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Tipps und Technik R170 » » Thema: "Upgrade" SLK 200K - SLK 320 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 15.03.2006
| Geschrieben am 16.01.2013 um 22:18 Uhr  
| Hallo,
der SLK 230 K ist was fuer das junge Volk die gerne an jede Ampel das Stechen gewinnen wollen.
Auf der Autobahn geben sie kurzfristig Gas um die Frauen zu beneiden ,um danach wegen der Spritersparnis rechts zu kriechen.
Mit meinem Motor M112 fege ich links mit bedachte Fahrweise vom Linken Niederrhein mit 1 mal tanken bis nach Muenchen durch
und gehe ohne Stressfaktor noch ein Pils trinken.
Gruesse Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 17.01.2013 um 00:45 Uhr  
|
slksmart schrieb:
Hallo,
der SLK 230 K ist was fuer das junge Volk die gerne an jede Ampel das Stechen gewinnen wollen.
Auf der Autobahn geben sie kurzfristig Gas um die Frauen zu beneiden ,um danach wegen der Spritersparnis rechts zu kriechen.
Hihi - fast richtig. Abgesehn von dem wieder nach rechts fahren
Verbrauch geht eigentlich, sind bei 220 Tempomat zwischen 12 und 13L, aber mein 230K ist auch alles andere als Serie.
Der 320 hat schon einen tollen Motor, bin auch einen Probe gefahren - ich habe mich aber für den 230 entschieden, weil die Auswahl einfach größer und die Preise niedriger waren. Und ein voll optimierter 230K hat zudem etwas bessere Fahrleistungen, vor allem "unten raus" wo es Spaß macht (Landstraße...). Der 320 ist wie er ist, da gibt es nichts zu optimieren.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, der 230K ist besser für Bastelwütige, der 320 für Genießer und Cruiser. Und dann gibt's natürlich noch den 32 AMG für die Verrüc.... äääh, Enthusiasten
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 17.01.2013 um 17:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK200SE am 17.01.2013 um 17:26 Uhr ]
Ich habe heute den zweiten 320er angeschaut, optisch sehr gut. Innen designo-Leder und das schwarze Holz. Gut, Aussehen Geschmackssache.
Neuer Service inkl. Zündkerzen wäre mit drin, allerdings haben mir zwei Dinge etwas zu Denken gegeben.
1. Bei laufendem Motor habe ich im Stand vom vorderen Teil des Motors ein schleifendes/mahlendes Geräusch gehört, dass auch über den Auspuff nach hinten und durch die Lüftung in den Innenraum übertragen wurde. Der Händler meinte, das sei die Wasserpumpe und er würde das beseitigen lassen. Beunruhigt mich trotzdem etwas.
2. Sprint Booster......... ist sowas nicht ein Zeichen für ein Heizer-Auto?!
ah ja, eine Kleinigkeit ist mir noch eingefallen: Ist es möglich, dass bei eingebauten Zubehör-Scheinwerfern innen immer die Lampenkontrollleuchte brennt, auch wenn keine Birne defekt ist?
Gruß, Markus
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 17.01.2013 um 19:03 Uhr  
|
SLK200SE schrieb:
Ich habe heute den zweiten 320er angeschaut, optisch sehr gut. Innen designo-Leder und das schwarze Holz. Gut, Aussehen Geschmackssache.
...schnippp.,..
ah ja, eine Kleinigkeit ist mir noch eingefallen: Ist es möglich, dass bei eingebauten Zubehör-Scheinwerfern innen immer die Lampenkontrollleuchte brennt, auch wenn keine Birne defekt ist?
Gruß, Markus
n'Abend Markus,
also zum Geräusch kann ich nix schreiben und zum Sprint-Booster will ich nix schreiben ... dazu gibt es einen langen Thread hier, in dem die Gemüter genug hochgekocht sind
Das die Zubehör Scheinwerfer generell die Fehlerlampe brennen lassen ist m.E. nicht richtig. Hab die Klarglas Generation 1 in zwei Versionen bisher gefahren und nur wenn die Relais-Schaltung nicht modifiert ist, hat es bei Fernlicht die Fehlerlampe gegeben. Bei Standlicht und Fahrlicht keine Probleme. Von der Generation 2 hab ich in der Richtung auch noch nix gehört. Inzwischen sind auch LED-Rücklichter bei mir verbaut. Da sind Lastwiderstände dabei, damit die Fehlerlampe auf Grund des verringerten Strombedarfs der Stand-/Brems-LEDs nicht kommt. Blinker sind normale Lampen wie vorher.
Schöne Grüße aus M - Peter
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 15.03.2006
| Geschrieben am 17.01.2013 um 19:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slksmart am 17.01.2013 um 19:23 Uhr ]
Hallo, mein Tipp
wenn du 1 Jahr Garantie bekommst auf alles- minus 1000 eur vom Kaufpreis
Das Geräusch- Keilriemen ab und hören wenn es weg ist , kann es die Wasserpumpe,Laufrollen,Riemenspanner oder Lichtmaschine sein.
Aber mit dem Booster und die Nachbau Scheinwerfer und vielleicht noch andere versteckte Bastelein am SLK -
Finger weg beim Unterschreiben des Kaufvertages
Zum Lampenkontrollanzeige- viele verbauen 100 W in den blinden Depo Frontscheinwerfer rein .
Aber auch sehr viele entfernen im KI die Anzeigebirne .
Grüße Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 14.05.2012
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 17.01.2013 um 19:19 Uhr  
|
slksmart schrieb:
Mit dem Booster und die Nachbau Scheinwerfer und vielleicht noch andere versteckte Bastelein am SLK -
Finger weg beim Unterschreiben des Kaufvertages
D.h. bei solchen Modifikationen würdest du mir vom Fahrzeug komplett abraten, oder verstehe ich es falsch?
Hab mich vorher übrigens nicht eindeutig ausgedrückt: Frontscheinwerfer sind original, am Heck sind LED-Leuchten verbaut.
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| Geschrieben am 17.01.2013 um 19:27 Uhr  
| Hallo!
Das Angebot mit dem Booster ...hätte mir auch zu viele Risiken. Ich nehme ja an, dass Du die Angebote hier in den Kleinanzeigen kennst. Da sind doch zwei 320er dabei. Üblicherweise sind diese Angebote reell und top gepflegt. Die Katze im Sack kaufst Du da nicht. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 16.01.2012
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