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| Geschrieben am 22.12.2012 um 15:20 Uhr  
| @SLKTobi,
das Zündschloss entriegelt doch elektronisch, oder mechanisch.....?
Nur wenn der Schlüssel nicht mehr über die Stellung ´´0´´gedreht werden kann, geht gar nichts mehr.
MB hat ein Reserveschloss, welches man leihweise bekommen kann bis das Ersatzschloss (4-6 Wochen) fertig ist.
--
Convertible
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
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| Geschrieben am 22.12.2012 um 17:00 Uhr  
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Norbert1958 schrieb:
Was mach ich denn jetzt am Besten?
Zylinder bestellen und selber wechseln,
wenn mir wirklich Jemand sagt, wie das geht,
oder gleich nach DB, zu denen ich nicht wirklich vertrauen habe
und wie wechsel ich gegebenfalls das ganze Schloß?
Gruß Norbert
Hallo,
Also das ist zu 99% das Schloß ( eine SLK Krankheit) war bei mir auch so, bei beiden SLKars.Das Schloß hat so 100+100€ Einbau gekostet soviel ich weiß ist der Einbau nicht sehr schwer aber wie es genau geht kann ich leider nicht sagen. Die Tollen Jungs von MB hatten mir zuerst vorgeschlagen, neuen Zyl.+Schlüs. zu kaufen aber nach dem wechsel immer noch das gleiche Problem unnötig Geld ausgegeben.
Gruß PEDRO | Antworten
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| Geschrieben am 22.12.2012 um 17:12 Uhr  
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Norbert1958 schrieb:
An @PEDRO200
Was hat man Dir denn zunächst für den Zylinder abgenommen?
Ich habe mit DB in Dortmund sehr schlechte Erdfahrungen.
Gruß Norbert
Das kann ich leider nicht mehr genau sagen? der Schlüssel hat so 35 u. der Zyl. um die 70€ müsste mal nach der Rechn. suchen. Der Wechsel war jedenfalls mit dabei, ist ja auch keine große Sache. | Antworten
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| Geschrieben am 22.12.2012 um 18:26 Uhr  
| Nun,
ich habe an zwei SLK´s die lenksäulen getauscht, alles keine hexenwerk nur sehr viel schraubarbeit, aber nicht an der lenksäule selber sondern das ganze geraffel drumherum.
dabei wollte ich auch die lenkschlösser tauschen damit die entspr. schlüssel wieder passen.
bei mercedes hat man mir gesagt ich solle ja die finger weg lassen wenn ich nicht 100% bescheid wüßte...aber die haben mir die original anleitung zum tausch der schließzylinder
ausgedruckt, danke.
der spezialist zum tausch der zylinder hatten aber keine zeit, über wochen !!! dann habe ich einen mechaniker von mercedes kennengelernt, dieser hat mir die zylinder getauscht, in 10min !!! ohne das spezialwerkzeug,
dieses sei schrottig !!!
ich habe die anleitung noch irgendwo, bei bedarf scanne ich die am montag ein.
irgendwie kann beim tausch des gesamten zündschlosses was einrasten oder so, die machen aber mit allem so ein geschrei, wie z.b. oben erwähnt die schließzylinder oder die legenden mit den airbags...............
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
| Antworten
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| Geschrieben am 23.12.2012 um 01:19 Uhr  
| Moin
Ich habe jetzt zwar noch bei keinem R170 den Schließzylinder am Zündschloss getauscht aber wenn es sich wie in convertibles Link verhält,ist es so wie beim W202.
Verkleidungen um den Schließzylinder entfernen,dann Zündschlüssel in Stellung I.
Dann mit einer geeigneten Zange ( etwas zwischen die Backen legen um den Lack nicht zu beschädigen) den schwarzen Außenring packen,etwas reindrücken und dabei dann eine viertel Umdrehung nach rechts Ausführen,nur mit dem Ring ( Bajonettverschluß).
Danach solltest Du den Schließzylinder mit dem Schwarzen Ring entnehmen können.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Das ganze ist etwas fuddelig und Du solltest es deiner Werkstatt überlassen.
Zudem kann diese gleich überprüfen ob es wirklich nur der Schließzylinder ist/war.
Es könnte nämlich auch das elektronikteil sein,daß unten am Schloßträger angeschraubt ist.
Wichtig ist,daß Schloß so wenig wie möglich vor der reperatur zu bewegen.Ansonsten blockiert es ganz und es wird richtig teuer ( Ausbohren).
@Hello
Das mit den 2 Nadeln war nur am W201 und W124,später kam der Bajonettverschluß mit dem schwarzen Außenring ( gehärteter Stahl).
Was aktuell verwendet wird ( ab Bj. 2000 mit den neuen Schlüsseln),weiß ich leider auch nicht. | Antworten
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