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| Geschrieben am 18.01.2013 um 22:27 Uhr  
| Holger,
30 mm an der HA, d.h. 15 mm pro Rad, sind schon etwas mehr als nur ein bisschen Spurverbreiterung. Da sind deutliche Karosseriearbeiten an den Radhäusern erforderlich. Und dennoch werden die Räder unschön weit heraus-
stehen. Ob der TÜV das mitmacht ? Überleg Dir die Sache gut.
Hans
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Black is back and beautiful
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| Geschrieben am 22.01.2013 um 09:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 22.01.2013 um 10:04 Uhr ]
Hi zusammen,
hab jetzt die Spurplatten 15 mm mit ABE (H&R 1125665) montiert und finde, zusammen mit den 16" Serienfelgen sieht das nicht gut aus. Und es steht auch deutlich über den Radkasten hinaus. keine Ahnung wie die die ABE dafür bekommen haben.
Also für mich ist das nix! Da bin ich vielleicht auch zu spießig für.
Zurückgeben kann ich die Platten nicht mehr, weil schon einmal verbaut. Aber mit genau 0 KM.
LG Holger
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| Geschrieben am 22.01.2013 um 10:24 Uhr  
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Holschah schrieb:
hab jetzt die Spurplatten 15 mm mit ABE (H&R 1125665) montiert und finde, zusammen mit den 16" Serienfelgen sieht das nicht gut aus. Und es steht auch deutlich über den Radkasten hinaus. keine Ahnung wie die die ABE dafür bekommen haben.
Als mein SLK noch die 16er Serienräder für Winter mit 205 Reifen rundum hatte, hab ich hinten sogar 20mm Scheiben montiert. Diese 20mm Scheiben sind sogar jetzt im Winter drauf, wenn ich hinten ein 17" AMG Rad mit 225er Reifen fahre.
Kann mir ned vorstellen, dass 15mm Scheibe bei 16 Zoll übersteht. Mach doch mal ein Foto.
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| Geschrieben am 22.01.2013 um 12:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 22.01.2013 um 12:58 Uhr ]
Holschah schrieb:
Und es steht auch deutlich über den Radkasten hinaus. .
Zurückgeben kann ich die Platten nicht mehr, weil schon einmal verbaut. Aber mit genau 0 KM.
Hallo Holger,
hast Du die 16“ Mischbereifung mit hinten 8x16 ET30 und 225er?
Falls Du die Platten verkauft, kannst Du diese bei den Kleinanzeigen einstellen.
Grüße
Steffen
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| Geschrieben am 22.01.2013 um 14:18 Uhr  
|
Holschah schrieb:
ET kenn ich nicht
Wenn man mit Distanzscheiben hantiert und unbedingt auch mit dicken Scheiben ans Limit gehen will, sollte man das Felgenmaß (insb. die ET) wirklich genau kennen. Der Rest ergibt sich aus den Gutachten, was geht und was nicht geht. Bei ET30 mit 15er Scheibe kommst Du bei ET15 raus. Ja, das könnte eng sein
Bei meinen Kombinationen oben hatte ich einmal ET16 und einmal ET17 und bekam beides abgenommen und eingetragen und da steht nichts über.
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| Geschrieben am 22.01.2013 um 20:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 22.01.2013 um 20:50 Uhr ]
Hallo Holger,
ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, das diese Kombi mit orig. 16“ Mischbereifung + 15mm Spur-Platten (nur hinten) harmonisch zum Gesamteindruck wirkt.
Du bist nämlich mit dieser Kombi hinten ca. 31/32mm pro Seite breiter als vorne.
Ich würde (wenn überhaupt) vorne und hinten Spurplatten verbauen, damit das optische Verhältnis wieder stimmt, nur meine Meinung!
Grüße
Steffen
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