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Tipps und Technik R171 » » Thema: Welche Distanzscheiben? |
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... ist OFFLINE
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User seit 11.01.2013
| Geschrieben am 23.01.2013 um 19:15 Uhr  
| Bislang hab ich es erst auf einer Seite probiert, da der w
Wagen im Winter sehr nah an einer Wand steht und ich da keinen Platz habe. Außerdem ist es saukalt.
Aber nochmal zurück zu meiner frage: kann man die Platten probehalber auch vorne montieren und wie bekomme ich eine seit 8 1/2 Jahren festgeschraubte Felge los. Die sitzt an de VA nämlich total fest. | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2013 um 20:15 Uhr  
| Hallo Holger,
ja, das steht schon etwas über, könnte evtl.gerade so gehen, mir würde es nicht gefallen, meine sind bündig!
Vorne werden die Platten vermutlich nicht passen, hier benötigt man Platten mit integrierter Fettkappe, siehe 2. Seite. Ich hab 12er vorne, 15mm würden auch noch passen, schreib mal UDO an welche er verbaut hat.
Bei 8 ½ Jahren sollten die Reifen eh runter, ich würde mir beim Reifenhändler neue holen, der wird die Felge schon runter bekommen!
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2013 um 22:09 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Hans,
5mm sind normalerweise ohne Zentrierung. Das ist keine gute Idee.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hallo Olli,
...was heißt das nun schon wieder und was bedeutet es ?
(noch hab' ich die Dinger nicht bestellt)
Was immer es auch heißt: danke dir für den hinweis.
Gruß Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Volleder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 07:51 Uhr  
| Ich habe vorne mit Fettkappe verbaut, warum das sein muss weiss ich allerdings nicht, denn die Fettkappe der Spurplatte geht ohne weiteres über die vorhandene drüber.
Zum Probieren passen auch die hinteren vorne drauf.
Felgen hatte ich auch schon oft bei anderen Autos "festgerostet", da korrodiert sich das Alu in den Rost der Radnabe. Einfach Schrauben alle raus und beherzt gegen den Reifen treten.
Danach mit der Stahlbürste reinigen und immer Fett dazwischen.
Udo | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 08:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 24.01.2013 um 08:30 Uhr ]
Hamilkar Barkas schrieb:
Hallo Olli,
...was heißt das nun schon wieder und was bedeutet es ?
(noch hab' ich die Dinger nicht bestellt)
Was immer es auch heißt: danke dir für den hinweis.
Gruß Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Volleder
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Hallo Hans,
auf der Seite von H&R siehst du Spurverbreiterungen mit Zentrierung:
http://www.h-r.com/de/f_spurverbreiterung.php
Das ist der Kranz in der Mitte der Scheiben, darüber wird die Scheibe zentriert und verursacht viel weniger Unwucht als eine Scheibe ohne diese Zentrierung.
Als schmalste Scheiben mit Zentrierung sind mir die Scheiben von SCC mit 7mm bekannt.
http://www.spurverbreiterung.de/
Gude, Oli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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