.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Verhalten neu angemeldeter User, Stichwort: Anstand!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von madmax am 29.12.2012 um 18:05 Uhr ]

Nabend zusammen,

ich habe jetzt alle Posts noch mal durchgelesen und komme für mich zum dem Schluss, dass der Begriff "Vorstellung" sehr unterschiedlich interpretiert wird.

Mir persönlich reicht schon beim Post wie Vice und viele andere schon schrieben:

Eine nette Anrede, ich bin der "Vorname" und habe einen 170 / 171. Wenn dann auch noch bei einer Vorstellung die Heimatregion erwähnt wird ist es auch sehr nett.

Die gesamte Lebensgeschichte wird von niemandem verlangt und der reale Vorname ist sicher kein so grosses Datenschutzgeheimnis. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, was er von sich preiszugeben gedenkt.

Aber Freundlichkeit, Anrede und Gruß sind in meinen Augen keine achsokonservativen Gepfogenheiten, sondern immer noch aktuell.



--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 18:37 Uhr   
Moin Moin,

eine kurze Vorstellung sollte aus meiner Sicht schon sein, man muss ja nicht gleich seine Lebensgeschichte darlegen. Speedy hat schon Recht, dass man die User in ihren Facetten mit der Zeit genauer kennen lernt. Die Anderen sind eh nicht so wichtig. Die kommen und gehen schnell wieder, ohne eine charakteristische Duftmarken zu hinterlassen.

Erstaunt war ich, als mir Speedy netter Weise seinen von mir benötigten Wählhebel verkauft hat und diesen vom Zustand bis ins kleinste Detail beschrieben hat, da ich ja als "Pingel" bekannt sei. Klasse, Volltreffer !

Ich habe hier im Forum mittlerweile viele User kennen und schätzen gelernt und musste sie ja auch erst kennen nach und nach lernen. Im Nachhinein war meine Vorstellung damals auch eher dürftig. Das war aber eher Unsicherheit und Unwissenheit. Jedenfalls kann ich diesem Forum nur höchstes Lob aussprechen.

Lieben Gruss
Christoph







--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.12.2012 um 19:10 Uhr   
Hi zusammen,

klar : aller Anfang ist schwer,

aber die Grundfreundlichkeit wie von Euch beschrieben ist schon die Eintrittskarte.


...............und richtig bekannt wird man wie auch schon beschrieben auf den vielen Treffen, Stammtischen oder Ausfahrten!

Diese möchte ich nicht mehr missen!

--

Herzlichst

Diana

Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln!
-Indira Gandhi-

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 19:28 Uhr   


Chris170SLK schrieb:
Erstaunt war ich, als mir Speedy netter Weise seinen von mir benötigten Wählhebel verkauft hat und diesen vom Zustand bis ins kleinste Detail beschrieben hat, da ich ja als "Pingel" bekannt sei. Klasse, Volltreffer !


Danke Danke Christoph
ich bin einfach nur von mir ausgegangen

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 19:30 Uhr   
Hi

Danke gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich war früher eher "konservativ". Mich nervte es wenn noch nicht einmal ein Name unter dem Beitrag stand. Kommt jetzt auch noch vor aber nicht mehr so oft.
Eine Grundhöflichkeit sehe ich aber nicht als konservativ an. Dazu gehört ein "Hallo", "Grüß Gott", "Moin" oder sonst etwas wenn man in einen Raum tritt. Genauso auch eine Verabschiedung wenn man diesen wieder verlässt. Das kombiniert mit einen Lächeln (was virtuell nicht so leicht möglich ist) und der Augenblick ist gleich viel schöner. Selbiges erwarte ich auch im virtuellen Raum. Noch ein wenig ausholend bei der Fragestellung und genaueres eingehen auf Fabrikat, Baureihe, Modell etc. und die Antworten werden nicht lange auf sich warten lassen. Man macht es sich selber viel einfacher.

Übrigens kann man hier nicht zw. Jung und Alt unterscheiden. In beiden Lagern gibt es sie...die Stoffel. Meistens ernten die dann von mir nur ein mitleidiges Lächeln.

Ach ja, wer etwas schreibfaul ist kann auch die Sig. mit einer Verabschiedungsklausel missbrauchen.

--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 19:46 Uhr   
Danke, Ralf! Ich finde mich in Deinen Ausführungen fast identisch wieder. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 19:56 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

naja, es muss doch nicht immer gleich ultrakonservativ oder rechtsradikal sein....
konservativ und rechts reicht doch

Gruß Johann



Guten Abend together,

erst einmal meinen Dank an Dich, Johann. Dieses Post von der Userin "Cornelia" hat mich im ersten Moment schon ziemlich aufgeregt. So sehr sogar, daß ich dachte "..mach den PC gleich wieder aus, .. oder am besten laß ich meinen Account bei mbslk.de gleich löschen" [Nur nebenbei: bin weder rechts, noch Erz-Konservativ]

Dann erinnerte ich mich jedoch an den Satz "..never feed a troll!" und klappte das Kapitel für mich zu! Ich hoffe es kommen jetzt keine Beiträge mehr zu diesem Thema, denn es lohnt einfach nicht. Eingangs dachte ich im Interesse der Allgemeinheit zu handeln, WEIL ich halt öfter las "...stell Dich doch erst einmal vor", oder weil eben öfter Nachfragen zu Fahrzeug und Ausstattung kamen. Dachte halt wenn neue User das lesen, geht ihnen vllt. ein Lichtlein auf.

Auf Seite 2, also vor dem Statement von "Cornelia", hatte ich bereits noch einmal versucht meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Anscheinend jedoch vergeblich.

Auch den sarkastischen Beitrag von A. Müller finde ich total überzogen. Wen interessiert das Geburtdatum, die Schuhgröße, oder die Haarfarbe. Für wie blöd hält mich dieser Typ eigentlich?

Ich danke Guido von Herzen, da man sieht das ER mich verstanden hat, .. und ebenso Diana , Christoph und Matthias . Da sieht man doch gleich, das diese Menschen einen IQ von mehr als drei Bananen haben...

Aber sei's drum. Ich hoffe mein (teilweise falsch interpretierter) Beitrag findet nun seine ewige Ruhe...

PS: meinen herzlichen Dank auch an Bernd. Der Spruch (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!) kann noch so alt sein, trotzdem bleibt er mein Leitspruch! Genau so ist und bleibt es Bernd.

In diesem Sinne, nochmals einen guten Rutsch an ALLE.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 29.12.2012 um 20:09 Uhr   




Ich danke Guido von Herzen, da man sieht das ER mich verstanden hat, .. und ebenso Diana , Christoph und Matthias . Da sieht man doch gleich, das diese Menschen einen IQ von mehr als drei Bananen haben...

Aber sei's drum. Ich hoffe mein (teilweise falsch interpretierter) Beitrag findet nun seine ewige Ruhe...

PS: meinen herzlichen Dank auch an Bernd. Der Spruch (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!) kann noch so alt sein, trotzdem bleibt er mein Leitspruch! Genau so ist und bleibt es Bernd.

In diesem Sinne, nochmals einen guten Rutsch an ALLE.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]
[/quote

Moin Moin
Na da unterschätze die Bananen mal lieber nicht
Hier kann jeder eine eigene Meinung haben solange die genauso ist wie meine.

Aber auch Dir einen guten Rutsch

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 20:11 Uhr   
Zitat: Na da unterschätze die Bananen mal lieber nicht
Hier kann jeder eine eigene Meinung haben solange die genauso ist wie meine.

Hallo Holger,

~brüll~, herlich, norddeutscher Humor ....

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Birker

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 574
User seit 05.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2012 um 23:11 Uhr   


wusblum schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
moin

naja, es muss doch nicht immer gleich ultrakonservativ oder rechtsradikal sein....
konservativ und rechts reicht doch

Gruß Johann



Guten Abend together,

erst einmal meinen Dank an Dich, Johann. Dieses Post von der Userin "Cornelia" hat mich im ersten Moment schon ziemlich aufgeregt. So sehr sogar, daß ich dachte "..mach den PC gleich wieder aus, .. oder am besten laß ich meinen Account bei mbslk.de gleich löschen" [Nur nebenbei: bin weder rechts, noch Erz-Konservativ]

Dann erinnerte ich mich jedoch an den Satz "..never feed a troll!" und klappte das Kapitel für mich zu! Ich hoffe es kommen jetzt keine Beiträge mehr zu diesem Thema, denn es lohnt einfach nicht. Eingangs dachte ich im Interesse der Allgemeinheit zu handeln, WEIL ich halt öfter las "...stell Dich doch erst einmal vor", oder weil eben öfter Nachfragen zu Fahrzeug und Ausstattung kamen. Dachte halt wenn neue User das lesen, geht ihnen vllt. ein Lichtlein auf.

Auf Seite 2, also vor dem Statement von "Cornelia", hatte ich bereits noch einmal versucht meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Anscheinend jedoch vergeblich.

Auch den sarkastischen Beitrag von A. Müller finde ich total überzogen. Wen interessiert das Geburtdatum, die Schuhgröße, oder die Haarfarbe. Für wie blöd hält mich dieser Typ eigentlich?

Ich danke Guido von Herzen, da man sieht das ER mich verstanden hat, .. und ebenso Diana , Christoph und Matthias . Da sieht man doch gleich, das diese Menschen einen IQ von mehr als drei Bananen haben...

Aber sei's drum. Ich hoffe mein (teilweise falsch interpretierter) Beitrag findet nun seine ewige Ruhe...

PS: meinen herzlichen Dank auch an Bernd. Der Spruch (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!) kann noch so alt sein, trotzdem bleibt er mein Leitspruch! Genau so ist und bleibt es Bernd.

In diesem Sinne, nochmals einen guten Rutsch an ALLE.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]



Hi Wilfried,
ich bin voll deiner Meinung.

Ich habe festgestellt, dass es hier Menschen gibt, die in in jeder Suppe ein Haar finden - auch wenn der Koch eine Vollglatze hat.

Also rääch dich net op - et hät noch immer jot jejange.

--
Sonnige Grüße :
Christoph

http://birkslk.de.to/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Birker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1171
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.731

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm