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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstopkabel PreFL
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 Geschrieben am 16.12.2012 um 14:03 Uhr   
@ xeena, das ist eben der Nachteil, wenn man nur schreibt und die Mimik dabei nicht rüber kommt. Ich hatte zwar nen Smiley gesetzt aber tut mir leid, wenn ich da jemand auf den Schlips getreten bin!!

Natürlich finde ich es gut, wenn jemand sich in solchen Sachen engagiert und anderen damit hilft, die vielleicht nicht so sehr am Schrauben Interesse haben oder es einfach auch nicht können.
Das finde ich überhaupt nicht schlimm!!!

Mir ging es nur darum, dass das Teil vor einigen Tagen noch als Preisvorschlag mit 29€ drin war , angeboten wurde es mir für 28€.
Ein Angebot über 25€ außerhalb Ebay (schließlich nehmen die auch noch mal gut 10%) blieb leider unbeantwortet. Wobei der Reinerlös der gleiche gewesen wäre aber gut...

Man kann durchaus drüber streiten und ich finde auch dafür ist ein Forum da, ob bei einem Materialwert von ca. 6€ der Preis gerechtfertigt ist.
Natürlich muss auch die Arbeit gesehen werden!

So, ich hoffe mein Standpunkt ist nicht zu kritisch rüber gekommen aber ich denke so lange eine Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, sollte sie auch erlaubt sein.

LG
Ilona

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   schraubi

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 Geschrieben am 16.12.2012 um 14:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 16.12.2012 um 14:50 Uhr ]



kauba1 schrieb:
Hallo, Ilona!
So kann man das wohl nicht sehen! Ich habe Dir die Zusammenhänge gemailt. Ich bedaure außerordentlich, dass als Ergebnis bald kein Lieferant dieses segensreichen Teils mehr zur Verfügung steht. VG Dieter.


Es wird immer jemand geben, der für 3 Minuten Löten mit 15 Euro reinen Gewinn das Kabel herstellt.

Daher verstehe die ganze Aufregung hier nicht...

Ich denke aber die Nachfrage nach dem Kabel lässt nach, da es eher zu empfehlen ist, die Ursache (den Austausch des defekten Magnets) zu beheben...
Das Ölstoppkabel ist nur die Windel über der Unterhose.




--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km]

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 Geschrieben am 06.04.2013 um 15:49 Uhr   
So, habe heute das Ölstopkabel verbaut, (an der stelle nochmals ein Danke an den Verkäufer aus dem Forum, hat perfekt gepasst) bei mir war im Stecker alles staubtrocken, überhaupt kein Öl zu sehen, auch rund um den Magneten, alles ölfrei
Trotzdem habe ich das Kabel verbaut, lieber vorher als nachher, wenn schon alles voll Öl ist

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   SaarTom

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 Geschrieben am 06.04.2013 um 16:15 Uhr   
Die Low-Budget-Version kostet 50 Cent und eine Viertel Stunde Arbeit;

Die Ummantelung des original Kabel ca. 5 cm auftrennen, die offene Kupferlitze mit Lötkolben und Lötzinn verzinnen und mit Schrumpfschlauch/Isoband wieder verschließen. Eine kleine Schleife binden und fertig ist die genau so funktionierende Version.

--

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. Best viewed with open eyes and a human brain. Ver. 1.0 or above.

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   Brillantsilberpfeil

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 Geschrieben am 06.04.2013 um 17:38 Uhr   

xeena schrieb:
...Bekommst ... auch eine idiotensichere Anleitung...


Den Preis möchte ich hier gar nicht beurteilen. Aber bei "Plug'n Play" braucht man wohl keine Anleitung, wenn bekannt ist, wo das Teil aufgesteckt werden muss.

--
Das Beste oder nichts.

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   kauba1
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 Geschrieben am 06.04.2013 um 18:36 Uhr   
Hm, ob man hier mit der Sparversion das Öl wirklich blockiert? Dazu schrieb 'cruiser'(selig) am 21.05.2011 um 08:52 Uhr:
ZITAT: Hallo HdK,
Deine Vermutung ist richtig: das Ölstopp-Kabel kann einen Ölfluss AUF den beiden Leitungen nicht verhindern, es läuft dann auf der Oberfläche der Leitungen innerhalb des schwarzen Kabelmantels durch. Das ÖSTK verhindert nur die Öldiffusion zwischen den Kupferäderchen im Inneren der beiden Leitungen. Man könnte es noch verbessern, indem man z.B. etwas Silikon in das Innere des schwarzen Kabelmantels spritzt und so die beiden Leitungen noch zusätzlich gegen den Mantel abdichtet. Dann kann das Öl nur noch aussen herum. Viele Grüße, Cruiser.'
Der Mann bezweifelt sogar die Wirksamkeit des ÖSTK, bei welchem ja außer der Verzinnung noch weitere Sperren wirken. VG Dieter.


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   SaarTom

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 Geschrieben am 06.04.2013 um 19:35 Uhr   
...ja, ja, ich weiß; was nix kostet taugt auch nix.

Bei mir funktioniert das so seit mehr als 7 Jahren. Kann aber jeder machen wie er möchte, ich jedenfalls habe nix zu verschenken und behelfe mir selbst. Kannst ja mal nachlesen zu meinen Tipps für Krytoxöl anstatt teurem Mercedes-Öl, oder die Carbonheizmatten für schmales Geld anstatt der original Mercedes-Schrott-Sitzheizung. Ich schreibe ja nicht, dass die Tipps das einzig Wahre sind, aber es ist eine Hilfe um mit günstigeren Kosten zum gleichen Ergebnis zu kommen.

--

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. Best viewed with open eyes and a human brain. Ver. 1.0 or above.

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   kauba1
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 Geschrieben am 06.04.2013 um 19:43 Uhr   
Ist doch OK so. Habe ich etwa Deinen Tipp runtergemacht? Spartipps sind immer willkommen. Und im übrigen ist doch wohl jeder Mensch Herr seiner eigenen Entscheidungen. VG Dieter.

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 Geschrieben am 28.05.2013 um 22:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 28.05.2013 um 22:26 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich will für die folgende kurze Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen...
Wo bekomme ich denn gerade das sagenumwobene Ölstopkabel? Habe nur folgendes Angebot gefunden:
http://tinyurl.com/nqgc973
(ebay Link gekürzt Gruß vom Modteam)

Das sieht allerdings "zusammengebastelt" aus und irgendwie anders als das, was ich bisher hier gesehen habe. Was sagen die Kenner. Ist es dennoch empfehlenswert?

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User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 29.05.2013 um 06:37 Uhr   
Schönheitspreis willst du damit ja keinen gewinnen oder?
Das sieht doch kein Mensch. Hauptsache es hilft, das ist doch das wichtigste!!
Sonst eben original bei Mercedes ordern

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