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| Geschrieben am 29.05.2013 um 08:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 29.05.2013 um 16:47 Uhr ]
Leider gibst Du weder Infos zum Fahrzeug noch zum Zustand am Magneten. Daher muss ich eben alle Eventualitäten ansprechen - keine große Hilfe.
Für den PreFL (bis 1/2000) ist das von Dir gezeigte Kabel in Ordnung.
Für den FL also ab 2/2000 (der mit den Spiegelblinkern ...), brauchst Du das Kabel von MB wegen unterschiedlicher Stecker (~30 €). Dann solltest Du aber - falls er schon sifft - auch den kompletten Magneten (runde Dose) erneuern und im schlimmsten Fall den Motorkabelbaum entölen bzw. erneuern sowie die Stecker im MSG vom Öl befreien (mit Bremsenreiniger) und evtl. sogar noch die Lambdasonde. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2013 um 11:29 Uhr  
| Vielen Dank für Eure Antworten, und entschuldigt dich spärlichen Informationen. Ich habe einen 230 Kompressor von 98. Vom Zustand des Magneten werde ich gleich mal ein Foto machen und es hier hochladen.
Natürlich muss das Kabel nicht schön sein, es soll nur seinen Dienst verrichten. Bei der Bastellösung von ebay wäre ich eben ein bisschen skeptisch und wollte wissen, ob Ihr den Anbieter vielleicht sogar kennt?
Kann ich auch für mein PreFl Modell das Kabel bei Mercedes kaufen? Ich dachte, das gäbe es dort nicht? | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2013 um 12:32 Uhr  
| Für den PreFL gibt's das Kabel nicht bei MB, denn man meint ja, dass es das Problem nicht bei diesen Modellen gäbe. Dem ist aber nicht so. Bei höherem Motoralter kann's auch undicht werden, nur nicht so oft und heftig. Wenn's bei Dir noch trocken oder nur etwas fettig ist, genügt das Kabel als Sicherung. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 196000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2013 um 14:41 Uhr  
| Ich würde erneuern. Dann hast Du aber das Problem: Links alten Stecker, rechts neuen Stecker. Du brauchst also einen Adapter. Da würde ich Pebu anmailen, ob er mir nicht ein solches Ölstoppkabel bastelt, quasi eine Hybridlösung oder Zwitter oder wie auch immer man so eine kombinierte Konstruktion bezeichnen kann, so daß das ÖSTK paßt.
Warum das ganze Theater: Den NWV-Magneten gibt's bei MB nur noch in der neueren (FL-)Ausführung.* Viel Erfolg! Dieter.
*Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2013 um 15:21 Uhr  
| Noch nie davon gehört. Aber eines ist sicher: Der neue Magnet ist dicht. Fragt sich wie lange. Aber dagegen ist ja dann die zusätzliche Sicherung durch das Ölstoppkabel. Und dann ist es nicht verboten, alle Schaltjahre mal einen Blick unter die Sternhaube zu werfen - für alle Fälle. VG Dieter. | Antworten
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