| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuvorstellung eines Nordlichtes |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 30.11.2012
| Geschrieben am 02.12.2012 um 15:28 Uhr  
| Ein freundliches Moin moin aus dem schönen Nordfriesland, sagt ein Forumsneuling, der nachfolgend einen kurzen Einblick in seine (nach Einschätzung seiner besseren Hälfte) merkwürdig anmutende neue Fahrzeugwahl gibt.
Nachdem ich meinen alten Jeep Grand Cherokee mit einer Laufleistung von 220.000 km verkauft hatte, war ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatzfahrzeug für den Winter. Ja, richtig, für den Winter Da ich mit einem geländegängigen Unimog, den ich zum Wohnmobil umbaute und einem sommerfreundlichen Käfer-Cabrio bereits zwei Groschengräber mit never ending Investitionen an der Backe habe, mit denen unterschiedlichste Fahrerlebnisse abgedeckt werden können, sollte der neue Wagen ein Auto sein, welches die Kriterien:
- geringe Laufleistung und ab Baujahr 2000 aufwärts,
- bestmöglicher Allgemeinzustand,
- möglichst keinen Reparaturstau/keinen zeitnahen Investitionsbedarf,
- hohe Zuverlässigkeit auch im Winterbetrieb,
- Kaufpreis max. 8.000-9.000,- Euro,
- last but not least: größtmöglicher Spaßfaktor (weil meine Autos schon beim Einsteigen zur Steigerung meines persönlichen Wohlbefindens beitragen müssen),
zu vereinen hatte.
Bei meinen Streifzügen durch das Internet querten eine Vielzahl von unterschiedlichsten Fahrzeugen meinen Weg. Gerne hätte ich mich einem dieselschlürfenden Mercedes G-Modell zugewandt, aber die lagen bei meinen Preisvorstellungen von der Laufleistung her ganz deutlich neben meinem Zielfokus oder waren als ausgemusterte Bundeswehrfahrzeuge stets an der Grenze zum Restschrottwert.
Hängen geblieben bin ich wegen 100%iger Erfüllung aller Wuschvorstellungen bei einem Sternenträger in Form einer schnittigen Sportlichen-Luxus-Kiste. Der gewählte SLK 200 Kompressor hat eine Laufleistung von knapp 44.000 km, die letzte große Inspektion bei 40.000 km und steht wirklich im Lack wie neu. Lediglich die Unterseite des Autos weist Rost auf, der aber mit Drahtbürste und Korrosionsschutzfarbe in den Griff zu bekommen sein dürfte. Der SLK wurde erstmalig in 2001 von Mercedes zugelassen und wechselte dann in die Hände meines Vorbesitzers. Mit einer für mich Cabriopuristen streckenweise etwas sehr „dekadenten“ Ausstattung (Sitzheizung, Klimaanlage, Lederpolster, Mobiltelefonvorrüstung etc.) und seinem 5-Gang-Automatikgetriebe zeigte der Wagen im Anschaffungsjahr einen Listenpreis von rund 40.000 Euro und hatte somit im Laufe der Jahre einen erheblichen Werteverfall, weil ich ihn für 8.500,- Euro erworben habe. Der Motor zeichnet sich durch eine - bezogen auf meinen restlichen Fahrzeugbestand - extreme Laufruhe und das Gesamtpaket durch eine ganz hervorragende Straßenlage aus. In der Quintessenz habe ich für verhältnismäßig kleines Geld augenscheinlich sehr viel gute KFZ-Qualität erhalten und bin überaus zufrieden. Ob der Wagen allerdings mit seinem von mir verpassten Saisonkennzeichen von 10-04 zufrieden ist, wird sich zeigen
In die hiesigen "Tips und Tricks" für den R 170 habe ich mich bereits eingelesen und sage vorab an alle publizierenden Foristi schonmal vielen Dank für die ersten vielen interessanten Einblicke.
Beste Grüße
Tom
--
SLK 200 Kompressor, Bj. 2001
Unimog 435 - Sanka, http://www.unimog.npage.de
VW Käfer Cabrio Bj. 1969 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Meerwasserspritzer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2012 um 16:54 Uhr  
| Willkommen und Glückwunsch zum Auto. Bei 40 mille km dürfte das Kapitel Ölstopp etc... noch nicht aktuell sein. Dennoch rate ich zu einem vorsorglichen Blick unter die Sternhaube und dann gleich zum Einbau des am Tresen um ca. 30€ zu erhaltenden Ölstoppkabels. Dann kann nichts mehr passieren. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 02.12.2012 um 17:15 Uhr  
| Hallo Tom,
auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit den neuen " Saisonfahrzeug"
Meerwasserspritzer schrieb :
"Ob der Wagen allerdings mit seinem von mir verpassten Saisonkennzeichen von 10-04 zufrieden ist, wird sich zeigen"
Das dürfte ein einmaliges SLK mit "Saisonkennzeichen" werden
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Belly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1336 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|