| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neue Batterie kaputt (gekauft am 17.10.12)... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 21.03.2013 um 23:44 Uhr  
| Hi Ihr,
danke für die Tips.
Aber habe eben erst festgestellt, dass die Optima-Six-Packs ja 200mm hoch sind.
Muss morgen mal nachmessen, ob bei den von Benzens angegebenen max. Batteriehöhe von 190mm noch was Luft drüber ist.
Sonst gibts keine Optima in Frosch...
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 22.03.2013 um 19:31 Uhr  
| Danke Dir,
eben durch Deinen Link die gelbe 75Ah-Optima entdeckt.
"Yellow Top Yellow Top YT S 5,5 BCI D31A"
Die wäre es doch...
Die haben im Link aber nur über diese Batterie diskutiert, eingebaut hat da einer eine lütte 55AH.
Von der Höhe würden deren 235mm knapp in das Batteriefach des R171 reinpassen, wenn man die zwei Stege unter dem Deckel absägt.
Aber in der Breite wird's eng, sehr eng, denn die Optima will 325mm und 290mm sinds im R171 nur bisher.
Da müsste ich sogar den Wasserablauf der Scheibenwischerrinne verlegen, um diese grosse Batterie reinquetschen zu können.
Aber die 75AH wäre doch der ideale Kompromiss: Grosse Kapazität und Gelbatterie.
55AH sind mir halt zu wenig.
Hat vielleicht schon mal wer den Ablaufschlauch, der durch den Batteriekasten verläuft, herausgebaut?
Der sitzt bei meinen Hüpfer nämlich bombenfest.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 22.03.2013 um 20:43 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
eben durch Deinen Link die gelbe 75Ah-Optima entdeckt.
"Yellow Top Yellow Top YT S 5,5 BCI D31A"
Die wäre es doch...
Die haben im Link aber nur über diese Batterie diskutiert, eingebaut hat da einer eine lütte 55AH.
Nabend Hubert,
wenn du dich für eine Optima entscheiden solltest, brauchst du von denen aber nicht das 75Ah-Schwergewicht.
Ist aber hier schon alles einmal erklärt worden, und wenn du dir noch einmal meinen Post auf Seite 6 vom 27.12.2012 um 14:05 Uhr durchliest, wirst du im Bilde sein.
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mersch92 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 22.03.2013 um 21:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 22.03.2013 um 22:01 Uhr ]
Hallo Hubert,
wie Dirk schon sagte - vergleiche Äpfel nicht mit Birnen.. Zur Kapazität habe ich auch ja einiges in dem Thread hier geschrieben. Ist eh eine für Autofahrer eher unwichtigere Angabe - da im Normalfall die LiMa der Stromversorger ist - außer mann möchte stundenlang ohne Motor den Parkplatz beschallen. Von einer normalen Batt entnimmst du auch nur den Bruchteil der auf dem Datenblatt stehenden Kapazität - da sie ansonsten schnell tiefentladen ist und im Eimer.
Falls es dich beruhigt - die 55Ah Optima YT/BT ist der 74Ah Bosch S5 in allen Belangen überlegen. Es gibt sogar Leute die im SLK "nur" die 48Ah fahren
Ohne stromhungriges Equipment macht die 5,5 für dich eher wenig Sinn. (Außer du hörst tatsächlich stundenlang Musik ohne Motor, dann hat die natürlich mehr Reserven).
Grüße & schönes Wochenende
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 22.03.2013 um 23:30 Uhr  
| Hi Ihr,
besten Dank für die Infos, habe mir schon Euere älteren Beiträge durchgelesen.
Aber mir kommt es eben auf die Kapazität geade bei stehendem Maschinchen an,
Da ich nicht wirklich gut zu Fuss bin, aber dennoch gerne die Natur geniesse, fahre ich oft auf Wanderparkplätze mit prima Aussicht, sitze im Frosch, höre Musik und lese ein gutes eBook oder schaue mir einen Film auf dem Notebook an.
.
Daher hätte ich schon gerne den 75AH-Sixpack.
Wenn ich die nur reingequetscht bekomme...
Muss morgen mal nochmal am Ablaufrohr der Regenrinne unter den Scheibenwischern zerren.
Irgendwie muss das Ding doch abgehen.
Dann wird das durch etwas Flexibleres ersetzt und dem fetten gelben Saftspender steht nichts mehr im Wege
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 03.04.2013 um 22:33 Uhr  
| Servus,
ich spekulatius, äh spekuliere immer noch auf die:
"Yellow Top Yellow Top YT S 5,5 BCI D31A"
wie ich am 22.03.2013 um 19:31 Uhr geschrieben habe.
Muss dazu aber den Abwasser-Schlauch der Scheibenwischerrinne, der durch den Batteriekasten verläuft, umlegen.
Bislang läuft der senkrecht nach unten, dann am Boden des Batteriekastens in Richtung Fahrzeugfront und verschwindet dann im Boden des Batteriekastens.
Wenn ich den so umlegen kann, dass der aus der Scheibenwischerrinne kommend im Batteriekasten zuerst oben in Richtung Fahrzeugfront geht und erst vorne senkrecht nach unten verläuft, bringe ich die fette Yellow Top in den Batteriekasten.
Leider finde ich noch keinen Weg, den Schlauch herauszubekommen.
Sehe es schon kommen, wied wieder auf blose Gewalt herauslaufen, abschneiden und neuen ansetzen
Entweder die Yellow oder einen Bleisammler mit min 75AH auf alle Fälle.
Bei meinem Basteltrieb aber eher die Yellow
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :825 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|