.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 vs. S2000
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 22.04.2004 um 20:16 Uhr   
Gestern hat sich ein Kumpel von mir einen S2000 gebraucht gekauft. Er wollte es dann wissen welcher der beiden Wagen besser geht. Mein SLK hat den Väth Leistung Kit mit LLK und Fächer drinnen.
Wir sind beide bei einer Ampel nebeneinander stehengeblieben und dann voll beschleunigt. Bis zum 70er war ich um mind. eine Wagenlänge vorran. Gerade auf den 1 Metern hatte ich natürlich den Vorteil der Automatik. Schneller durfte man dort nicht! Hätte ich aber nie gedacht das mein SLK so gut geht! (od. der S2000 so schlecht )
Bin sonst nicht der Typ der sich auf solche Ampelrennen einlässt, das war wirklich nur Versuchshalber weil wir die ungefähre Leistung des S2000 wissen wollten. Und bei uns in der Nähe gibt es eingentlich keinen Leistungsprüfstand!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erich H    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2004 um 00:23 Uhr   
Moin Erich,

zur Zeit trauere ich meinem Väth 23K (nur +LLK; Schalter) hinterher. Der hatte einen tollen Bums untenherum und einen Wahnsinnsschub in jedem Geschwindigkeitsbereich.

Der Honda ist 'ne Drehorgel: Bei 70 km/h könnte bei ungeschickt gewähltem Gang noch nicht das Leistungsmaximum erreicht sein. ( beim SLK V23K aber ein ausreichendes Drehmoment!)

Vorteil der Automatik : Ich fahre jetzt einen neuen, serienmäßigen 230er mit Automatik, kann mich aber immer noch nicht mit dem teigigen Gefühl anfreunden, wenn ich Gas gebe: Die Drehzahl geht 500 U/min hoch, aber nichts passiert: Schub oder vielleicht doch runterschalten? Mein Alter hätte in der Zeit schon 5 Meter wett gemacht.

Der Honda und dein Väth SLK spielen in der 240-PS-Liga, da ist solch ein Ampelrennen die schnellste Möglichkeit herauszufinden, wo die Glocken hängen. (Kenne ich irgendwoher )

Grüße
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   painhouse

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.04.2004 um 12:54 Uhr   
Der S2000 hat mich auch schon immer interessiert. Wie auch von Nissan der Z350. Das sind einfach irgendwie reizvolle Autos.

Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht dazu durchringen einen zu kaufen. Obwohl die Fahrzeuge meist um einiges billiger sind als die Europäischen Wagen möchte ich trotzdem keinen.

Auch mit Automatik und Busfahrer Lenkrad ist mir ein SLK lieber als ein Honda S2000. Das er schneller ist wundert mich nicht, in der Höchstgeschwindigkeit habe ich erst vor kurzem (wenn auch nur sehr langsam) einen R32 überholt welcher auch ca. 30-40 PS mehr hat. Und einem M3 komm ich mit dem 230er auf der Autobahn auch noch gut hinterher. Mit überholen ist da nichts, aber immerhin


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an painhouse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 23.04.2004 um 13:27 Uhr   
Ich find es immer wieder toll zu lesen in welcher Klasse unser SLK spielt.


lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 23.04.2004 um 14:15 Uhr   
M3 E 36 oder E 46 ??? Grüsse Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BrunoM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 23.04.2004 um 18:42 Uhr   
Wird warscheinlich ein M3 E36 sein.
Ich war da wiklich völlig erstaunt wie der SLK geht. Hätte ich eigentlich nicht gedacht das ich da mithalten kann und dann so etwas!
Ich wollte eigentlich meinen Kumpel einen SLK einreden, aber leider war es dann doch nicht möglich. War aber schon verdammt knapp!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erich H    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.04.2004 um 19:26 Uhr   


BrunoM schrieb:

M3 E 36 oder E 46 ??? Grüsse Bruno



Ich würde sagen E30, alles andere wäre ein Witz.

SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   painhouse

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.04.2004 um 19:33 Uhr   
Nein ist kein Witz. War der neue. Ich bin das Auto auch schon gefahren, sicher geht es unten raus besser. Aber auf der Autobahn nur sehr gering. Und bei 250 regelt er sowieso ab. Aber der Typ fand es super das ich so gut mithalten konnte, wir hatten jede menge Spaß.

Ich demonstrier euch gerne mal anhand eines Videos was ein 230K leistet. In dem Video bleibt nach ca. 1,30 min der Tacho bei 260 km/h stehen. Laut GPS Messung lief er 264 km/h. Natürlich ging es dort etwas bergab. Sonst wäre es wohl unmöglich gewesen. Wenn sich jemand mit Webspace opfert, sende ich das Video bzgl. Upload gerne zu.

PS: Ich bin übrigens nicht so ein Idiot der sich einbildet sein Auto wäre das schnellste oder sowas. Und auch nicht das ich andere Autos mit Absicht verknacken will. Denn das ist nicht der Fall. Der SLK ist lediglich mein Alltags-Auto und zum richtig Spaß haben nutze ich dann andere Sachen

Ich bin einfach nur ein absoluter Fan des Autos und eben immer wieder über die Leistung und den Alltagseinsatz erstaunt nicht das noch jemand das hier falsch versteht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an painhouse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.04.2004 um 20:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL am 23.04.2004 um 20:06 Uhr ]

Hm, ein M3 hat 343 PS, braucht von 0-100 km/h 5,1 sec. und von 0-200 km/h 18,8 sec.

Das ist nicht die Welt eines SLK 230, aber im Strassenverkehr kann man vielleicht schon mal dran bleiben, kann schon sein....

Ich wundere mich auch manchmal, was für Autos ich mit meinem SLK überhole...

Gruß,
SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2004 um 20:42 Uhr   
So nun meine Meinung:

1. Vergleich S2000 und SLK: die denke ein solcher Test sagt nichts aus. Schon allein eine geringfügig schneller Reaktionszeit beim Start kann auf einer so kurzen Strecke (bis 70 dürften doch max.5 sec.vergehen) über "Sieg" und "Niederlage" entscheiden. Nicht umsonst werden Beschleungigungsmessungen bei Zeitschriften mehrfach genommen und das Ergebnis gemittelt. Auch der Schlupf der Räder sowie der Gripp kann von mal zu mal anders sein.
Lt. AMS braucht der S2000 ca. 6,2sek von 0-100, auch ein Väth-SLK wird diesen Wert nicht unterschreiten (höchsten bei wohlwollenden Selbststoppern).

2. Vergleich M3 und SLK:
Ich bin immer wieder überrascht mit was für Kalibern von PKW einige SLK-Fahrer angeblich mithalten können.
Nicht das wir uns falsch verstehen; ich unterstellte euch keine Lügen.
Dennoch stellt sich die Frage ob die von euch gejagten Autos, ob M3 Porsche o.ä., auch wirklich Vollgas geben wollen. Nur weil man "dranbleibt" heisst das nicht das die euch auch abhängen wollen (oder auf einer normalen Autobahn aufgrund Verkehrsaufkommen auch können).
Der SLK ist ab Werk mit 240 angegeben. Ich denke wir können davon ausgehen das er diese auch bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Tachoanzeigen hin (erwiesene Lügenbarometer), GPS anzeigen her.

Ich gebe zu das der SLK gut motorisiert ist und im täglichen Verkehr sehr gut mitschwimmen kann und von keinem PKW vernascht wird.
Dennoch sollte man sich eingestehen das es durchaus schnellere Fahrzeuge gibt die nicht ein S, ein L und ein K am Heck haben.

Nix für ungut

Andi2003 vom Niederrhein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1364
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.184

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm