.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hilfe zur Entscheidungsfindung SLK 55 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.11.2012 um 12:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von H3llron am 23.11.2012 um 12:38 Uhr ]



P.s:Wenn dich die Km nicht stören ist jedem selber überlassen natürlich will man immer besser,günstiger usw.aber hier hast du Mopf von Benz mit 2 Jahre junge sterne z.B.
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171055371 mit dem Preis noch bissel da winter.

Könnte es sogar anschauen,aber erst mitte nächste Woche und bis dahin wenn der gepflegt ist ist der Schnell weg.



Hi! Leider kann ich das Angebot im Browser nicht öffnen da "Mobiles Mobile Portal". Kannst Du angaben zum Ort machen, dann nehme ich die normale Suche.

Klar, kein Öl vebrauchen ist wohl auch komisch aber mM nach darf ein Auto von INspektion zu Inspektion maximal 0,5l Öl mit verbrennen, wenn er getreten wird vll 1l aber das ja dann auf 15tkm und nicht auf 1500

Danke für eure Tips schon mal - ist nicht einfach

Ansonsten was ich so gucken müsste hab ich schon bissel aus anderen Threads. Wie bekommt man leicht den Lufi-Kasten ab um die Ventildeckel zu prüfen?

MfG

EDIT: Hier ist einer vom MB München MOPF 2009... http://tinyurl.com/bn5h5wx


Mit Junge Sterne mal gespannt wann Bilder da sind. Der müsste aber n tausender runter gehandelt werden - möglich? Naja und neue Felgen braucht er

--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 23.11.2012 um 14:24 Uhr   
Hi,

Ingo,

Das mit dem 1 Liter Ölverbrauch auf 15 Tkm wissen,kannst gleich über Bord schmeissen,durch diese weniger innere Reibung Leichtlauf Öl usw. Kommt es immer wieder zum Verbrauch.

Leider lässt sich der Verbrauch nicht so leicht messen von Vorbesitzer,Öl-wechseln,nachfüllen usw.

Es gibt auch möglichkeiten wie Ölverbrauchsmessung von Mb kostet Klacks und wenn zuviel neuer Motor oder Kompressionmessung usw.

Bei denn meisten Amg sind in denn früheren Inspektionen falsches Öl oder richtiges Öl aber falsch eingetragen usw. mit so einem Junge Sterne ist man abgesichert.

Luftfilterkasten rohre alles gesteck geht leicht und schnell ab und dann sieht man das Ausmass.


Grüsse

P.s:Schau dir nur mal die Endrohre an

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.11.2012 um 15:03 Uhr   
Naja so ganz richtig ist's nie wenn ein Motor Öl verbraucht so lange er das richtig Öl drinn hat! Als mein S4 damals zu viel Öl vebraucht hatte, ca 1L auf 1100km war er im Ars**** auf gut deutsch. Da hab ich Glück gehabt, dass ich über Audi n neuen Rumpfmotor bekommen hab.
Alle meinen aderen Fahrzeuge die gewiss einigermaßen Leistung hatten und auch ab und an mal "ran genommen" wurden, haben nie viel Öl gebraucht. Sprich sie wurden richtig eingefahren, nur warm getreten und hatten das richtig Öl und häufige Ölwechsel. Das braucht ein Motor nunmal alles andere deutet auf schlechte Pflege und früher oder später einen Defekt hin. Meiner Meinung nach!
Ok, so leicht Messen ist leider nicht. Aber bei dem "erstgenanten" SLK war ein Ölwechsel bei 60tkm, bei 63.xxx hat der Besitzer gem. Anzeige aufgefüllt, allerdings nur 0,5l anstatt 1l und bei 65.xxx sollte er wieder 1,5l nachfüllen (ausgelesen ca. 5min nach der Probefahrt). Das ist mir einfach zu supekt.

Also der MOPF SLK hat n Unfallschaden, zwar von MB fachmännisch repariert aber wenn ich den in zwei Jahren verkaufen will bekomm ich dafür ja nix - also gestorben.

Naja Ölverbrauchsmessung werd ich nur bei dem machen lassen den ich kaufe - für alle die ich anschaue zum freundlichen und testen lassen wirst auch nicht froh

Zwecks Endrohe - wie "sauber" sind die beim AMG? Bei meinem RS waren sie immer gut sauber geputzt aber recht schnell verrust, weil er unter vollast durch Abstimmung lieber etwas fetter lief. Sie waren aber nie Ölig.

Was kann ich da beim AMG gut erkennen?

MFG

--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 23.11.2012 um 15:59 Uhr   
Hi,

Ingo,

Also bis jetzt habe ich noch nie ein M 113 Evo der nur wegen Ölverbrauch aufgemacht wurde dfür sind die Kosten zu hoch,ausser es geht auf Garantie usw.man kann mit richtigen Öl es einigemassen in denn griff bekommen.

Du weisst aber schon das man im Ki genau denn Ölinhalt ablesen als wie diese 0,5 Liter auffüllen über normal Ki zum anschauen geht.

Zum genaues ablesen brauchts auch noch locker 6-8 Stunden bis das fast gesamte Öl in der Wanne ist z.B. Meine Meinung mach es nicht an der Km Leistung fest oder nach sagen der Besitzer fest.

Von dem richtigen Amg schauen die Endrohre immer Saumässig aus ))


Grüsse Sepp


P.s:

Sorry sitze 3000 Km weit weg von Deutschland und versuche über meine Iphone zu schreiben bin auch noch krank und kriege die sätze nicht so hin.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.11.2012 um 16:08 Uhr   



Du weisst aber schon das man im Ki genau denn Ölinhalt ablesen als wie diese 0,5 Liter auffüllen über normal Ki zum anschauen geht.




Leider nein weiß nur wie man in das Servicemenü kommt um da die Einträge zu lesen etc.

MfG

--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 23.11.2012 um 16:13 Uhr   
Ah ja wie man denn genaues Ölinhalt ausliest ist hiet im Tips/Tricks Bereich beschrieben,leider lässt sich halt bei Probefahrt/2 Stunden der Verbrauch nicht ermitteln.

Kaufen Öl wechseln machen und dann Ölverbrauchtsmessung,Leider wird es nicht wie unter Sommer bedingungen sein jetzt im Winter.(denn privaten Verkäufern wird das auch egal sein)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 23.11.2012 um 16:18 Uhr   
Ingo,

Sorry nochmal hoffe reden nicht von ein ander vorbei du kannst unter Servicemenu denn Aktuellen Ölinhalt auslesen die so zwischen 7.2-8.2 Liter schwankt nach dem Fahrzeug und mann hat normal im Ki zum Öl überprüfen z.B. 0.5 oder 1 Liter auffüllen normales Menü oder Ölstand in Ordnung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Guido F

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2012 um 18:38 Uhr   
Hallo,

ich habe in allen meinen SLKs (230 Kompressor, 32AMG und aktuell mein 55er) noch nie Öl nachfüllen müssen.

Die Endrohre sind nie versifft Etwas Ruß innen... das wars.

Gruss
Guido

--
Klein - Schwarz - Schnell
"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guido F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 23.11.2012 um 19:44 Uhr   
Hi,

Guido,

Das mit dem Endrohre saumässig war mehr spass gemeint,bezog mich auch auf denn M 113 EVO jetzt.

Das du gar kein Ölverbrauch hast bei dem 55er überhaupt nix.(über denn Ölinhalt längere zeit beobachtet,wobei das auch nicht zu 100 % genau ist)


Grüsse

P.s:Es gab auch schon sachen wie Kurzstrecke Kraftstoff im Öl.
Sehe mittlerweile leichte Öl-Verbrauch normal für denn EVO und ganz trocken ist auch ned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 24.11.2012 um 00:10 Uhr   
Zwischen den Assysts bekomme ich keine Ölnachfüllhinweise, das heißt für mich "kein Verbrauch", in Wirklichkeit heißt das Verbauch innerhalb der Toleranz.

Die Endrohre sollten auf keinen Fall ölig sein, dass hieße dass unverbranntes Öl ausgestoßen wird. Leicht rußig oder angelaufen ist normal - leider auch Flugrost durch Wintersalz.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1466
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.827

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm