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Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK in der Werkstatt wegen diverser Mängel |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.11.2012 um 11:41 Uhr  
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lennon schrieb:
Aljubo schrieb:
...
Als denke mal über dies Option nach.
...
Hi,
diese Option dürfte nur möglich sein, wenn die Fehler offensichtlich bestätigt sind.
Derzeit ist der Stand seitens der Werkstatt ja eher "nicht reproduzierbar" ...
sG, Andy
Hallo
Das ist die Aussage der Werkstatt, ob das nun stimmt, wage ich zu bezweifeln. Auch ich hatte mal ein ungewöhnliches Geräusch im Motorraum, der eine Meister konnte absolut nichts hören und der Andere einer anderen Werkstatt, stellte als Ursache die Li Ma. fest, nach dem Austausch war Ruhe.
So einfach ist das.
--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans."
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http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.11.2012 um 12:03 Uhr  
| Hallo Zusammen,
lange schaue ich mir das wirklich nicht mehr mit an.
Diesmal sollen die noch suchen und wenn es dann nochmal auftritt wird rückabgewickelt.
Angedeutet habe ich es gestern ja auch schon:
"Wenn der Fehler diesmal nicht gefunden und behoben wird , will ich das Auto nicht mehr!"
--
Grüße
Coco
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R172 SLK200 03.2011 - ???
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
| Geschrieben am 27.11.2012 um 12:58 Uhr  
| Hallo Coco,
alles sehr bedauerlich, ich hatte auch ein SLK aus 3/11 mit diversen Mängeln und einer Werkstatt (Nl) ??????
Ich schlage vor, dass Du die Mängel und deren Erledigung an
Customer Service Representative
Customer Service Germany
Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maasticht N.Y.
Daimler AG
122 GSP-O/CAC
6229 GK Maastrich, Netherlands
Fax: + 31 (0) 43 356 2422
mit einem entsprechenden Kommentar und der Absicht der Rückabwicklung des Kaufvertrages weiterleitest und bittest, dass sie sich einschalten sollen.
Zunächst steht die Reparartur im Vordergrund.
Rückabwicklung dauert rd. 5 - 6 Wochen u. macht auch Ärger ( Kosten, gefahrene KM = Abzugsbetrag) , ohne anwaltliche Hilfe nicht einfach wenn Du eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hast, sind in der Regel die Anwaltskosten mit abgedeckt. Vorher Kostenübernahmeerklärung bei Versicherung anfordern
Gruß Horst
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.11.2012 um 14:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 27.11.2012 um 14:10 Uhr ]
Hallo Horst,
danke Dir für den Tipp!
Das war jetzt ein Eigentor von mir
Ich predige ja auch immer, wenn man mit der Werkstatt nicht weiterkommt
Maastricht einzuschalten.
Das mach ich natürlich hier dann auch so.
Die Werkstatt heisst PWI in Untertürkheim (bisher immer hochgelobt von mir)
--
Grüße
Coco
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.11.2012 um 14:28 Uhr  
| Hallo
Also das es "ohne" anwaltschaftliche Hilfe geht kann ich bestätigen. Mich hatte damals mein Verkäufer gut unterstüzt und der Kauf des selben Modells hatte die Sache vermutlich auch vereinfacht.
Aber Coco, wenn du wissen willst, wie ich damals genau vorgegangen bin, schreibe mir eine PN und ich zeige dir den Weg auf, wie ich meine Krücke losgeworden bin.
Übrigens, meine Kontaktaufnahme damals mit Maastricht, brachte nichts.
Gruß
Aljubo | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 26.07.2012
| Geschrieben am 27.11.2012 um 17:12 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich muss mich an der Stelle mal outen. Ich bin der Chef von dem Betrieb in dem der "rote" steht und möchte die sich hier verselbständigte Diskussion wieder ein wenig einfangen. Übrigens: der ehemalige PWI-Betrieb ist Anfang 2011 an die Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart übergegangen. An Ort und guter Qualität hat sich aber nix geändert.
Zum Thema: Die Rückabwicklung sollte nun wirklich für alle Beteiligten die letzte Maßnahme sein. Bei so etwas gibt es ja nur Verlierer. In erster Linie möchten wir alle Spaß an unseren Autos.
Coco: Bei Deinem "Roten" haben wir ein Sofwarethema diagnostiziert. Mein Meister fährt den Boliden heute noch und ich denke das wird dann zu Deiner Zufriedenheit ausfallen.
An alle gerichtet, bitte ich um eine Versachlichung der Diskussion. Ein Monteur kann nur reparieren was er an Fehler/Schaden diagnostiziert. Wenn der Fehlerspeicher leer ist, kann er halt nichts finden. Gebaut hat er das Auto nicht. Ihr dürft aber sicher sein, dass unsere Monteure und Meister alles daran setzen unsere Kisten am Laufen zu halten.
Kleiner Tipp: sprecht mit Euren Serviceberater, lasst Euch die Reparatur erklären und werft mal einen Blick auf das Fehlerprotokoll. Wir nehmen uns gerne die Zeit und es hilft einem gemeinsamen Technikverständnis.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
schaffner1965 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 27.11.2012 um 17:41 Uhr  
|
schaffner1965 schrieb:
Hallo zusammen,
ich muss mich an der Stelle mal outen. Ich bin der Chef von dem Betrieb....
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
schaffner1965
Hallo Namenloser,
dann wäre dein Realname schon mal ein Anfang!
--
_________________________________________
Grüßle Frank
--------oOOo-------`(_)´-------oOOo--------
*Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.*
~Orson Welles~ | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.11.2012 um 17:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 27.11.2012 um 17:59 Uhr ]
Hallo Ajubo,
danke für Deine Hilfe, wenn es mal soweit kommt, komme ich auf Dich zu.
@all:
Aber inzwischen bin ich wieder ganz anders gestimmt.
Nachdem ich eben ein recht ausführliches Telefonat mit der PWI hatte
(Das finde ich nun wieder klasse, dass es eine unaufgeforderte "Wasserstandsmeldung" gibt, wie es denn aussieht.), bin ich zumindest mal davon überzeugt, dass die wirklich alles unternehmen was menschenmöglich ist. Da sind wohl ganze Heerscharen an dem Teil dran.
Ich habe gestern wohl doch etwas Eindruck hinterlassen.
Im Moment wird aber noch gesucht, das Problem scheint wirklich die Nichtvollziehbarkeit des Problems zu sein.
(Manchmal wünscht man sich eine technische Komplettüberwachung a la Formel1)
P.S:
Habe grad den Beitrag von schaffner1965 gelesen (2 Postings weiter oben)
und muss sagen, ich bin immer wieder positiv vom PWI überrascht.
Ich weiss schon warum ich auch immer dorthin gehe.
--
Grüße
Coco
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.11.2012 um 18:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 27.11.2012 um 18:13 Uhr ]
@schaffner1965:
Danke für die Info!
Nur um das auch nochmal zu unterstreichen (wenn das falsch ankam, dann ein dickes SORRY dafür!):
Ich bin nicht unzufrieden mit der PWI an sich. Und dass der Monteur am wenigsten dafür kann, kann ich auch nachvollziehen.
Ich bin mit dem Auftreten des Problems zutiefst unzufrieden, es geht hier schliesslich nicht um ein "Klapperproblem", sondern um meine Sicherheit (und meiner Frau).
Und die Erwägung einer Wandlung bezog sich nur rein darauf , nicht als "Strafe" für das PWI oder des Monteurs.
Nach dem Erlebnis vom letzten Samstag bin ich hier nur nicht mehr zu Späßen aufgelegt.
@SLK55AMG:
Guckst Du hier, was willst Du mehr (Sogar mit Bild) ?
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1022
--
Grüße
Coco
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