| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: TV-Tipp: SLK bei den Gebrauchtwagen-Profis auf DMAX |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 13.05.2010
| Geschrieben am 24.11.2012 um 11:09 Uhr  
|
Ich kann mit dieser - und ähnlichen - Serie nicht viel anfangen.
Eine Blaupause wie abegrockte Kisten mit wenig Aufwand aufgehübscht,
und mit Gewinn an Unbedarfte zu verscherbeln sind.
An (sicherheits-) relevante Technik wird oftmals zu wenig Augenmerk gelegt.
Nicht nur im aktuellen SLK Beitrag.
Wer würde sich ernsthaft zehn Jahre alte Felgen und Reifen von einem Unfaller verbauen ?
Stoß und Lenkungsdämpfer Kontrolle , Bremsen, Spureinstellung, Öl und Filterwechsel etc. - Fehlanzeige.
Aber Hauptsache eine Auspuff Blende angeschraubt.
"Bauernblind" nannten wir solche kosmetischen Aufbereitungen beim Autoverkauf.
Das es sich um verkürzte "scripted reality" handelt ist klar - trotzdem kann
ich dem wenig (Erkenntnis) abgewinnen.
--
beste Grüße
Birgit
__________________________________________
Frontantrieb ist Teufelswerk !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Joy Division Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 24.11.2012 um 11:27 Uhr  
| ... natürlich muss man einige Abstriche machen, was die Übertragung auf die Realität anbelangt. Auch die umfangreichen Lackierarbeiten sind für 300 Euro kaum machbar und von unten wird er noch genau so verrostet sein wie beim Kauf. Letztlich wird so ein ungepflegtes und vernachlässigtes Exemplar immer teurer werden, als gleich einen guten R170 zu kaufen.
Den letzen Satz meines Vorredners sehe ich aber eher kritisch. Wenn einmal die Preise auf dem Tiefpunkt sind, der SLK durch mehrere Hände gegangen ist und viele KM auch im Winter bewegt wurde, dann in die Hand junger Leute fällt, wird sich der Bestand eher schnell dezimieren. Das ist in der Vorzeit fast jedem Fahrzeug so ergangen. Es fehlt leider zumeist das Geld für eine sachgerechte Instandsetzung. Natürlich gibt es aber davon auch lobenswerte Ausnahmen, gerade hier im Forum.
LG
C.
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.11.2012 um 12:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 24.11.2012 um 12:11 Uhr ]
Netter Bericht, ich sehe die Zwei Slapstick-Komödianten gerne.
Wieso Ed jedoch gleich startet ohne den Druckaufbau der Benzinpumpe abzuwarten und warum er für den Scheinwerferwechsel den Grill demontiert, ist mir ein Rätsel.
Ansonsten: Billige Teile ( sicher mit TV Bonus ) und tagelanges Werken ohne Arbeitslohn, ohne Garagen/Stromkosten etc. Keine Anreise und Rückfahrtkosten, ach ja: Mit dem SLK zurück- was passierte mit dem Fahrzeug der Hinreise????
Aber 900€ Gewinn. Klasse, Tusch, Chapeau !!!
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.11.2012 um 14:28 Uhr  
| Auch ein schöner Beleg dafür, wie unanfällig die FL Modelle (hier Bj 2000) gegen Rost sind. Es hat sich einiges getan gegenüber den PreFL Modellen, das muss man ja wirklich mal sagen........
Da kann ich meinen 97er ja noch einige Jahre fahren bis der so aussieht....
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.11.2012 um 16:45 Uhr  
|
convertible schrieb:
Auch ein schöner Beleg dafür, wie unanfällig die FL Modelle (hier Bj 2000) gegen Rost sind. Es hat sich einiges getan gegenüber den PreFL Modellen, das muss man ja wirklich mal sagen........
Da kann ich meinen 97er ja noch einige Jahre fahren bis der so aussieht....
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8
Ich habe spasseshalber eben nochmal nachgeschaut. Nirgends Rost. Das sagt mir auch jedes mal die Werkstatt/TÜV: Sieht fast aus wie neu, schlafen Sie mit dem im Wohnzimmer??
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 24.11.2012 um 18:11 Uhr  
| Ralf,
das sieht bei meinem genau so aus. Ich vermute aber das es damit zusammen hängt, wie wir die Fahrzeuge behandeln und pflegen.
Wenn ich mir aber andere Fahrzeuge anschaue, muss ich sagen, dass bezogen auf die Rostanfälligkeit die FL meines Erachtens klar schlechter sind. Die rosten an Stellen, wo man es nicht vermutet. Ich denke schon, dass dies mit Daimler Chrysler und der Sparpolitik zu tun hat. Gleiches habe ich bei anderen Modellen wie der E Klasse ab 2000 festgestellt. Die Rosten wie verrückt...
Lieben Gruss
Christoph
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2012 um 16:50 Uhr  
|
Chris170SLK schrieb:
Ralf,
das sieht bei meinem genau so aus. Ich vermute aber das es damit zusammen hängt, wie wir die Fahrzeuge behandeln und pflegen.
Lieben Gruss
Christoph
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
Ist Herstellung 11/03 vielleicht eine andere Hausnummer?
Sind da vom 171er proberweise Dinge (testweise)gemacht worden??
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 25.11.2012 um 18:06 Uhr  
| ... das glaube ich (leider) eher nicht.
Der Final Edition von einem Freund Bj. 2003 und EZ 2004 hat, obwohl nie im Winter gefahren und GW, den bekannten Rost um die Heckscheibe und unter den Griff des Heckdeckels.
Lieben Gruss
Christioh
--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :872 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|