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   SLK-63

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 Geschrieben am 07.04.2013 um 08:03 Uhr   
Hallo Hubert,

weiss nicht obs dir was hilft - evtl ist ja auch ne XS Power XP2500 (100Ah) oder Stinger SPV70 (70Ah) was für dich. Haben halt ne Standard-Bauweise.

Viele Grüsse

--
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 Geschrieben am 08.04.2013 um 23:41 Uhr   
Hi,

danke Dir.
Werde mir mal die Saftspender ansehen.
Aber wenn die auch breiter als 290mm sind, und ich damit den Abwasserschlauch umlegen muss, wird es wohl gleich der gelbe Sixpack werden
Die Beiden scheinen doch auch AGM zu sein, oder?
Die Stinger SPV70 (70Ah) ist 356 x 172 x 197 mm - viel zu breit
Zur XS Power XP2500 finde ich nur: 6-9/16”D x 12”W x 9”H. Da werde ich nicht schlau draus. Was'n "6-9/16"???
Wenn die 12" der Breite entsprechen, wären das ja 30cm. Die könnte dann passen.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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 Geschrieben am 09.04.2013 um 00:47 Uhr   
Vermutlich 6 9/16 Zoll. Also rund 16,7 cm.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   SLK-63

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 Geschrieben am 09.04.2013 um 06:19 Uhr   
Guten Morgen,

ja es sind beide AGMs - was anderes würd ich ja gar nicht empfehlen.
Ok das mit der Breite wusste ich nicht - da fällt die SPV natürlich raus.

Bleibt evtl noch ne Kinetik KHC-2000 100Ah (30x21x16) und eben die XS - wobei ich letzere bevorzugen würde was Langlebigkeit angeht. Vertrieb in DE hat http://www.audio-system.de.

Viele Grüsse

--
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 Geschrieben am 09.04.2013 um 19:10 Uhr   
Hi,

besten Dank für die Infos.
Aber ich glaube, ich habe einen Narren an dem gelben Sixpack gefressen.
Schon, weil die so urig aussieht


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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 Geschrieben am 09.04.2013 um 21:18 Uhr   
Hallo Hubert,

damit machst du wie gesagt nichts falsch! Fahr die ja selbst durch die Gegend.
Beachte das sie die volle Ruhespannung erst nach 2-3 Zyklen erreicht. Wenn du eine kaufst würd ich bei der Hotline anhand der Serien-Nr das Produktionsdatum anfragen - das steht leider nicht wie üblich ersichtlich an der Batterie - damit du auch sicher bist eine neue zu kriegen.

Viele Grüsse

P.S. Das "i-tüpfelchen" wären in Kombination mit der Batt verstärkte Kabel von der LiMa - Masse geht ja ruckzuck.

--
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 Geschrieben am 09.04.2013 um 21:34 Uhr   
Hi,

die gelbe Saftbüchse haste aber im CLK, oder?

Wie alt darf eine solche Batterie max sein, um als neu verkauft zu werden?
Muss die wohl im Web bestellen, da die örtlichen Tandler noch nie von der Sixpack gehört haben - da wirds mit der Seriennummer etwas schwer.

Dickeren Massedraht von der Lima auf Masse... Wozu das denn?
Liegt da nicht ohnehin ein 25qmm?


--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 10.04.2013 um 07:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 10.04.2013 um 10:09 Uhr ]

Guten Morgen Hubert,

die 5,5 hatte ich im CLK als ich noch einen hatte - ja (aktuell siehe Sig). Lediglich die Befestigung musste geändert werden. Im SLK habe ich "weiterhin" die Yellow Tops drinnen. (ML und SL derzeit Bosch AGM).

Ja ich hab die auch meist online bezogen - vorher beim Shop angerufen wie alt denn die "Charge" ist - und als sie da war dann mit der Hotline abgeglichen. Ob es ein Gesetz gibt das die Deklarierung von "Neu-Batterien" festlegt kann ich dir nicht sagen, älter wie ein Jahr würde ich aber nicht nehmen. -> Also jetzt nicht unbedingt von jemanden nehmen der 1-2 Stück im Jahr verkauft


Dickeren Massedraht von der Lima auf Masse.


Die Serien-LiMa hat gar kein Kabel das zur Karosse führt - "bekommt" sie durch den Motor.
Meinte jetzt eher:
Plus von der LiMa zum Batteriepol
Minus vom Batteriepol zur Karosse

Wenn du eins auch von der LiMa zur Karosse legen willst - schaden tut es nicht - dazu hat "meine" einen eigenen Anschluss am Gehäuse.

Wenn du mal die Optima tiefer entladen hast zieht sie halt auch mal 100A durchs Kabel - je dicker dieses ist desto weniger Verluste hast du / desto mehr (Lade-)Spannung auf der Batt anliegen.

Viele Grüße & guten Start in den Tag

   

--
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 Geschrieben am 10.04.2013 um 12:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 10.04.2013 um 14:12 Uhr ]

Hi,
herzlichen Dank für Deine Ausführungen.

Habe ich Dich recht verstanden, Du hast eine YT im Nasenfrosch?
Aber nicht die 75AH, oder? Denn bei meinem passt die (noch) nicht rein.

Die Drähte werde ich mir mal ansehen - kann mir aber keinen wirklichen Handlungsbedarf bzgl. eines notwendigen Austauschs vorstellen. Muss das Gestrippe aber erst mal untersuchen

EDIT: Gerade mal in den VDE-Vorschriften nachgesehen. Bei einer 25qmm einzeln verlegter Kupfer-Ader darf man 129AH drüber fliessen lassen.
Bei einer mit 35qmm sogar 158AH.
Weiss jetzt nicht, wie dick die verlegten Strippen sind - sollten m.E. aber locker reichen.
--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 10.04.2013 um 15:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 10.04.2013 um 15:34 Uhr ]

Hallo Hubert,

im SLK werkelt seit neuestem die 3,7 R (vorne) und die 2,7 (hinten). Kapazität ist bei mir (sehr) unwichtig - lieber zwei kleine parallel da sich dadurch der Innenwiderstand nochmals halbiert und den Endstufen näher ist

Zur VDE: Darum gings mir nicht (also um die max. zulässige A-Zahl nicht AH), ich schrieb explizit etwas von Spannungsverlust bzw. Ladespannung - und die ist mit einem zusätzlichen Kabel eben höher

(Ist wie gesagt "nur" das i-Tüpflechen - musst es ja nicht machen.)

P.S.: Ich hab ein 50mm² liegen bzw. zur Masse 2x50mm² obwohl vom Strombedarf wohl auch ein 35mm² reichen würde. Aber der messbare Verlust bei 4m beträgt bei letzterem immerhin ca. 0,2V - 0,4V. (Hört sich nach wenig an - gerechnet auf die Endstufenkanäle kommt da bisschen was zusammen - obs mann mit geregelten Netzteilen hört ist die andere Sache ).

Viele Grüße

Edit: Hier hast noch die Nummer von Johnson Controls falls du wegen des Batteriealters nachfragen willst: 0511 / 97501

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