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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungen mit einer Werkstatt der Premiummarke Mercedes Benz |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 11.12.2012 um 13:39 Uhr  
| Witziger Weise gibt es so etwas bei der Post/DHL auch.
Wer zu wenig Zustellungen von Paketen beim ersten Besuch erfolgreich übergibt, kriegt in seiner Freizeit ein von DHL bezahltes Seminar, wo die Gründe gesucht werden und erklärt wird, wie man es richtig macht.
Folge davon ist, dass die Zusteller auf Teufel komm raus die Pakete Nachbarn andrehen oder irgendwo ablegen. Denn auf diese Seminare in der Freizeit hat natürlich auch keiner Lust.
Meine Niederlassung in Xanten am Niederrhein, wo ich immer Teile kaufe ist übrigens finde ich auch sehr zuvorkommend:
Beim selbst fertig machen des Kofferraums fürs Lackieren habe ich selbst eine Schraube vom Nummernschild nicht mehr lösen können, da die total im Gewinde angerostet war, musste ich also ausbohren. Eine neue Blindniete für ein paar Cent gekauft, die haben die mir gratis mit einer Spezial Nietenzange hinten im Kofferraum wieder fest gemacht. Gratis, ohne Termin. Und als ich für knapp 1-2 Euro mal neue Schrauben dort gekauft habe, das System aber nicht direkt die Rechnung drucken wollte, haben sie mir die auch einfach so geschenkt.
Ich finde ja außerdem aufgrund der Info, dass hier der Themenstarter gar nicht bei einer richtigen Mercedes Niederlassung war, ist der Titel total irreführend und verleitet zur falschen Vorstellung, dass diese schlechte Erfahrung bei Mercedes direkt gemacht wurde. Was ja nicht so ist.
Diese Qualitätssicherungsprogramme mit Kundenbefragungen sind schon sinnvoll, ebenso die "Strafen" für schlechte Werkstätten. Denn eine schlechte Erfahrung erzählt der Kunde 10 x weiter, eine gute Erfahrung vielleicht 1 x.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 11.12.2012 um 14:33 Uhr  
| TonyDom schrieb:
Maastrich ist der richtige Weg in diesem Fall. Ein Beschwerdebrief, konkrete Angaben zur Werkstatt und zum Vorfall, und die reagieren sofort, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. ... Das ist keine Speziwirtschaft.
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100% dáccord, genauso ist es....absolut professionelle Reaktion u. Aktion!
und nach einer meiner berechtigten hier im Forum dokumentierten Beschwerde in Maastricht wurde ich hier von einem User, der nicht mal die mögliche Dicke seiner erforderlichen Spurplatten ausrechnen kann, blöd beschimpft, den Namen lass ich mal höflich hier weg....
hier ein kurzer Auszug seiner Ausführungen:
Wie gut, dass ich nicht in Maastricht sitzen muss.
Allerdings:Frechheit siegt und ist zielführend! Man sieht es hier!
Grüße
Claus | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 11.12.2012 um 16:32 Uhr  
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Ich finde ja außerdem aufgrund der Info, dass hier der Themenstarter gar nicht bei einer richtigen Mercedes Niederlassung war, ist der Titel total irreführend und verleitet zur falschen Vorstellung, dass diese schlechte Erfahrung bei Mercedes direkt gemacht wurde. Was ja nicht so ist.
Ich weiß nicht was du meinst. Er war nicht bei einer Niederlassung, aber in einer Mercedes Werkstatt. Ich geh mal davon aus, bei einem Vertragshändler, oder?
Ich werde hier auch nicht den Namen oder den Ort dieser Vorzeigewerkstatt von Mercedes kundtun, da ich keine rechtlichen Konsequenzen erwarten möchte!
'Erfahrungen mit einer Werkstatt der Premiummarke Mercedes Benz'
Stimmt doch dann!
Ich selber kann nicht wirklich beurteilen, ob es Glück ist, eine gute freundliche Vertragswerkstatt zu finden, oder eher zufälliges Pech ist, auf so eine zu treffen, von der der TE schrieb. Ich selbst machte 2 Erfahrungen. Eine sehr gute und eine sehr schlechte.
Fakt jedoch ist, dass Mercedes eine Premiummarke ist. Fakt ist auch, dass es nicht im Interesse von Mercedes ist, so ein Hinterhof-Werkstatt Verhalten wie in diesem Fall dem Kunden zu vermitteln.
Ich kann mich nur wiederholen ... Fall in Maastrich melden! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 14.12.2012 um 10:42 Uhr  
| So wie ich das verstanden habe, war es eben keine Mercedes Niederlassung oder eine an eine Niederlassung angeschlossene Mercedes Werkstatt.
Und einen Mercedes kann ich überall reparieren lassen, es gibt auch jede Menge Händler, wo nur Mercedes auf dem Hof stehen und die nur Mercedes reparieren. Das sind aber noch keine Mercedes Niederlassungen deswegen direkt. Das haben die sich persönlich einfach so selbst ausgesucht.
Und ich habe noch keine offizielle "Mercedes Werkstatt" gesehen, die keine Niederlassung war? Aber korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 14.12.2012 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 14.12.2012 um 20:15 Uhr ]
Und ich habe noch keine offizielle "Mercedes Werkstatt" gesehen, die keine Niederlassung war? Aber korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.
Es gibt einen Unterschied zwischen Niederlassung und Vertragshändler. Leider kann ich bei Mercedes nicht sagen, worin der Unterschied liegt. Meistens sind es jedoch die Ziele.
-- Neuwagenverkaufsziel
-- Teile/Zubehör Verkaufsziel
Die meisten Hersteller geben den Niederlassungen auch strengere Auflagen als einem Vertragshändler z.B. in Punkto Größe, Ausstattung "Corporate Identity". Mit anderen Worten, Ihnen wird Farbe und Beschaffenheit der Klobrille vorgeschrieben. Und so weiter.
Ein Vertragshändler kann durchaus NUR Vertragshändler OHNE den Status "Niederlassung" zu haben, sein.
Dann noch, der Eigentümer, oder zumindest Teilhaber einer Niederlassung ist der Hersteller selbst. Dem Vertragshändler gehört z.B. die GmbH vom Herrn Huber, wie es der Name sagt, ein Händler mit Vertrag.
Von so einem Vertagshändler schrieb der TE, so wie ich das verstanden habe. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 04.06.2012
| Geschrieben am 15.12.2012 um 13:23 Uhr  
| Hallo
Ich finde es einfach grandios, wie sehr so ein Beitrag aus dem Ruder laufen kann.
Es dauert wohl nicht mehr lange, dann wird daran gezweifelt, ob ich uberhaupt eine natürliche Person bin. Vielleicht bin ich ja von BMW als Miesmacher installiert worden!
Muss ich jetzt Angst vor militanten Mercedesjüngern haben?
Fakt ist aber, dass es sich nicht um eine Niederlassung handelte, sondern um eine große Mercedes Benz Werkstatt handelte, die zudem über mehrere Häuser verfügt.
Gruß
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 23.01.2013 um 22:29 Uhr  
| So, nun habe ich auch schon meine ersten Erfolgserlebnisse mit der Premiummarke.
Nachdem meine Nachbarin meine Stossstange bisschen abgeändert hat gings zum Händler wo ich den SLK gekauft hatte um den schaden zu beheben.
Hab dann gleich noch einen kleineren Nummernschild träger anbauen lassen und noch dies und das, was ein neu lackieren der Stossstange benötigte.
Nach 2 Tagen das FZ abgeholt (das war noch im Dezember), nur was ich da vorfand war nicht gerade schön, die lackierten stellen waren nicht glatt sondern richtig rau.
Hab nicht gross reagiert, nur den Angestellten gefragt welche Lösung er vorschlägt.. habs zwei mal wiederholt, bis er dann auch verstanden hat was ich meine.
Ok, neuen Termin im Januar, Ersatz FZ wird gestellt, damit kann ich leben.
Letzten Montag den SLK gebracht, eine A Klasse bekommen, naja egal, auch das fährt.
Am Dienstag Abend den SLK geholt, es war schon spät, dunkel und regnete, dachte dass sie das sicher richtig hinbekommen haben und bin los.
Zuhause angekommen habe ich mir das im schwachen licht der Garage angeschaut, hätt kotzen können!
- An 2 stellen hängen dicke Farbtränen
- An einer stelle wurde anscheinend bei der montage der Stossstange rumgemurkst und der Kotflügel leicht zerkratzt
- Unten bei den Gittern blättert Farbe weg!
- Noch diverse raue stellen
- A-Säule Fahrerseite sind schleifspuren erkennbar, entweder vom Spritzschlauch oder die abdeckung die einfach über die Karre gezogen wurde
- Die haben einfach über den rotz drübergespritzt, anschleifen? Fehlanzeige. ergo div Unebenheiten
Musste das jetzt einen Tag ruhen lassen, soviel Inkompetenz auf einmal und das von einer Fachwerkstatt *hüstel* Saupack.
Heute Abend war Fotosession, morgen gibts einen Anruf in der NL, dann wollen wir mal schauen was die Pappenheimer für eine Lösung präsentieren.
Danke für's zuhören
Gruss
Marc
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R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012 | Antworten
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