| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: Welches Diagnosegerät? |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 26.11.2012 um 10:35 Uhr  
| Mosche,
bei den C3 Muxern gibt es 3 Versionen an HDDs. Eine HDD für Dell, D620, D630, eine für IBM T30, T31 und eine universelle für alle Notebook. Die letzte universelle für alle Notebook würde ich gerne mal live sehen, denn so richtig funktionierend stelle ich mir das echt schwierig vor....
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 26.11.2012 um 13:17 Uhr  
|
Ilona schrieb:
Oder kauft das gleiche Teil wie es ramius beschrieben hat sofern noch erhältlich.
Mein Wunsch wäre mal eine konkrete Aussage eines Praktikers. Aber ist ja bald Weihnachten
Praktische Vorschläge gabs ja mittlerweile genug nur die Übersicht fehlt etwas.
Wie gesagt aus der praktischen Sicht ist die von ramius beschriebene Hardware richtig und auch noch günstig. Es ist universel auch für eure SLKs nutzbar weil als Multiplexer ausgeführt.
--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 26.11.2012 um 13:22 Uhr  
|
rickstar schrieb:
Chromritter schrieb:
Kann Deinen Unmut ja verstehen, doch das ist hier ein völlig freiwilliges Forum, es gibt keine Pflicht für eine gute oder überhaupt eine Antwort. Also nicht gleich wie beim Freundlichen sauer werden, sondern schön locker bleiben
--
Renault-Forum:
Natürlich gibt es keine Pflicht für eine gute oder überhaupt eine Antwort, deswegen könnender die, die Antworten, sich zur konkreten Fragestellung äußern oder es auch sein lassen. Antworten, die nicht nur Fragestellung passen helfen niemandem weiter.
Ich handhabe es zumindest so, dass ich nur Antworten zu Fragen gebe, wenn ich sicher bin damit jemanden helfen zu können, ansonsten halte ich mich raus.
Du hast ja so recht
--
Renault-Forum:
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 14.11.2012
| Geschrieben am 26.11.2012 um 13:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ilona am 26.11.2012 um 13:41 Uhr ]
Ich hab jetzt in einem engl. sprachigem Forum noch etwas gefunden:
http://www.benzworld.org/forums/w220-s-class/1665946-how-i-understood-fixed-my-chinese.html#post5364043
Da ist alles sehr gut beschrieben.. denke ich denn mein engl. ist leider nicht so prickelnd. Gibt noch einige Beiträge mehr zu den Geräten dort.
@ Schraubi, zu den vorgegebenen Notebooks: So wie ich das jetzt rausgelesen habe, ist die universelle Platte mit einem Image gefüllt was auf dem IBM T30 basiert bzw. Dell. Gestartet wird das ganze dann unter einer VM (Virtuell Machine) z.b. VMWare Player. Allerdings liest man immer wieder, dass diese Images wohl ziemlich Viren verseucht sein sollen.
Auf Benzworld.org ist aber auch eine Beschreibung, wie man das ohne Vm laufen lassen kann, soll wohl gehen aber etwas umständlich.
Ich hab 2 der Anbieter aus China mal angeschrieben, ob man eine etwas "korrigierte" Rechnung bekommen könnte wegen Zoll und MwSt
Antwort kam innerhalb weniger Stunden, kein Problem
Nun wollte ich das Teil gerade bestellen und was sehe ich, der eine Anbieter hat von 236€ inkl. Versand auf einmal auf 328€ erhöht, der 2. um rd. 30€ und beim Versand sind auf einmal 76 statt vorher 48 .
Ich denke ich beobachte das mal, ob die wieder runter gehen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ilona Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 26.11.2012 um 14:20 Uhr  
|
Ilona schrieb:
Ich hab jetzt in einem engl. sprachigem Forum noch etwas gefunden:
http://www.benzworld.org/forums/w220-s-class/1665946-how-i-understood-fixed-my-chinese.html#post5364043
Da ist alles sehr gut beschrieben.. denke ich denn mein engl. ist leider nicht so prickelnd. Gibt noch einige Beiträge mehr zu den Geräten dort.
@ Schraubi, zu den vorgegebenen Notebooks: So wie ich das jetzt rausgelesen habe, ist die universelle Platte mit einem Image gefüllt was auf dem IBM T30 basiert bzw. Dell. Gestartet wird das ganze dann unter einer VM (Virtuell Machine) z.b. VMWare Player. Allerdings liest man immer wieder, dass diese Images wohl ziemlich Viren verseucht sein sollen.
Auf Benzworld.org ist aber auch eine Beschreibung, wie man das ohne Vm laufen lassen kann, soll wohl gehen aber etwas umständlich.
Ich hab 2 der Anbieter aus China mal angeschrieben, ob man eine etwas "korrigierte" Rechnung bekommen könnte wegen Zoll und MwSt
Antwort kam innerhalb weniger Stunden, kein Problem
Nun wollte ich das Teil gerade bestellen und was sehe ich, der eine Anbieter hat von 236€ inkl. Versand auf einmal auf 328€ erhöht, der 2. um rd. 30€ und beim Versand sind auf einmal 76 statt vorher 48 .
Ich denke ich beobachte das mal, ob die wieder runter gehen.
Hoffentlich bleiben die jetzt nicht bei den korrigierten Preisen
--
Renault-Forum:
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.11.2012
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.11.2012
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.11.2012 um 17:14 Uhr  
|
Chromritter schrieb:
Runder Stecker gefordert da kein OBD 2 und entsprechende Software.
Der Multiplexer ist ein Gerät mit sogenannter Auswahl von unterschiedlichen Steckertypen. Macht aber im Grunde nichts anderes als ein Gerät was nur einen bestimmten Steckertyp bedienen kann.
Ein Multiplexer ist eine Hardware, die es ermöglicht, mehrere Steuergeräte anzusteuern (PSE, ME, AIRBAG etc.).
Der hier gezeigte günstige Muxer funzt am R170, R171, anderen MB Fz und verschiedenen BMW Fz, auch am Mini, Sprinter und Vito.
Nur die Software ist teilweise unterschiedlich.
Carsoft 7.4 für MB z.B. kann R170, Vito und Sprinter auslesen,
andere Carsoft SW gibt es für Mini und BMW.
Es gibt auch Carsoft SW, die mit diesem Muxer fast die gesamte MB Palette auslesen und programmieren kann.
Es wird kein Laptop mit echter serieller Schnittstelle benötigt.
Ein USB Adapter reicht, geht auch mit Windows 7 ohne Kompatibilitätsmodus.
Steht alles hier im Forum beschrieben.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 03.07.2005
 | Geschrieben am 26.11.2012 um 18:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 26.11.2012 um 18:58 Uhr ]
Ilona schrieb:
Da bin ich ja mal echt gespannt. Allerdings habe ich Weltweit bisher noch keine 2,5" Notebook Festplatte gesehen, die sowohl gleichzeitig einen SATA sowie auch den alten IDE Connector hat.
Daher bin ich sehr gespannt wie das mit der "Universalplatte" gemeint ist.
Die Bezeichung D610 und D620 sind recht alt und haben vermutlich noch den alten IDE ATA Anschluss oder das "Paket" ist nur eine externe USB Platte wo die reine VM Session blanko drauf ist.
Auf jedem Falle wird es Lustig, über eine VM Session auf die Physikalischen Com Ports in Echtzeit zuzugreifen.
Wenn ein paar Viren in der VM Session drauf sind, macht das nix, sind ja dann nur in der Session.
Darfst dann nur nicht die Bindung der Netzwerkkarte zwischen der VM Session und dem Host Rechner aktivieren...
Sondern ausschließlich die COM Ports durch schalten.
Ihr könnt ja mal Berichten ob es klappt wenn Ihr die Dinger da habt ...
--
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :2017
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK