - SLK 320 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 19.01.2013 um 14:29 Uhr  
|
slksmart schrieb:
Hallo , es gab Sondermodelle in den Farben und Innenausstatung.
SLK 320
(2/2000-4/2004, 218 PS)
Produktionszahlen R170
4.562 - Handschalter
28.854 - Automatik
Grüsse Peter
Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.....
--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK200SE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 19.01.2013 um 15:13 Uhr  
| Hallo Leute,
für mich als Fahrer eines 200 K mit Automatik wäre nur der 320iger mit Automatik eine echte Option. Ich bin die drei Motorvarianten gefahren und sehe den ausschlaggebenden Unterschied nicht in den Fahrleistungen sonder eher im Antriebskomfort (deshalb z.B. auch nur mit Automatik) und da geht für mich kein Weg an dem 6 Zylinder vorbei.
Zwischen 200 K (FL) und 230 PreFL liegen z.B. nur noch 9 Km/h in der Spitze und 0,7 Sec. in der Beschleunigung auf 100 Km/h. Für mich in der Praxis ein kaum nachzuvollziehender Unterschied. Für mich entscheidend aber, dass der 200 K dem 230iger - insbesondere dem PreFL - in der Laufkultur überlegen ist. Das gilt um so mehr für den 320iger.
Bezogen auf die Ausstattungen: Den SLK 320 gab es, wie die anderen SLK, mit Designo- und AMG Ausstattung sowie als Sondermodelle Mille Miglia, Special und Final Edition.
Lieben Gruss
Christoph
--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 19.01.2013 um 17:02 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Was ist da so schwer zu verstehen? Er sagt, dass es nur Modifikationen in Farbe und Innenausstattung gab. VG Dieter.
Ich habe ja eigentlich nach technischen Änderungen gefragt, folglich also: Nein, alle gleich von 2000-2004?! Gut.
--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK200SE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.01.2013 um 17:14 Uhr  
| Ja. So richtige Modellpflegestufen - außer dem Üblichen, was ohne großes Aufheben immer während der laufenden Produktion stattfindet - hat's also nicht gegeben.
Vielleicht noch beachtenswert: Beim 320er paßt auch der Pierburg 09 LMM, was ja ein Kostenplus ist. Pierburg hat dann aber noch einen speziell für den 320 konzipierten LMM entwickelt. Das ist dann der ...11. Was an dem besser sein soll (bei doppeltem Preis), weiß ich aber nicht. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 20.01.2013 um 10:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 20.01.2013 um 11:01 Uhr ]
Hallo,
ist ja immer wieder schön zu lesen (nur ne Ankedote am Rande):
Die 200er (K) Fahrer finden den Unterschied zum 230er unerheblich
Die 230er schwören auf den Anzug von unten raus ggf. Kompri-Tuning und finden den 320er "unnütz"
Die 320er Fahrer schwören auf die Laufkultur der 6enders
Die 32er Fraktion lacht drüber
Fakt ist ja der 200er war der kleinste, 230er der mittlere, 320er der große und der 32er der Übermächtige - Markus hat sich ja schon für die Maschine entschieden und genauso würde ich wahrscheinlich auch entscheiden - jetzt heisst es Daumen drücken für die Suche nach dem "Richtigem"
Viel Erfolg & nen schönen Sonntag
P.S.: Zum Spaß haben sind sie wohl alle geeignet, das liegt Ihnen MB-technisch in den Genen
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.01.2013 um 12:37 Uhr  
| Aus meiner Sicht ist die Motorisierung nicht sooooo wichtig. Als ich mich damals entschieden habe, mir einen SLK zu kaufen (das wollte ich ja schon seit ´zig jahren, aber erst jetzt wurde es konkret), habe ich bei meinen ersten Überlegungen ja nicht einen bestimmten Motor im Focus gehabt.
Ich meine, ich dachte mir ja nicht z.B. "Mein nächster Wagen sollte ein 6-Zylinder sein, mit etwa 200 bis 250 PS." Sondern im Vordergrund stand immer "Ich möchte einen SLK haben, das ist für mich der schönste Roadster, der ist offen zu fahren und hat das bequeme auf Knopfdruck zu bedienende Stahldach."
Das ist quasi die Grundlage.
Erst dann kam die Überlegung, was für ein Motor es sein sollte. Ich hätte auch gern den 320´er gehabt, aber nach Monaten des vergeblichen Suchens habe ich letztlich einen 230´er genommen, weil der Gesamtzustand des Autos natürlich entscheidend war.
Und ich hätte genau den gleichen Wagen auch als 200´er genommen, wenn er diesen Motor gehabt hätte.
Diese ganzen Lästereien über andere Motoren oder auch die teils herablassenden Äußerungen der Fahrer von 6-Endern über die 4-Zylinder finde ich überflüssig wie einen Kropf. Es genügt doch, die Eigenschaften der verschiedenen Motoren zu diskutieren.
Nach alledem habe ich natürlich kein Problem damit festzustellen, das der 320´er schon ein feiner Motor ist, der in seiner Geschmeidigkeit, dem Sound und letztlich auch dem gesamten Fahrgefühl den 4-Zylindern deutlich überlegen ist...die Fahrleistungen habe ich jetzt einmal von der Betrachtung ausgenommen.
Denn nur wegen der Fahrleistungen würde wohl kein Mensch vom 230K auf den 320´er wechseln, wohl aber wegen der anderen positiven Eigenschaften des 320´ers.
Ergo, und auch um BTT zu kommen: von 200´er auf 320´er macht Sinn, von 200´er auf 230´er ist imho sinnlos.
--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.01.2013 um 12:41 Uhr  
| Hallo
Ich zumindest kann den Hype um die angebliche Laufruhe der 6 Zylinder Motoren nicht nachvollziehen. Der Unterschied hält sich in Grenzen.
Wenn ein R170 dann den Pre-FL als 230er, Supersprint Endschalldämpfer, evtl. noch Riemenscheibentuning und ganz wichtig: Handschaltung!!
Fahre aktuell den 32er. Eigentlich Super wenn nur dies miese Automatik nicht wäre! Allein das widerlich Geräusch beim hochschalten!
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 20.01.2013 um 12:58 Uhr  
|
Joete schrieb:
Aus meiner Sicht ist die Motorisierung nicht sooooo wichtig. Als ich mich damals entschieden habe, mir einen SLK zu kaufen (das wollte ich ja schon seit ´zig jahren, aber erst jetzt wurde es konkret), habe ich bei meinen ersten Überlegungen ja nicht einen bestimmten Motor im Focus gehabt.
Ich kaufe mir ja auch nicht den ersten SLK, sondern kenne das Auto und möchte jetzt die für mich am besten geeignete Version finden.
fischmanni schrieb:
Wenn ein R170 dann den Pre-FL als 230er, Supersprint Endschalldämpfer, evtl. noch Riemenscheibentuning und ganz wichtig: Handschaltung!!
Fahre aktuell den 32er. Eigentlich Super wenn nur dies miese Automatik nicht wäre! Allein das widerlich Geräusch beim hochschalten!
Das ist ja nun wirklich Geschmackssache!
Ich für meinen Teil habe mich für den 320 mit Automatik entschieden. Punkt.
Sobald ich mir einen gekauft habe, werde ich ihn euch hier vorstellen
--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK200SE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 20.01.2013 um 13:11 Uhr  
| [
Ich für meinen Teil habe mich für den 320 mit Automatik entschieden. Punkt.
Sobald ich mir einen gekauft habe, werde ich ihn euch hier vorstellen
--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition
Moin Moin
Eine weise Entscheidung der wohl nichts hinzuzufügen ist.
Viel Spaß bei der Suche
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1290 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|