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User seit 07.01.2013
| Geschrieben am 08.01.2013 um 19:11 Uhr  
| Natürlich ist das Richtig was du sagst. Ich wollte euch ja nur einen Tipp geben wie ihr noch lange Freude an euren Luftpumpen habt. Ich habe aber die Internen informationen der Kompressorhersteller im Bezug auf Pflege und Wartung. Und da kann ich nur soviel sagen auf jedenfall nach 15 Jahren mal nach dem Öl schauen bzw. Wechseln egal wieviel KM. Öl altert auch ohne Beanspruchung.Nur leider geben die Fahrzeughersteller die Wartungsinformationen der Zuliefer in Deutschland nicht weiter. Jeder kaputte Kompressor nach 10 Jahren ist ein potenzieller Ersatzteilekunde beim Fahrzeughersteller. Beispielsweise in den USA sieht das ganze mit dem Haftungsgesetz ein wenig strenger aus . Da bekommt jeder Stern bei einem Tachostand von 90tsd Meilen einen Kompressor Service in der Vertragswerkstatt. Wie gesagt du hast recht aber ich will euch ja ein bisschen Erfahrung und Tipps meiner Seits weitergeben . Ob ihr sie annehmt oder nicht liegt in eurem Ermessen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 31.08.2012
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 08.01.2013 um 19:40 Uhr  
| Hallo,
schöner Thread hier und klasse Initiative
Ich wechsle alle Fahrzeugflüssgkeiten regelmässig aus, piepegal was der KM-Stand sagt (bei den Roadsters als typische Schönwetterautos kommt mann eh nicht auf die Km). Da fliegt dann mal das Motoröl schon bei <5000Km raus oder das Automatik bei <15K - ist ja kein Beinbruch, warum sollte es da beim Kompressor oder der Verdeckhydraulik anders sein, oder oder..
Viele Grüsse
--
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Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 29.12.2011
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 09.01.2013 um 08:04 Uhr  
| Hallo Clk230evo,
Finde es gut das Du Deine Erfahrungen teilen möchtest.
Mich würde mal Interessieren warum mein Kompressor einfach nicht kaputt gehen will. Hat nun über 200.000 km ohne Ölwechsel und schnurt noch wie am ersten Tag.
Liegt es doch daran, das viele User durch modifizierte Riemenscheiben den Kompressor außerhalb der Spezifikation betreiben?
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km] | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 07.01.2013
| Geschrieben am 09.01.2013 um 19:39 Uhr  
| Naja bei der Haltbarkeit kommt es Natürlich auch auf viele Faktoren an. Materialfehler,Fahrstyl,Außentempereatur etc....
Viele meinen auch einen Kompressor muss man nicht Warmfahren, da er ja Fettegfüllte Lager hat.Das ist aber definitiv falsch auch diese Fett muss erst mal Warm werden und sich gleichmäßig verteilen.Das verwendete Fett zum Beispiel beim Eaton M45 der auch bei dir verbaut ist hat erst ab einer Temperatur von 56°Grad seine vollen Schmierfähigkeiten.Naja und Tuningluftfilter,Riemenscheiben und Häufiges Fahren im oberen Drehzahlbereich erfreut den Kompressor wohl auch eher weniger. | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 12.01.2013 um 11:13 Uhr  
| Moins,
ich habe schon einige Kompressoren demontiert und das Öl gewechselt.
Ein K&N ist Gift für die Roots, man siehts deutlich an den Roots, ob ein K&N gefahren wurde oder nur der normale MB Papierfilter.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------------------------------------------- | Antworten
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 12.01.2013 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 12.01.2013 um 11:46 Uhr ]
Da kann ich Ralf nur beipflichten, siehe meiner, deutliche Riefenbildung an den Dichtstellen der roots. Mal sehen wie lange er nochhält. K&N sofort durch Serienfilter ersetzt...
Ich war auch gläubiger Betreiber dieses Filters. Aber bei meinen 233 PS merk ich keinen Unterschied...
Grüße
Claus
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.01.2013 um 05:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 17.01.2013 um 05:39 Uhr ]
Hallo zusammen.
Habe eine Frage zu der Beschichtung auf den Rotoren.
Was ist das für Beschichtung, wie wird sie aufgetragen, muss ich
die alte Beschichtung vorher entfernen (Sandstrahlen).
Wo kann ich das Zeug kaufen, bzw gibt Firmen die das machen?
Kann ich durch etwas dickere Schicht den Wirkungsgrad etwas erhöhen?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
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User seit 02.09.2003
| Geschrieben am 18.01.2013 um 04:47 Uhr  
| Hallo
Clk230evo
Herzlich willkommen und
Danke für das Angebot
Kennst Du Dich auch mit dem AMG-Lysholm-Kompressor aus?
Wie sieht es da mit der Wartung und evtl. Reparaturen aus?
Meiner 32er hat jetzt ca. 125000km drauf und MB meint: ..."ist wartungsfrei"..!
Ich habe das Gefühl es wird alles immer lauter -
Motor, Kompressor, Auspuff, Windgeräusche, (Musik)
--
Schöne Grüße aus Berlin
Matthias
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