.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung 350er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 08.12.2012 um 12:12 Uhr   
Oh sorry hab denn zwischen lagern falsch verstanden solamge unten in der NL Garage ok,aber nicht nach Emmering schicken lassen da herscht manchmal richtiges Chaos.(mehr sage ich dazu nicht )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 08.12.2012 um 13:49 Uhr   


seppl-slk schrieb:

Kurzzeitkennzeichen, du kannst doch die roten Kennzeichen von der Niederlassung in Anspruch nehmen,war bis jetzt kein Problem.




Moin,

seit mehr als 5 Jahren ist's doch ein Problem, denn rote Dauerkennzeichen darf der Händler nicht weitergeben, ohne dass ein Mitarbeiter des Hauses mit im Auto sitzt. Kurzeitkennzeichen kosten insgesamt etwa 30,-- € für 5 Tage, hinzu kommen die Kosten für die Versicherung (meist etwa 80,-- €), es sei denn, dass das Auto unmittelbar danach zugelassen wird.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 08.12.2012 um 14:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 08.12.2012 um 14:03 Uhr ]



seppl-slk schrieb:
Hi,

TonyDom,

Ist es der Slk 350 aus der Arnulfstr.(NL) stand in der Reihe als erster.

Die Niederlassung hat bis ende des Monats noch Aufbereitungsangebote die ich Empfehlen kann.

Kurzzeitkennzeichen du kannst doch die rote Kennzeichen von dem Niederlassung in Anspruch nehmen,war bis jetzt kein Problem.

Grüsse und viel spass mit dem Renner.


P.s: Es gibt noch die möglichkeit in München nähe Cabrio zu Lagern/Parken in eine grosse,helle Garage natürlich gegen Gebühr,wenn man Probleme mit Platz hat.



Hey Seppl,

also als erster stand er nicht mehr in der Reihe. Zuerst kam ein SLS, dann ein ähnlicher 350er mit AMG Radln und dann meiner. Ausgezeichnet war er mit 28.900,--. Die haben dann eine sogenannte Preisanpassung gemacht, dann kostete er 24.389. so war er auch bei mobile.de drin. Auf 23.500 hab ich den Verkäufer noch Auge in Auge gedrückt.

Hmmm Aufbereitungsangebote? Ich wüsste nicht, was man da noch aufbereiten soll. Er ist in einem Hammerzustand, und Tüv und Service wird auch noch gemacht. Welchen Vorteil hätte ich?

Rote Kennzeichen zu leihen, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich will ihn aber (sofern das Wetter es erlaubt) wenigstens die 5 Tage ein wenig testen. Erstens, weil ich nur noch geil drauf bin, und zweitens, um eine evtl. Reklamation sofort zu erkennen. Ich muss gestehen, ich hab ihn OHNE Probefahrt im blinden Vertrauen in "Junge Sterne" gekauft.

Das mit der Lagerung überlege ich mir noch. Ich hab ja eine Garage, nur dann müsste mein R170 raus, den ich ohnehin verkaufe. Ich habe aber Platz im Garten.

Eigentlich hätte ich den neuen ja schon gerne bei mir, weil ich mir vorstellen kann, dass vor der Saison schon noch das eine oder andere gemacht wird.

Trotzdem vielen Dank, schön zu wissen dass sich jemand in meiner Nähe auskennt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 08.12.2012 um 14:28 Uhr   
Hi,

Volker,

Dann sollte ich wohl meine wilde Probefahrten unterlassen,glaubt mir die sind froh das sie im Winter ein Cabrio verkaufen zu können,das sie dir die Kiste sogar anliefern würden,wenn du willst,sonst wechseln diese kisten im Winter nur die Plätze.
(zeit von Mercedes wie warme Semmel zu verkaufen ist längst vorbei)
(nicht umsonst werden die Preise wie wild gesenkt oder noch zusätze wie Wartung,Winterreifen drauf gepackt)



Grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 08.12.2012 um 14:44 Uhr   
Hi,

TonyDom,

Denn schwarzen Sls Cab parken sie vorne hin damit die Preise von denn Slk nicht zu viel erscheint.

Mit junger Sterne hast du ziemlich gut abgedeckt bis auf Undichtigkeiten usw.,aber in denn ersten 6 Monaten bist du auf der Sicherer seite,sofar Wartung kannst du auf denen abwälzen.
(Gehe aber davon aus sachen wie nächste Wartung-Umfang,Sitzheizungen usw. Schon abgecheckt hast solange Auto noch im Hause ist,weil nacher haben die immer wenig zeit)


Ja mit dem Kurzzeitkennzeichen hast die möglichkeit das Auto bissel zu testen wenn es das Wetter zulässt.


Grüsse


P.s: ich Slk auskennen,wie ging die Motorhaube nochmal auf.

Sachen wie Gurt-piepser ausschalten,Tankinhalt anzeige usw. sind auch schöne Gimmicks bei bedarf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 08.12.2012 um 14:47 Uhr   
Ah ja mit dem Aufbereitung manchmal sind die Autos nicht so optimal und jetzt haben sie zeit es gescheit zu machen,aber der nanolack von Slk ist super wenn man es regelmässig bissel zeit übrig hat.

Grüsssle sebbel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 08.12.2012 um 17:06 Uhr   
Ich komme aus Dachau und durfte den tollen Service vom Kratzmeier-Kölbl schon mehrmals mit meinem 230er genießen. Zwar bin ich selbst sogar gelernter KFZ-Mechaniker, aber schon viel zu lange aus dem Beruf raus. Vieles kann ich selber machen. Einiges überlasse ich jedoch meiner Werkstatt, vor allem weil mir das Werzeug auch fehlt.

Falls ich eine Macke bei meinem neuen entdecke, werde ich ohnehin zu meiner Dachauer Werkstatt gehen. Ich weiß es zwar nicht, aber einen Mercedes-Service meiner Wahl zu beanspruchen sollte bei der "Junge Sterne" - Garantie drin sein, oder?

Du hast eben die Sitzheizung erwähnt. Wieso? Ist das eine Schwachstelle beim r171? Was noch? Ölverlust z. B.? Also Motor sah sauber und trocken aus, aber nicht frisch gewaschen, was aber nichts zu bedeuten hat bei einem Auto, das schon länger im Ausstellungsraum stand.

Also ich weiß schon, dass 23.500 Euro ein sehr guter Preis war. Von privat wäre ich auch dementsprechend skeptisch gewesen. Da aber der Wagen tatsächlich ein Preisschild von 28.900 noch hatte, und er ein Junger Stern ist, habe ich ein gutes Gefühl.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 08.12.2012 um 17:44 Uhr   
Hi,

Tonydom,

Hatte auch mal Mech. gelernt aber viel haben die Autos von damals und jetzt nicht viel gemeinsam.

Bei Junge Sterne muss du sowieso Wartung bei Mercedes machen lassen,Kölbl-Kratzmeier darf auch ran,ziemlich fit die Jungs leider war meine letzte zusammen arbeit (Nicht zufriedend stellend)

Das mit dem Sitzheizung ist so eine Macke sollte man schon probieren in denn ersten 6 Monaten bist du auf der sichere seite,beim Jungen Sterne sind z.B. undichtigkeiten der Kge nicht abgedeckt was nicht jetzt dein Motor treffen muss.(so meinte ich)

Nachdem du es ein paar Tage probiert hast,wenn dir was auffällt kannst du es gleich sagen Tüv in Dachau sind meist auch gut drauf so kurz zum drunter schauen.(wobei es ja mit frischem Hu ausgeliefert wird)

Das wird schon alles passen viel glück mit dem kleinen.


Grüsse

P.s:

Bin noch die Woche hier,dann Weg nach Süden.(wenn was ist,bin aber nicht der Slk flüsterer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2012 um 12:50 Uhr   


TonyDom schrieb:

Falls ich eine Macke bei meinem neuen entdecke, werde ich ohnehin zu meiner Dachauer Werkstatt gehen.




Hallo,

was bei den 6 Zylinder Modellen vorkommt /kann (Häufigkeit?) ist eine Undichtigkeit der Nockenwellen-Positionssensoren und der Nockenwenwellen-Verstellmagnete.
Dieses würde ich noch zusätzlich prüfen!
In diesem Beitrag ist die Stelle mit Bildern beschrieben:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=980&mode=&order=0&thold=0

Meiner hatte es leider auch, (07/2008, 45Tkm) wurde über die JSG incl. der Ölstoppkabel behoben.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 09.12.2012 um 19:32 Uhr   
G L Ü C K W U N SC H, Tonydom!

Viel Spass mit dem Kleinen!!


TOLLES VERHANDLUNGSERGEBNIS!!


Grüsse
hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1204
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.510

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm