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User seit 22.12.2012
| Geschrieben am 31.12.2012 um 06:12 Uhr  
| Hallo,
nachdem ich den Tip, Kontakt K 60, zu benutzen bekommen habe
und an 2 Tagen kräftig den Schließzylinder gespült habe,
wurde es sofort besser.
Jetzt eine Woche später funktioniert es wieder einwandfrei,
es waren dann ja wohl ablagerungen, oder aber verharztes Öl.
Werde meinen späten Termin, am 2.1. heute abmelden.
Auch der kräftige Geruch ist nun wieder fast vollständig verflogen,
habe auch gut gelüftet.
Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch.
Gruß Norbert | Antworten
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| Geschrieben am 31.12.2012 um 08:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor am 31.12.2012 um 08:09 Uhr ]
Hallo Norbert
ich bin über die tage nicht dazu gekommen die ein und ausbauanleitung des schließzylinders zu scannen.
du hast den schließzylinder mit K60 gereinigt und anschließend gespült ???
da wunder ich mich jetzt aber das sich das schloß überhaupt noch dreht, das ist ja jetzt furz trocken innen !
in so ein schloß gehört immer eine kleine menge nicht harzendes öl, oder auch schloßöl genannt, oder maschinenöl oder graphitpulver, die kleinen plättchen und ferderchen darin wollen geschmiert sein, sonst kann es fest gehen.
kauf so etwas und sprühe ein klein wenig rein, dann den schlüssel öfters rein und raus und ein paar mal drehen.
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
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User seit 22.12.2012
| Geschrieben am 31.12.2012 um 08:49 Uhr  
| Hallo Ralf,
danke für Deinen Beitrag,
wenn Du den Ein und Ausbau noch scannen könntest,
das wäre sehr nett.
Das Kontakt K 60 hat auch schmierende Eigenschaften,
d.h. es wäscht nicht, wie Waschbenzin alles aus,
sondern es bleibt etwas zurück,
aber frage mich nicht was.
Falls mein Schloß doch noch mal spinnen sollte,
wäre das mit der Anleitung prima.
Gruß Norbert | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.12.2012 um 09:46 Uhr  
| Hallo!
Euer Beitrag gibt mir zu denken. Ich vertrete zwar das Prinzip 'never change a running system', aber das K 60 habe ich (aus der Zeit meiner PSE Probleme) noch in der Bastelstube. Dann könnte ich damit ja mal ein wenig reinsprühen und evtl. den Schlüsselbart anfeuchten - dürfte ja wohl nichts schaden. VG Dieter.
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| Geschrieben am 23.01.2013 um 18:15 Uhr  
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hase-dieter schrieb:
Norbert1958 schrieb:
An @PEDRO200
Was hat man Dir denn zunächst für den Zylinder abgenommen?
Ich habe mit DB in Dortmund sehr schlechte Erdfahrungen.
Gruß Norbert
Und wo lässt Du es nun machen?
Hallo,
Achtung Achtung
Kostet niemals auch nur annähernd 600€.
Ich habe zunächst 75,64€ für A2024620079 Schlieszyl.inkl Einbau!! bezahlt was aber unnötig war da das Problem vom Schloss kahm. Das habe ich bei mir in der Nähe ( Mercedes Lehr 69168 Wiesloch) machen lassen. Weil das Problem (währe relativ günstig gewesen) aber noch bestand ,bin ich dann doch zu der Vertrt. gefahren wo ich ihn gek.habe ( weil eigentlich Grant.) ist halt etwas weiter (Torpedo Garage 68307 Mannheim MB Vertre.) Hiervon habe ich eine Rechn. über 92,44€ für den Einbau des neuen Schlos. das Teil haben die übernommen ( kostet so um die 100€habe davon leider keine Rechn.) wir haben uns so geeinigt weil ich halt blöder weise nicht gleich hierher gekommen bin Also wenn alles normal läuft (Teil + Einbau max.250-300€)
Gruß PEDRO | Antworten
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