.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 16:30 Unfall Hecktreffer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 19.12.2012 um 11:44 Uhr   
Die 2 Videos sind echt der Knaller, Markus.

Trägt der Kerl da irgendwie nen Knast-Overall? Sieht fast so aus. Und die 2 die da ohne Shirt dann antanzen und die Scheibe helfen einzubauen.

Reparatzkie.

Aber ja, sieht so auf den ersten Blick ganz gut aus und der Mann nach Erfahrung.

Für mich persönlich wäre ja der R171 oder auch R172 keine Alternative zum R170.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2012 um 15:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 19.12.2012 um 15:39 Uhr ]

Hallo zusammen,
...böööses Omen, dieser Threat - zumindest für mich. Ich hatte heute morgen gerade noch interessiert gelesen, bin dann zum Einladen von Getränkekisten rückwärts in die Einfahrt gefahren und mußte plötzlich ein fürchterlich häßlich "Krtsch" von hinten links hören. Na ja, Sicht Mist, Außenspiegel beschlagen...
In der Werkstatt erste Einschätzung: 800-1000 Euros. Glücklicherweise Vollkasko.
Ich ärgere mich nicht
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2012 um 18:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 20.12.2012 um 21:15 Uhr ]

Ja, Waldemar, in letzter Zeit häufen sich die Einschläge bedenklich.
Aber sei froh, Du bist ja Vollkasko versichert.
Mein Frosch ist fertig. Morgen hole ich ihn ab und dann sind 11.500,00€
fällig.
Aber ab 1.01.2013 hab ich auch Vollkasko, d. h. die nächsten 100 Jahre passiert nix mehr!!!

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2012 um 15:19 Uhr   
Hallo Pedro,

war eben in der Werkstatt und meinen reparierten Frosch geholt.
Hab bei der Gelegenheit dem Meister Deine Bilder gezeigt. Er meinte nach dem was da zu sehen ist: Bagatelle...

Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 20.12.2012 um 18:58 Uhr   


bitti schrieb:
Hallo Pedro,

war eben in der Werkstatt und meinen reparierten Frosch geholt.
Hab bei der Gelegenheit dem Meister Deine Bilder gezeigt. Er meinte nach dem was da zu sehen ist: Bagatelle...

Grüße
Claus



Hallo bitti,
Na das hört sich ja gut an ich werde ihn wahrscheinlich meinem Sohn vermachen ich der würde sich über eine günstige Repar. freuen aber da warten wir erstmal bis Weihnachten rum ist.
Ich überlege mir nun ob ich einen 170 200K OD. auf einen 171er umsteige.
wobei die 170er doch recht günstig geworden sind mach mir einmal Gedanken über die Feiertage.

übrigens wünsche dir und allen SLKlern. Schöne Weihnachten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2012 um 21:10 Uhr   


... dem Meister Deine Bilder gezeigt. Er meinte nach dem was da zu sehen ist: Bagatelle...




Ich habe mich gar nicht getraut es zu schreiben: mein Schwager ist Karo-Bau-Meister mit eigenem Betrieb + Lacker. War mal deutscher Meister in seinem Fach.
Er meinte: entweder zeigen die Bilder nix relevantes oder das ist der größte Witz mit 8k Schaden oder so.
Was er manchmal in der Halle stehen hat: ihr würdet es nicht glauben wenn die Wagen wieder abgeholt werden


--
Gruß vom Niederrhein
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 23.12.2012 um 01:21 Uhr   
Die Schäden und vor allem Kosten, die so etwas lt. Gutachten hat, haben sehr selten etwas mit den wirklich anfallenden Kosten für eine Reparatur zu tun, wenn man sie selbst als Privatperson beauftragt.

Da stehen generell Kosten für Achsvermessung, Austausch (und nicht Reparatur) aller Teile, Arbeitsstunden zum Stundensatz von Mercedes selbst, Prüfung und und und drin im Gutachten. Ich wage ja zu behaupten, dass man i.d.R. sein Fahrzeug für 50% der Kosten lt. Gutachten ordentlich repariert kriegt.

Ich bin ja gespannt, wie das ganze am Ende wirklich hier ausgeht mit diesem Hecktreffer. R171? Anderen R170 kaufen? Doch Reparatur?

Vllt. sollte ich mir dann mal angewöhnen nur noch tanken zu gehen, wenn da sonst keiner ist, der sich hinter mir anstellen können müsste. Beim einkaufen etwas weiter weg parken, damit sich keiner neben mich stellt, nehme ich ja meistens auch schon in Kauf. Aber so ist das halt, wenn man sein Fahrzeug mag und es nicht nur Fortbewegungsmittel für von A nach B ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4816
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.12.2012 um 07:48 Uhr   
Meine Frau hat einen Renault von 99,da sie wenig fährt hat der erst 40000km runter und steht da wie neu.Als anfang des Jahres ein Lieferwagen beim rangieren in das Seitenteil fuhr waren lt Gutachten 4800 Euro Reperaturkosten natürlich Wirtschaftlicher Totalschaden.
Haben 2400 ausbezahlt bekommen.
Bin mit dem Teil einfach mal in eine freie Werkstatt gefahren und hab gesagt-spachteln und lackieren.(Goldmetallic)
Nach 3 Tagen für 800 Euro abgeholt.
Reperatur ist nicht zu sehen,und ich bin da schon etwas pingelig.
Spachtel ist auch nur wenig drauf,haben die gut ausgebeult.
Vieleicht ist das sogar besser als das ganze Seitenteil rauszureißen,wer weiß.
Die paar Jahre die er noch hält wirds reichen und ich finds Zeitwertgerecht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 23.12.2012 um 09:36 Uhr   
Letzte Woche Dienstag ist mir eine ältere Dame an der Ampel auf verschneiter Strasse hinten auf den SLK gerutscht. Eigentlich kein Großer Schaden, nur Lack zerkratzt.

Freitag war der Gutachter da, Mittwoch das Gutachten und der Verrechnungscheck. Schadenhöhe: 987,43€ !
Der Wagen wird Anfang Januar für 130€ komplett poliert und nanoversiegelt, das war's.

Woher kommen nun die hohen Kosten? Der Gutachter hat mir in seinem Tablett-PC gezeigt was er alles ankreuzt, was so am Daten hinterlegt ist, etc..... wirklich beeindruckt war ich allerdings vom angesäten Stundenlohn für Mercedes: 108,00 € netto. Respekt. Ab Januar Miete ich mir ne Garage und häng nen Mercedesstern dran

Randnotiz: Merceds selbst hatte 870,00 €'veranschlagt, die Versicherung wollte aber Grund des Fahrzeugalters nicht über einen Kostenvoranschlag abrechnen, sondern unbedingt einen Gutachter einschalten. Ich habe ihren eigenen Gutachter akzeptiert und der hat halt noch zusätzlich den Aufprallschutz mit aufgeschrieben. So kann's gehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 23.12.2012 um 21:03 Uhr   


hausrocker schrieb:
Die Schäden und vor allem Kosten, die so etwas lt. Gutachten hat, haben sehr selten etwas mit den wirklich anfallenden Kosten für eine Reparatur zu tun, wenn man sie selbst als Privatperson beauftragt.

Da stehen generell Kosten für Achsvermessung, Austausch (und nicht Reparatur) aller Teile, Arbeitsstunden zum Stundensatz von Mercedes selbst, Prüfung und und und drin im Gutachten. Ich wage ja zu behaupten, dass man i.d.R. sein Fahrzeug für 50% der Kosten lt. Gutachten ordentlich repariert kriegt.

Ich bin ja gespannt, wie das ganze am Ende wirklich hier ausgeht mit diesem Hecktreffer. R171? Anderen R170 kaufen? Doch Reparatur?

Vllt. sollte ich mir dann mal angewöhnen nur noch tanken zu gehen, wenn da sonst keiner ist, der sich hinter mir anstellen können müsste. Beim einkaufen etwas weiter weg parken, damit sich keiner neben mich stellt, nehme ich ja meistens auch schon in Kauf. Aber so ist das halt, wenn man sein Fahrzeug mag und es nicht nur Fortbewegungsmittel für von A nach B ist.



Ja also, was soll ich sagen? du liegst da vollkommen richtig da wirst du mit Beträgen Bombadiert das geht von, Oje -bis garnichtmal so schlecht aber da kommt immer dieses" wenn und aber" vom Anwalt, der inzw. das Gutach, vorliegen hat aber mich schon gewarnt hat ( das Auto ist nicht durchgeh. bei MB zur Insp. gew.) das die Versich. wohl auf eine Freie Werkst. verweist und dann stimmen die Zahlen nicht mehr

Ich habe mich nur gewundert, als ich meinen Nachbarn ( haben einen groß. Betrieb machen alles von A--Z) nach seiner meinung fragte. Ohne das ich irgendwelche Zahlen nannte sagte er: Saublöd Getroffen! da bist du mit 6--7tsd dabei und du kannst froh sein wenn das Dach hinterh. noch einwandf. funktioniert und das deckt sich genau mit dem Gutachten. Darum glaube ich nicht, das ich es wesentlich günstiger bekomme. Wenn ich Repa.lasse, nur 100% richtig und kein murks... ich geh aber immer noch davon aus mir einen anderen zu holen

Aber wie gesagt , was wirklich sache ist werde ich erst im Jan. wissen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :879
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.338

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm