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| Geschrieben am 05.06.2013 um 10:35 Uhr  
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SLK NEWIE schrieb:
Ja okay ich denke mal bei mir wird der Duck auch zu hoch sein, das will man ja durch die andere Riemenscheibe. Aber wie kann ich da Softwaremäßig was machen das er nicht in den Fehler geht?
mfg
Hi,
lt. obigen Fehlerprotokoll werden doch bis zu 1,4bar toleriert. Da kommst du mit der Carlsson Scheibe nicht hin (max. 0,8bar).
Gruß, Holger
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User seit 08.01.2013
| Geschrieben am 21.06.2013 um 06:57 Uhr  
| Also zum Fahren mit der großen Riemenscheibe bin ich noch nicht wieder gekommen, aber ich habe mit dem KFZ-Meister gesprochen, der mit den SLK technisch wieder hergerichtet hat als ich ihn bekommen habe. Habe mal alle im Forum angesprochenen Themen ihm vorgestellt.
- Druckschläuche sind dicht--> mehrfach geprüft
- LMM ist schon ein neuer verbaut
- Position des LMM ist unverändert, also original
- Umluftventil/steller ist neu
- Magnetkupplung ist neu
- Sekundärlufteinblasung hat er laut seiner aussage nicht
- K40 wurde überprüft und Lötstellen nachgezogen
- Kompressor ist komplett neu gelagert
Was sich auch feststellen ließ ist, dass der Motor immer früher in den Notlauf geht mit der Carlsson Scheibe. Bei originaler Bestückung ist alles ohne Probleme fahrbar.
Hmm... wäre so schön mit der großen Scheibe zu fahren, weil damit ging er echt besser! | Antworten
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Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 21.06.2013 um 15:15 Uhr  
| Hi,
welches Baujahr hat deiner denn?
nur die ersten 230er hatten keine Sekundärlufteinblasung. Wenn da z.b. der Schlauch, welcher Ladedruck auf das Ventil geben soll defekt ist, kann der höhere Laderdruck evtl. das Ventil gegen den Abgasdruck und die interne Feder aufdrücken. Dann verliert er schlagartig Druck, was mit dem Fehler quittiert wird (Ist dann der gleiche Effekt, wie ein Riss in einem Ladedruckschlauch, der bei höheren Drücken aufgeht).
Vielleicht nochmal in dieser Richtung schauen.
Evtl. ist auch die Magnetkupplung hin und beginnt ab einer bestimmten Drehzahl durchzurutschen.
Gruß, Holger
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| Geschrieben am 22.06.2013 um 19:40 Uhr  
| Er ist Erstzulassung 07.01.2000!
Also Magnetkupplung und Druckschlauch wurden auch neu gemacht!
Sonst noch jemand ne Idee wie ich Ihn zum Laufen bringe mit der Carlsson Scheibe? Muss doch was geben woran es liegt. Schon ne Menge Geld in das ganze investiert (Kompressor neu lagern, Magnetkupplung neu, LMM neu, K40 nachgelötet, Schläuche neu, Ventil neu...)
DANKE TROTZDEM ALLEN FÜR DAS SCHREIBEN!!! WEITER SO!!! | Antworten
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| Geschrieben am 23.06.2013 um 15:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 23.06.2013 um 15:43 Uhr ]
Moin!
Nimm' ein paar Euro in die Hand und lasse den Hersteller auslesen. Bei den nicht-Stardiagnosegeräten gibt es immer Interpretationsspielraum zu den Codes - speziell beim PreFl.
Und verrate bitte 'mal die Teilenr. vom "Drucksensor".
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 25.06.2013 um 12:38 Uhr  
| So und noch zum K40: Habe mir als gestandener E-Techniker erlaubt alle Lötstellen neu zu machen und es komplett zu reinigen. Sah aber alles noch sehr gut und annehmbar aus. wie gesagt mit originaler Riemenscheibe funktioniert alles super! Magnetkupplung ist auch voll funktionstüchtig weil neu, und fliegt ja nur bei Carlssonscheibe raus! Bringt es evtl. die Magnetkupplung außer Kraft zu setzen, so das der Kompressor immer mitläuft? Kennt man ja von größeren Modellen! | Antworten
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