.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Zündschloß
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 14.04.2015
 Geschrieben am 27.04.2015 um 14:16 Uhr   
Hallo Dieter.Danke das Dachschmieren habe ich erledigt.Hatte schon gelesen wie wichtig das ist.Tja mein altes Mädchen hat nun gute 270.000 auf der Uhr.Vorbesitzerin war eine Frau.Also eigentlich gut gepflegt. Was mich so ein wenig stutzig machte ist,dass ich den linken Fenstergeber und die komplette Scheibe neu einbauen lassen habe.Und in dem Moment als das Schliessen des Daches streikte liess sich genau das linke Fenster auch mit dem regukären Schalter nicht herunterfahren.Die Hydraulikpumpe fürs Dach ist ok.Wie gesagt MIcro im Dach wurde ausgewechselt.Das Problem tritt immer nur dann auf wenn vorher das Zündschloss gehakt hat.

Trotzdem danke für den Rat

Gruss Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Terrik62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2015 um 15:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 27.04.2015 um 15:26 Uhr ]



moritz7 schrieb:
Selber schuld wer mit dem Zündschloß lange wartet.
Der Reparaturaufwand wird größer wenn der Zündschlüssel nicht mehr gedreht werden kann und irgend wo in der "Wildnis" nicht mehr weg zu kommen ist auch nicht so prickelnd.
Das mit dem Lenkradschloß stimmt und ist ja auch das Problem.



Tja, sag das mal dem 190er. Das Zündschloss hat halt von heute auf morgen gar nicht mehr funktioniert ohne sich vorher anzukündigen. Unsere neuen Schüsseln schwächeln halt schon bevors endgültig kaputt geht, ab und zu ist das sogar sinnvoll.





kauba1 schrieb:
Zufall gibt es in der Technik überhaupt nicht. Jeder Vorgang steht im Zusammenhang mit einem vorhergehenden Ereignis.


Doch Dieter, Zufall gibts auch in der Technik.


Wer jedoch mit Kontakt60 schmiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sorry, ist so.
Zündschlösser würde ich maximal mit einer dünnen Fettschicht über den Schlüssel aufgetragen schmieren, genauso wie die Schlösser im Aussenbereich. Nötig ist das ansich aber imho nicht da das Zündschloss im Normalfall ja fast keinen Schmutz abbekommt, ganz im Gegensatz zu Türschlössern und Co..

Warum die Seitenscheibe nicht mehr fährt wenn das Zündschloss hackte, darauf kann ich mir momentan aber auch keinen Reim machen.
Ich würde wohl hergehen und das Zündschloss freilegen. Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt Zündplus vom normalen Plus überbrücken und testen ob das Dach dann fährt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2015 um 15:28 Uhr   
OK. Dachklapperatismus & Co. schmieren kann abgehakt werden. Irgendeinen Zusammenhang Dach mit Zündschlosshaken muss es geben, nur ist mir völlig unklar welchen. Also bleibt nur - völlig auf Dein eigenes Risiko - am Zündschloß zu schmieren wie zuvor beschrieben. Die Alternative ist ja nur MB. Evtl. könnte man einen Spezialisten dort befragen - nicht dass man noch mehr Schaden anrichtet. Das müßte man vorher klären. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2015 um 15:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 27.04.2015 um 15:35 Uhr ]

Meine Idee war das das Zündschloß nicht korrekt durchgeschaltet hat, daher die Frage ob die Zündung auch an war.
Die Fensterheber arbeiten bereits in Zündschloßstellung 1 müssten also, über die normalen Schalter, immer arbeiten.
Was macht das andere Fenster ?

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2015 um 18:08 Uhr   
Denkbar ist das schon. Das würde auch den vorübergehenden Erfolg der Kontakt 60-Treatment erklären. Wenn man das Ding nur ausbauen, zerlegen und wieder in Schuss bringen könnte. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 14.04.2015
 Geschrieben am 27.04.2015 um 21:21 Uhr   
Also danke für die vielen Beiträge.Jup ich wechsel erstmal das Zündschloss aus.Wenn es dann nochmal passiert versuche ich mal bei MB den Fehler auslesen zu lassen.Das rechte Fenster ruckte ein paar Zentimeter nach unten und verharrte dann.Das Linke gab keinen Mucks von sich weder per "Zauberknopf" noch mit dem Fensterheber.
Allerdings sind diese Woche noch ein paar andere Kleinigkeiten zu machen.Kühlschlauch ist scheinbar porös und Fassung rechter Scheinwerfer ist etwas widerspenstig.Zeigt defektes Leuchtmittel an ist auch dunkler als links wurde aber erst getauscht also vermute ich mal die Fassung ist es.Dann werde ich Ende der Woche bei MB ein neues Zündschloss ordern.
Ich halte euch auf dem Laufenden.Danke nochmals.

















 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Terrik62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 22:37 Uhr   
Also da liegt Dieter gar nicht mal so verkehrt mit dem Kontaktspray. An den Schließzylinder gehört es wohl eher nicht. An der gegenüberliegende Seite, wo die Elektrik durch den Schießzylinder geschaltet wird, macht es durchaus Sinn..

   

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 23:43 Uhr   
Wer hat denn schon gesagt, dass man mit Kontakt60 schmieren soll? Dem wäre in der Tat nicht zu helfen. Schlüssel etwas fetten kann nicht verkehrt sein. Kontakt60 ist ja nur zum Entkorrodieren von Elektrokontakten. Das Problem dürfte eher sein, da das ja ein geschlossenes System ist, mit dem richtigen Mittel an die richtige Stelle zu kommen. Die Gefahr kontraproduktiv zu handeln liegt nahe. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 06.05.2015 um 20:34 Uhr   

Moin!

Ob Kontakt60 im schloß hilft, weiß ich nicht. aber es muß in jedem Fall ansch. mit dem Zeug, das auf der K60-dose steht, neutralisiert werden... Kontakt60 ist ein aggressiver Reiniger.

Wenn man 'mal die Fehler des streikenden SLKs ganzheitlich betrachtet, rückt eine evtl. Unterspannung in den Blickpunkt. Sei durch das Zündschloß, die Batterie oder eine abgesoffene Sicherungsbox. Also Box im Motorraum 'mal öffnen und die "Einlage" mit den Sicherungen lupfen (ausrasten) und schauen, ob darunter ein Teich ist/war, Batterie ohne Motor messen und Last dazuschalten.

Btw. die eFH-Schalter sind ohne Funktion, wenn der Dachschalter aktiv ist. Dachmodulbesitzer kennen das vllt... an der Parkhausschranke den Dachschließvorgang starten und gleichzeitig versuchen, ein Ticket zu ziehen... groß viel Autsch, wenn man die Pfote nicht schnell genug 'rein bekommt bzw. den Dachschließvorgang nicht rechtzeitig unterbricht

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 14.04.2015
 Geschrieben am 06.09.2015 um 18:48 Uhr   
Moin Dieter.Wie angekündigt habe ich vor einigen Wochen den Schließzylinder des Zündschlosses ausgewechselt.Und was soll ich sagen:Seit dem hatte ich keine Fehlfunktion des Daches mehr.(Schnell auf Holz gekopft).Ich habe so gar keine Ahnung warum das so ist.
Du hattest ja schon geschrieben ,dass es da eigentlich keinen Zusammenhang geben kann.Trotzdem hat das Dach seit dem Austausch nicht mehr geschwächelt.Nochmals danke für die prompte Hilfe und einen schönen Sonntag noch.Gruss Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Terrik62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :962
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.328

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm