.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Verhalten neu angemeldeter User, Stichwort: Anstand!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 08:20 Uhr   
Moin Wilfried,

na na, warum so sauer?
Den alteingesessenen Kölner kann doch wohl so schnell nichts aus der Ruhe bringen, oder?

Neee, Spaß bei Seite, verstehe schon was du meinst.

Aber was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass sich einer nicht vorstellt, sondern er zu wenig Informationen preis gibt um sein Problem lösen zu können.
So nach dem Motto: "Habe mir gestern 'nen SLK gekauft. Der macht komische Geräusche, oder so.

Ja toll, welchen SLK hat er denn nun? Das wäre doch wohl die aller wichtigste Info zu Anfang.
Da muss man dem jenigen dann alles aus der Nase ziehen. Ätzend.

Ok, in der Erregung des ersten Gefechts mag man das schon mal vergessen, und zudem sollte man auch bedenken, dass sich zu Anfang in solch einem Forum nicht jeder bestens in Wort und Schrift artikulieren kann.
Wenn ich da so an meine ersten Beiträge denke.

Aber mit der Zeit wird's immer besser.

Und wenn man denjenigen dann freundlich 'drauf hinweist und er mehr als einen IQ von drei Bananen hat; ich denke, er wird's einem nicht übel nehmen.

Ins Fahrerverzeichnis habe ich mich auch erst vor kurzem; so nach ca. einem Jahr, eingetragen, weil ich nicht wusste, was ich davon halten soll, private Infos digital zu veröffentlichen. Da ist mir immer etwas mulmig.
Aber was soll's, wir sind doch eh schon alle gläsern.

Na ja Wilfried, gräm dich nicht und genieße den guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße, Dirk



--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 08:55 Uhr   
Moinsen!

Also ich find es garnicht sooo schlimm wenn sich hier ein "Neuer" nicht gleich vorstellt. Ich weiß schon garnicht mehr wie ich es damals gemacht habe, ich meine aber ich hatte andere Sorgen (den SLK zu verschönern ) und hab auch nicht an das Vorstellen gedacht.
Blöd ist halt oft der raue Umgangston, ohne ein "Hallo, Tschüss, etc." , auch eine Rückmeldung was wurde anschließend gemacht lese ich viel zu selten.

Vor kurzem hab ich mich in einem anderen Forum angemeldet, wo ich erst ein Thread erstellen konnte, nachdem ich mich Vorgestellt hatte.
Ansich nicht schlecht jedoch gab es in dem Forum wieder eine extra Kategorie so wie bei uns "K&T oder T&T R17#" , -"Vorstellungen neuer User" was bei der Menge an Neu-Usern hier auch angebracht wäre...

--
SLK R171 + E S212

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 09:35 Uhr   


Sascha81 schrieb:
Blöd ist halt oft der raue Umgangston, ohne ein "Hallo, Tschüss, etc." , auch eine Rückmeldung was wurde anschließend gemacht lese ich viel zu selten.


Moin,

genau DAS meine ich! Muss ja nicht jeder gleich einen Lebenslauf vorlegen um hier zu posten, aber so'n bisschen freundlicher Ton wäre schon angebracht. Auch find ich's blöd, wenn sich manche hinter einem kryptischen Nick verstecken und man noch nicht mal weiss, ob es ein Er oder eine Sie ist.



Sascha81 schrieb:
... jedoch gab es in dem Forum wieder eine extra Kategorie so wie bei uns "K&T oder T&T R17#" , -"Vorstellungen neuer User" was bei der Menge an Neu-Usern hier auch angebracht wäre...


Das ist doch mal eine sehr gute Idee! Da sollte man drüber nachdenken.
Hätte auch den Vorteil, dass man später noch was wieder findet.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 10:24 Uhr   
Moinsen,

als ich hier das erste Mal aufgeschlagen bin und mich vor dem ersten Posting hier umgesehen habe, habe ich mich ein bisserl über die zahlreichen Neuvorstellungen unter T&T gewundert.
Das kannte ich aus anderen Foren, bei welchen ich angemeldet bin bislang eher nicht.
Und nachdem es im anonymen Internet eigentlich auch nicht der Regel entspricht, irritiert es mich auch nicht, wenn einer nur Hilfe sucht, ohne sich (wie hier üblich) angemessen vorzustellen.
Selbst, wenn ich dieses im Nachhinein betrachtet und darüber abgegrübelt, sehr schön, weil persönlich an diesem Forum finde.

Andererseits vergisst man aber die Angaben der meisten Benutzer bei deren Vorstellung angesichts der zahlreichen Mitglieder doch auch eher schnell wieder - was bei Usern, die nur seltenen schreiben, zumindest bei mir die Regel ist.
Damit ist m.E. aber auch die eigentliche Vorstellung zumeist nur für die ersten Probleme nützlich - solange diese nicht im Benutzerprofil abrufbar ist.

Hier würde ich mir von einer Verpflichtung zum Eintrag zumindest der notwendigsten Daten ins Fahrerverzeichnis beim Anlegen eines Accounts mehr versprechen.
In dem Fahrerverzeichnis könnte ich mir aus v.g. Grund ein zusätzliches Eingabefeld vorstellen, in welchem das Mitglied weitere freiwillige Angaben zu seiner Person, ggf. Hobbys usw. eingeben könnte - also das, was er in einer üblichen Vorstellung von sich preisgibt.

Was allerdings die mangelhafte - und hier ziele ich weder auf grammatikalische noch orthographische Feinheiten - detailierte Beschreibung der aktuellen Probleme von TEs betrifft, spüre ich auch eine schleichende, aber fortdauernde Verschlechterung.

Liegt dies an der jüngeren Generation bzw. deren Ausbildung, dass es hier an der Kommunikation happert?
Mir wurde in der Schule, der Ausbildung und im Berufsleben ständig beigebracht, Sachverhalte so präzise als möglich darzustellen und vor Allem diese nach dem Verfassen durchzulesen und mir dabei vorzustellen, ich wäre die diesbezüglich noch unwissende Person, welcher das Problem geschildert wird.

Hierbei fällt dann am ehesten auf, ob man relevante Angaben versäumt hat oder ob man ggf. zum besseren Verständnis bestehende Textteile besser umstrukturieren und mit ein paar Absätzen leichter lesbar gestalten sollte.

Daher wünsche ich hauptsächlich, dass unser "Jungvolk" (aber auch manche Ältere Poster) dasselbe machen würden, bevor diese eine Frage absetzen.
Einfach so präzise als möglich und leicht lesbar schreiben - sollte nicht allzu schwer sein.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 11:14 Uhr   
Hallo Zusammen,

heidenei.., mit so vielen Antworten u. Reaktionen hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet! Ich beuge mich negativer Kritik zu meinem Beitrag, ebenso freue ich mich über die teilweise positiv und sogar konstruktive Kritiken.

Mir fiel lediglich plötzlich der Begriff "Kinderstube" wieder ein, was mich bewog diese paar Zeilen zu schreiben.

Keiner soll hier sein Leben preis geben, dies verlangt überhaupt niemand, auch ich nicht. Wenn neue Mitglieder es nicht für nötig halten entspr. Daten an zu geben, oder wenigstens ihren Namen, dann ist das halt so. Richtig ärgern, gelle Dirk, als "kölscher Jung" tue ich mich nicht. Fand's halt nur irgendwie schade.

Das jedoch andere vllt. ebenso denken, sieht man m.E. am Vorschlag von Sascha und den beipflichtenden Worten von Bernd. Auch ich finde diese Idee gut (...aber sicherlich das Mod-Team nicht, sonst wäre so etwas bestimmt lääängst eingepflegt worden).

Ob nun Anstand, Etikette, oder Nettikette: wenn's da mangelt, dann mangelst da! Wir werden es sicherlich nicht ändern.

Den eher negativen Reaktionen auf diesen Thread kann ich in soweit auch beipflichten, daß Ärger, Verzweiflung, Frust, Hektik.. etc.pp. sicherlich dazu führen können, daß man sowas beim ersten Beitrag vergisst. Daher wäre eine gewisse Pflichteingabe sicherlich überlegenswert. Wenigstens Typ, Leistung, Baujahr, oder evtl. relevante Ausstattungen wie z.B. der Radio/Navi-Typ. Dann brauchte man diesbez. nicht nachfragen.

Das Argument, man gäbe im Netz zuviel von sich preis, lasse ich in der heutigen Zeit nicht gelten (... ich hab aber ja auch nix zu sagen ~lach~). Jeden den ich frage, ist in Facebook, Twitter, WKW, Stayfriends .. oder sonst wo vertreten. Da ist es ja wohl ein Klacks, hier ein paar Daten zu seinem Fahrzeug einzutragen.

Einige haben geschrieben, naja, ... das sie es aus anderen Foren anders kennen & erlebt haben. Na und? Also ich bin grundsätzlich stolz darauf in diesem Board vertreten zu sein, eben weil es hier überwiegend anders ist! Hier ist der Umgangston eigentl. überwiegend fantastisch, die Beiträge erfrischend, es ist nie langweilig, es macht Spaß... usw.!! Hoffen wir, das dies so bleibt.

In diesem Sinne..., rutscht alle gut rein ins neue Jahr, haltet die Ohren steif, geht gut um mit Eurem SLK... und bleibt gesund!

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 12:38 Uhr   
Hi Wilfried,

auch von mir kannst du nur "positive" Kritik ernten, ich bin da ganz auf deiner Seite

Aber das bischen "Ärger" gibt es ja nur beim 1. Beitrag, denn danach kannst du dich meistens nicht mehr daran erinnern.....hat er/sie nun oder nicht?

Einen guten Rutsch an dich und alle Anderen ebenso


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 28.12.2012 um 18:09 Uhr ]



wusblum schrieb:
Das Argument, man gäbe im Netz zuviel von sich preis, lasse ich in der heutigen Zeit nicht gelten (... ich hab aber ja auch nix zu sagen ~lach~). Jeden den ich frage, ist in Facebook, Twitter, WKW, Stayfriends .. oder sonst wo vertreten. Da ist es ja wohl ein Klacks, hier ein paar Daten zu seinem Fahrzeug einzutragen.



Nabend Wilfried,

hehehe, dann frag' mich mal.
Meine Antwort wird dich bestimmt überraschen.

Habe mit dem "social networking" rein gar nix am Hut. Da wird mich in diesem Leben nämlich nix reinbewegen. Und wenn man mich finden sollte, war's garantiert nicht meine Schuld.
Aber dein Vergleich ist schon richtig. Ein paar Fahrzeugdaten sind da wirklich ein Klacks.

Was mir aber gerade noch einfällt und worüber ich mich letztens geärgert habe, aber so richtig; in einem Thread, den ich jetzt nicht nennen möchte, wurde sich über ein Info-Post von mir lustig gemacht; von Usern, die tausende von Post auf dem Buckel haben.
Und obwohl meine Info 110%tig beweisbar war; und noch ist, habe ich das dort auch zum Ausdruck gebracht und weder ein Feedback noch 'ne Entschuldigung zu Gesicht bekommen.

Da beschlich mich das Gefühl, der User mit den meisten Posts hat immer Recht.

Aber wenn ich Müll schreiben sollte, bin ja schließlich nicht allwissend , mag man mir das gerne in freundlichen Worten darlegen und ich werde nach Möglichkeit auch nett 'drauf reagieren.

In diesem Sinne.

Grüße, Dirk



--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 28.12.2012 um 18:26 Uhr   
Hi,
und da ist ER wieder der früher war alles besser Thread. Und da sind Sie auch alle wieder die Klischees über zu günstige Preise des SLKs und den jugendlichen die alle kein Anstand mehr haben weil nicht so toll aufgewachsen. Ja die Threads gibt es jedes Jahr wieder neu.
lustig finde ich dann aber wenn die ganz gehobenen den hier so sorgfältigen Umgang in der Gemeinschaft hervorheben und dies als einzigartig ansehen. Nö muss ich sagen die gibt es in vielen anderen Foren auch bzw. das Forum hier ist nicht besser als andere(könnte man auch schreiben). Zudem wird hier auch einiges vom Stapel gelassen was gelinde gesagt der letzte BULLSHIT ist und wird es hier dank super Bildung ein wenig unauffälliger verpackt.
Macht uns das dann besser als andere Leute? Nö auch wieder nicht aber man fühlt sich einfach besser, wenn man den anderen abgewatscht hat in dem man super coole neue Fremdwörter gegoogelt hat. Ja und so ein Stern auf der Haube der bringt es nicht nur im Straßenverkehr, nein er bringt mal so richtig Respekt und da kann auch jeder wissen wie ich heiße.

Ne mal im Ernst. Man sollte ein wenig wieder von seinem Sockel steigen und die Leute das machen lassen wo nach Sie selbst streben. Und solange Keiner pampig wird ist es mir persönlich egal ob da nun ein Lebenslauf vorhanden ist oder nicht. Ich für meinen Teil gebe auch nicht alles Preis und das man das auch nicht unbedingt tuen sollte steht sogar in den neuen Datenschutzbedingungen.

Gruß fundriver mit fett krasser SLK cochones Schleuder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2012 um 18:32 Uhr   
Dirk, da gebe ich Dir völlig Recht (letzter Abschnitt). Ein höflicher Ton ist auch über einen selbst eine Visitenkarte, Wir sind hier nicht lauter studierte Mechatronis, und trotzdem kommt über die Schiene Erfahrung und 'vier Augen sehen mehr als zwei Augen' viel Nützliches zusammen. Viele Grüße und 'einen guten Rutsch' allerseits! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2012 um 19:06 Uhr   
Am Besten für neue User einen Download anbieten:
Ölstoppkabel
K 40
LMM reinigen
Temperaturfühler
Bremslichtschalter
Einspritzdüsenreiniger
Automatikgetriebe resetten

Dann hört es mit den (verständlich) ewig gleichen Fragen auf.

--
Gruß aus Tirol
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1256
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.569

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm