| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Verbrauch unseres SLK: Das wird langsam zu viel |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 537
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 30.11.2012 um 18:54 Uhr  
| mein 200er Sauger brauchte, als ich von Mischbereifung (10 Liter) in 16 Zoll 205/225 auf identische Bereifung in 225/17 Zoll umgestiegen bin auf einmal auch nen Liter mehr (11).
Er zog mit 17 Zoll nicht mehr so gut und ich gab zudem mehr Gas.
dann kam irgendwann schlagartig noch nen Liter dazu, der durch nen def. LMM verursacht wurde. (da warn es 12)
im winter mit 205/16 kam ich übrigens wieder mit 10 Litern aus nachdem der LMM getauscht war
---
mein 320er wurde neulich mit E10 aus Versehen betankt
da kamen mal schlappe 1,5 Liter Mehrverbrauch um die Ecke
wer weiss, ob E10 nicht (trotz "unbedenklichkeitsbescheinigung" von MB) langfrsitige Veränderungen bewirkt, die ggfs. auch den durst fördert.
wirtschaftlich auch quatsch das E10:
bei uns liegt er bei 1,559 derzeit
im vergleich der E5 kostet 1,599
somit kostet mich EIN KM
17,9 cent mit E5 (bei 11,5 L/100km)
19,7 cent mit E10 (bei 13 L/100km)
abgesehen von meiner E10-Allergie, bewies mir die Fehltankung den Unsinn von E10.
--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Linaritblauer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.11.2012 um 19:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 30.11.2012 um 19:10 Uhr ]
Hi,
seltsamerweise verbrauchen meine mit E10 geringfügig weniger (lt. Spritmonitor).
Beim Smart mit jeweils >40tkm auf beiden Sorten.
Ach ja, der Smart läuft mit 17'er fast 20kmh langsamer als mit 15'er
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 537
User seit 10.05.2007
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.11.2012 um 22:04 Uhr  
| Oh doch,
der Brabus Monoblock IV passt optisch gut zum Roadster.
Ist aber in meinen Augen (nö, Rücken) unfhrbar.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 02.11.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
| Geschrieben am 01.12.2012 um 13:45 Uhr  
| Ich brauche derzeit mit meinem 200k FL und 205/55R16 (Standartbereifung) Winterbereifung auf 7j MB Felgen ca. 11 Liter.
Gefahren wir halb Stadt und halb Landstraße.
Klima ist bei mir nahezu immer aus, Sitzheizung im Winter an und die Lima muss noch einen 700W Endstufe versorgen!
Man darf die Stromfresser echt nicht unterschätzen... es gibt da so einige Berichte dazu ...
Klima perma an ... bis zu 2L mehr auf 100km ...
Heckscheiben oder Sitzheizung an 0,5L mehr auf 100km
Winterräder .... 1L mehr auf 100km
(Durch den weicheren Gummi hast du höheren Rollwiderstand)
Probier aber auch mal den Luftdruck in allen 4 Reifen zu erhöhen!
0,3 Bar sollen ca 4% weniger Verbrauch geben ! (hat mal jemand gerechnet)
--
Lg
Markus
Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000 744 brilliantsilber-metallic, SS Halbanlage, SL Grill, Designo Leder Blau-Schwarz, Tachoumbau, extrem Hifiausbau & Türdämmung, CCFL AE's, Klarglaß NSW, V Bügel, scharzes LED Heck | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lolzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.12.2012 um 16:03 Uhr  
| Danke allerseits für die Tipps,
Kerzen, Filter, Luftdruck alles bestens.
Ich werd jetzt mal den Thermofühler wechseln, das Fahrzeug neigt auch zum Ruckeln, das Fehlerbild (Feindbild?) könnte passen.
Ansonsten muß "mein Grieche" mal mit dem Abgastester ran, den LMM werde ich nicht "auf verdacht" tauschen.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 01.12.2012 um 16:47 Uhr  
|
lolzi schrieb:
Ich brauche derzeit mit meinem 200k FL und 205/55R16 (Standartbereifung) Winterbereifung auf 7j MB Felgen ca. 11 Liter.
Moin lotzi,
Und das ist mal ein Wert der realistisch ist, wenn ich schon lese oh mein Gott meiner braucht plötzlich 0,5 Liter mehr dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Sitzen die nach dem Tanken jedesmal am Taschenrechner und rechnen ihren Verbrauch aus ???
Ich achte auch auf meinen Verbrauch aber mal muss ich nach 400 km und mal nach 450 km an die Säule, ich fahre doch keinen SLK um rumzukriegen ich möchte auch ein wenig Spass und dann fährt man ab und zu auch mal ein wenig zügiger.
Also meiner ist ein 230k aus Bj. 99 und der braucht min.10 Liter wenn meine Holde ihn bewegt, und wenn er gefeuert wird auch locker 13 Liter. Ja und der kriegt vom Filter bis zur Kerze alle 15000 km alles neu.
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Revival Tour 01.06. - 09.06.2013
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.12.2012 um 17:02 Uhr  
| 1. Erneuerung des Kühlmitteltemperaturgebers für kleines Geld kann sicher nicht schaden. Dann sehen.
2. Wenn keine Änderung: Den LMM natürlich nicht auf Verdacht tauschen (dazu kostet das Stinktier zuviel) aber mal mit Reinigung probieren, siehe hier: http://tinyurl.com/coppt28 Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1257 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|