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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.01.2013 um 12:38 Uhr  
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Norbert1958 schrieb:
Hallo,
das mit dem Ölstopp Kabel habe ich auch schon gehört.
Den SLK habe ich jetzt schon fast 9 Jahre und bei einer
damaligen Reparatur sagte man, das hätte er schon.
Bin mir aber jetzt unsicher ob das wirklich so ist,
wie erkenne ich das?
Gruß Norbert
Zwischen Nockenwellenversteller und dem Kabel ist eins zwischen gesteckt.
Geht das Kabel unterbrechungslos zum NWV, ist kein Öst.kabel verbaut.
Schau einfach mal unter die Sternenhaube.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2015 um 18:25 Uhr  
| Hallo,ich bin neu hier.Ich besitze einen 98er Slk 230 Automatik.Nun sieht es so aus als ob ich seit kurzem das leidige Zündschloss-Problem bekomme.Der Zündschlüssel lässt sich gelegentlich nicht drehen..Nun habe ich hier ja schon viel dazu gelesen.Mein Problem ist nur:Wenn der Schlüssel danach dann wieder dreht und das Dach unten war ließ sich das Dach nicht mehr schliessen.Erst nach einigen Minuten ging dann wieder alles.Dazu kam dass sich die Seitenscheiben nicht mal über die Fensterheber bewegen liessen.Da ich einen schwarzen SLK habe wurden die Microschalter im Dach bereits erneuert.Meine Frage wäre nun :Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Zündshloss?Lenkradschloss?K40 ? Oder ein defektes Steuergerät ?Ich wollte nun nicht unbedingt alles tauschen.
Danke im Voraus Mario
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User seit 14.04.2015
| Geschrieben am 26.04.2015 um 21:03 Uhr  
| Ja danke .Zündung war an .Nach ca 1 km Fahrt funktionierte dann wieder alles.Sehr seltsam.Ja das mit dem Zündschloss hab ich schon gelesen.Nur haben viele geschrieben dass es danach nicht behoben war und sie auch noch das Lenkradschloss tauschen mussten.Zündschloss kommt im Mai dran.Hab mir gerade neue Sommerreifen geholt daher muss ich nun bis zum nächsten Zahltag warten. | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2015 um 21:52 Uhr  
| Hallo und willkommen!
Das mit dem Zündschloss wundert mich doch sehr. Mein 98er mit über 200 T. km hat da noch nie gemuckt. Vielleicht erledigt sich das von selbst durch den laufenden Gebrauch (Hoffen wir's). Denkbar wäre auch Störung durch Unterspannung. Da wird alles mögliche an komischen Störungen berichtet. Führe auf jeden Fall den 'ultimativen Dachschmierthread' durch: http://tinyurl.com/8fw6jtw Das wird ihm gut tun. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 26.04.2015 um 22:13 Uhr  
| Möglicherweise ists auch Zufall und beide Probleme treten durch hohe oder niedrige Temperaturen auf. Ich hatte zumindest noch nie Probleme durch Unterspannung was das Dach angeht.
Zündschloss mussten wir am 201er auch schonmal tauschen, ließ sich nicht mehr entriegeln. War wohl ein riesen Akt und nur durch rohe Gewalt aufbrechbar. Solange das Lenkrad verriegelt ist kommt man wohl nicht ran. Also lieber auf Verdacht tauschen als später dann Probleme haben.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 27.04.2015 um 07:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 27.04.2015 um 07:11 Uhr ]
Selber schuld wer mit dem Zündschloß lange wartet.
Der Reparaturaufwand wird größer wenn der Zündschlüssel nicht mehr gedreht werden kann und irgend wo in der "Wildnis" nicht mehr weg zu kommen ist auch nicht so prickelnd.
Das mit dem Lenkradschloß stimmt und ist ja auch das Problem.
--
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2015 um 09:41 Uhr  
| Zufall gibt es in der Technik überhaupt nicht. Jeder Vorgang steht im Zusammenhang mit einem vorhergehenden Ereignis.
Ich suche natürlich eine Verbindung mit der Schilderung, dass nach einigen kms das Dach wieder funktionierte. Das ist spekulativ und muss nicht unbedingt zutreffen. Dennoch bleibe ich bei dem Tipp 'Dachschmierthread'. Warum? Weil es prinzipiell die Dacharbeit erleichtert und das sollte man immer tun, wenn es mit der Geschichte nicht so klappt.
In Norberts Bericht kommt auch was mit Ölen. Es hatte Erfolg aber nur kurzfristig. Vielleicht war das Kontakt 60 nicht das richtige Mittel, da es ja vor allem zum Entoxidieren und Entfernen von Sulfidschichten dient. Dadurch werden unzulässige Übergangswiderstände beseitigt. Unter Umständen war es sogar kontraproduktiv. Daher Schmieren nur mit Graphitpulver oder Graphitöl (so Öl mit MOS2) auch mit harzfreiem Öl und das auch nur sparsam. Bevor ich mich zum Gang nach MB und 600 € + entschließe, würde ich das behutsam versuchen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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