.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: "Upgrade" SLK 200K - SLK 320
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK200SE

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
 Geschrieben am 19.01.2013 um 14:29 Uhr   


slksmart schrieb:
Hallo , es gab Sondermodelle in den Farben und Innenausstatung.

SLK 320
(2/2000-4/2004, 218 PS)
Produktionszahlen R170
4.562 - Handschalter
28.854 - Automatik

Grüsse Peter





Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.....

--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK200SE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2013 um 14:56 Uhr   
Was ist da so schwer zu verstehen? Er sagt, dass es nur Modifikationen in Farbe und Innenausstattung gab. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2013 um 15:13 Uhr   
Hallo Leute,

für mich als Fahrer eines 200 K mit Automatik wäre nur der 320iger mit Automatik eine echte Option. Ich bin die drei Motorvarianten gefahren und sehe den ausschlaggebenden Unterschied nicht in den Fahrleistungen sonder eher im Antriebskomfort (deshalb z.B. auch nur mit Automatik) und da geht für mich kein Weg an dem 6 Zylinder vorbei.

Zwischen 200 K (FL) und 230 PreFL liegen z.B. nur noch 9 Km/h in der Spitze und 0,7 Sec. in der Beschleunigung auf 100 Km/h. Für mich in der Praxis ein kaum nachzuvollziehender Unterschied. Für mich entscheidend aber, dass der 200 K dem 230iger - insbesondere dem PreFL - in der Laufkultur überlegen ist. Das gilt um so mehr für den 320iger.

Bezogen auf die Ausstattungen: Den SLK 320 gab es, wie die anderen SLK, mit Designo- und AMG Ausstattung sowie als Sondermodelle Mille Miglia, Special und Final Edition.

Lieben Gruss
Christoph

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK200SE

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
 Geschrieben am 19.01.2013 um 17:02 Uhr   


kauba1 schrieb:
Was ist da so schwer zu verstehen? Er sagt, dass es nur Modifikationen in Farbe und Innenausstattung gab. VG Dieter.



Ich habe ja eigentlich nach technischen Änderungen gefragt, folglich also: Nein, alle gleich von 2000-2004?! Gut.


--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK200SE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2013 um 17:14 Uhr   
Ja. So richtige Modellpflegestufen - außer dem Üblichen, was ohne großes Aufheben immer während der laufenden Produktion stattfindet - hat's also nicht gegeben.
Vielleicht noch beachtenswert: Beim 320er paßt auch der Pierburg 09 LMM, was ja ein Kostenplus ist. Pierburg hat dann aber noch einen speziell für den 320 konzipierten LMM entwickelt. Das ist dann der ...11. Was an dem besser sein soll (bei doppeltem Preis), weiß ich aber nicht. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2013 um 10:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 20.01.2013 um 11:01 Uhr ]

Hallo,

ist ja immer wieder schön zu lesen (nur ne Ankedote am Rande):

Die 200er (K) Fahrer finden den Unterschied zum 230er unerheblich
Die 230er schwören auf den Anzug von unten raus ggf. Kompri-Tuning und finden den 320er "unnütz"
Die 320er Fahrer schwören auf die Laufkultur der 6enders
Die 32er Fraktion lacht drüber

Fakt ist ja der 200er war der kleinste, 230er der mittlere, 320er der große und der 32er der Übermächtige - Markus hat sich ja schon für die Maschine entschieden und genauso würde ich wahrscheinlich auch entscheiden - jetzt heisst es Daumen drücken für die Suche nach dem "Richtigem"

Viel Erfolg & nen schönen Sonntag

P.S.: Zum Spaß haben sind sie wohl alle geeignet, das liegt Ihnen MB-technisch in den Genen

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.01.2013 um 12:37 Uhr   
Aus meiner Sicht ist die Motorisierung nicht sooooo wichtig. Als ich mich damals entschieden habe, mir einen SLK zu kaufen (das wollte ich ja schon seit ´zig jahren, aber erst jetzt wurde es konkret), habe ich bei meinen ersten Überlegungen ja nicht einen bestimmten Motor im Focus gehabt.

Ich meine, ich dachte mir ja nicht z.B. "Mein nächster Wagen sollte ein 6-Zylinder sein, mit etwa 200 bis 250 PS." Sondern im Vordergrund stand immer "Ich möchte einen SLK haben, das ist für mich der schönste Roadster, der ist offen zu fahren und hat das bequeme auf Knopfdruck zu bedienende Stahldach."

Das ist quasi die Grundlage.

Erst dann kam die Überlegung, was für ein Motor es sein sollte. Ich hätte auch gern den 320´er gehabt, aber nach Monaten des vergeblichen Suchens habe ich letztlich einen 230´er genommen, weil der Gesamtzustand des Autos natürlich entscheidend war.

Und ich hätte genau den gleichen Wagen auch als 200´er genommen, wenn er diesen Motor gehabt hätte.

Diese ganzen Lästereien über andere Motoren oder auch die teils herablassenden Äußerungen der Fahrer von 6-Endern über die 4-Zylinder finde ich überflüssig wie einen Kropf. Es genügt doch, die Eigenschaften der verschiedenen Motoren zu diskutieren.

Nach alledem habe ich natürlich kein Problem damit festzustellen, das der 320´er schon ein feiner Motor ist, der in seiner Geschmeidigkeit, dem Sound und letztlich auch dem gesamten Fahrgefühl den 4-Zylindern deutlich überlegen ist...die Fahrleistungen habe ich jetzt einmal von der Betrachtung ausgenommen.

Denn nur wegen der Fahrleistungen würde wohl kein Mensch vom 230K auf den 320´er wechseln, wohl aber wegen der anderen positiven Eigenschaften des 320´ers.

Ergo, und auch um BTT zu kommen: von 200´er auf 320´er macht Sinn, von 200´er auf 230´er ist imho sinnlos.







--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.01.2013 um 12:41 Uhr   
Hallo

Ich zumindest kann den Hype um die angebliche Laufruhe der 6 Zylinder Motoren nicht nachvollziehen. Der Unterschied hält sich in Grenzen.
Wenn ein R170 dann den Pre-FL als 230er, Supersprint Endschalldämpfer, evtl. noch Riemenscheibentuning und ganz wichtig: Handschaltung!!
Fahre aktuell den 32er. Eigentlich Super wenn nur dies miese Automatik nicht wäre! Allein das widerlich Geräusch beim hochschalten!

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK200SE

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
 Geschrieben am 20.01.2013 um 12:58 Uhr   


Joete schrieb:
Aus meiner Sicht ist die Motorisierung nicht sooooo wichtig. Als ich mich damals entschieden habe, mir einen SLK zu kaufen (das wollte ich ja schon seit ´zig jahren, aber erst jetzt wurde es konkret), habe ich bei meinen ersten Überlegungen ja nicht einen bestimmten Motor im Focus gehabt.



Ich kaufe mir ja auch nicht den ersten SLK, sondern kenne das Auto und möchte jetzt die für mich am besten geeignete Version finden.



fischmanni schrieb:

Wenn ein R170 dann den Pre-FL als 230er, Supersprint Endschalldämpfer, evtl. noch Riemenscheibentuning und ganz wichtig: Handschaltung!!
Fahre aktuell den 32er. Eigentlich Super wenn nur dies miese Automatik nicht wäre! Allein das widerlich Geräusch beim hochschalten!



Das ist ja nun wirklich Geschmackssache!


Ich für meinen Teil habe mich für den 320 mit Automatik entschieden. Punkt.
Sobald ich mir einen gekauft habe, werde ich ihn euch hier vorstellen


--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK200SE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 20.01.2013 um 13:11 Uhr   
[


Ich für meinen Teil habe mich für den 320 mit Automatik entschieden. Punkt.
Sobald ich mir einen gekauft habe, werde ich ihn euch hier vorstellen


--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Special Edition




Moin Moin
Eine weise Entscheidung der wohl nichts hinzuzufügen ist.
Viel Spaß bei der Suche

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1290
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.426

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm