.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Grenzwert Ladedruck R170 SLK230 D3 Motor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 05.06.2013 um 10:35 Uhr   


SLK NEWIE schrieb:
Ja okay ich denke mal bei mir wird der Duck auch zu hoch sein, das will man ja durch die andere Riemenscheibe. Aber wie kann ich da Softwaremäßig was machen das er nicht in den Fehler geht?
mfg



Hi,
lt. obigen Fehlerprotokoll werden doch bis zu 1,4bar toleriert. Da kommst du mit der Carlsson Scheibe nicht hin (max. 0,8bar).
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 08.01.2013
 Geschrieben am 21.06.2013 um 06:57 Uhr   
Also zum Fahren mit der großen Riemenscheibe bin ich noch nicht wieder gekommen, aber ich habe mit dem KFZ-Meister gesprochen, der mit den SLK technisch wieder hergerichtet hat als ich ihn bekommen habe. Habe mal alle im Forum angesprochenen Themen ihm vorgestellt.

- Druckschläuche sind dicht--> mehrfach geprüft
- LMM ist schon ein neuer verbaut
- Position des LMM ist unverändert, also original
- Umluftventil/steller ist neu
- Magnetkupplung ist neu
- Sekundärlufteinblasung hat er laut seiner aussage nicht
- K40 wurde überprüft und Lötstellen nachgezogen
- Kompressor ist komplett neu gelagert

Was sich auch feststellen ließ ist, dass der Motor immer früher in den Notlauf geht mit der Carlsson Scheibe. Bei originaler Bestückung ist alles ohne Probleme fahrbar.

Hmm... wäre so schön mit der großen Scheibe zu fahren, weil damit ging er echt besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK NEWIE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 21.06.2013 um 15:15 Uhr   
Hi,
welches Baujahr hat deiner denn?
nur die ersten 230er hatten keine Sekundärlufteinblasung. Wenn da z.b. der Schlauch, welcher Ladedruck auf das Ventil geben soll defekt ist, kann der höhere Laderdruck evtl. das Ventil gegen den Abgasdruck und die interne Feder aufdrücken. Dann verliert er schlagartig Druck, was mit dem Fehler quittiert wird (Ist dann der gleiche Effekt, wie ein Riss in einem Ladedruckschlauch, der bei höheren Drücken aufgeht).
Vielleicht nochmal in dieser Richtung schauen.
Evtl. ist auch die Magnetkupplung hin und beginnt ab einer bestimmten Drehzahl durchzurutschen.
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 08.01.2013
 Geschrieben am 22.06.2013 um 19:40 Uhr   
Er ist Erstzulassung 07.01.2000!

Also Magnetkupplung und Druckschlauch wurden auch neu gemacht!
Sonst noch jemand ne Idee wie ich Ihn zum Laufen bringe mit der Carlsson Scheibe? Muss doch was geben woran es liegt. Schon ne Menge Geld in das ganze investiert (Kompressor neu lagern, Magnetkupplung neu, LMM neu, K40 nachgelötet, Schläuche neu, Ventil neu...)
DANKE TROTZDEM ALLEN FÜR DAS SCHREIBEN!!! WEITER SO!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK NEWIE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 23.06.2013 um 15:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 23.06.2013 um 15:43 Uhr ]

Moin!

Nimm' ein paar Euro in die Hand und lasse den Hersteller auslesen. Bei den nicht-Stardiagnosegeräten gibt es immer Interpretationsspielraum zu den Codes - speziell beim PreFl.

Und verrate bitte 'mal die Teilenr. vom "Drucksensor".

Ciao Uwe


--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 08.01.2013
 Geschrieben am 24.06.2013 um 11:45 Uhr   
Teilenummer und Fehlercode wird rausgesucht! Keine Sorge zum Auslesen wird immer bei Mercedes geborgt^^

Mal etwas anderes: Man hört immer, dass man den LMM versetzen soll, wenn man andere Riemenscheibe fährt. Bei mir ist er an originaler Position. Kann jemand was dazu sagen? Wenn ja, wo soll man den denn hinsetzen?

MFG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK NEWIE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2013 um 19:31 Uhr   
Nach oben an die Drosselklappe wie beim FL, geht am einfachsten z.B. mit meinem Rohr oder selbstgemacht mit FL-Teilen...
http://accpralle.de.tl/ACC_Rohr-II.htm
Gerd

   

--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 08.01.2013
 Geschrieben am 25.06.2013 um 12:34 Uhr   
Und was bringt das den LMM zu versetzen?

So hab mal ein Paar Bilder gemacht:

Bild1: Teilenummer LMM (0280217116)
Bild 2 Teilenummer Drucksensor (24090053.S1)


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK NEWIE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 08.01.2013
 Geschrieben am 25.06.2013 um 12:34 Uhr   
Bild 2

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK NEWIE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 08.01.2013
 Geschrieben am 25.06.2013 um 12:38 Uhr   
So und noch zum K40: Habe mir als gestandener E-Techniker erlaubt alle Lötstellen neu zu machen und es komplett zu reinigen. Sah aber alles noch sehr gut und annehmbar aus. wie gesagt mit originaler Riemenscheibe funktioniert alles super! Magnetkupplung ist auch voll funktionstüchtig weil neu, und fliegt ja nur bei Carlssonscheibe raus! Bringt es evtl. die Magnetkupplung außer Kraft zu setzen, so das der Kompressor immer mitläuft? Kennt man ja von größeren Modellen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK NEWIE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1012
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.358

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm