[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 16.11.2012 um 13:58 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Das Markenprodukt gibt's im Baumarkt um ~13€, das weniger bekannte Mittel im Web - die dreifache Menge zum gleichen Preis.
Für Sparfuchse: Die gleiche Reinigungswirkung gibts auch für lau: Einfach ein paar mal E10 tanken! Nein, Euer Auto geht nicht davon kaputt...
Wenn ich den holländischen Kollegen richtig verstanden habe, ist das Problem seit seinem 2. Post auf Seite 1 des Threads gelöst. Wer gut schmiert, der gut fährt. "If it ain' broke don't fix it!"
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 16.11.2012 um 14:51 Uhr ]
dees1957 schrieb:
Das problem ist noch immer da. Ich gehe die anweisungen von Kabau1 versuchen.
Danke für die Klarstellung. Die Gängigkeit der Drosselklappe solltest Du aber auch prüfen, am besten zuerst. Wenn die verdreckt ist und hakt, würde das Dein Problem erklären - kommt öfter mal vor.
kauba1 schrieb:
OK. Als nächtes würde ich die Umluftklappe = das silberne Gehäuse nahe dem Luftfilter mit dem dicken drahtverstärkten Schlauch dran, abmontieren und auf dem Küchentisch die schwarze Abdeckkappe abschrauben. Dann siehst Du zwei Kunststoffzahnräder. Das zur Seite gedrückte Fett wieder gut auf die Zahnräder schmieren. Eine einfache Schrauberarbeit. Dann sehen. Viel Erfolg! Dieter.
Meinst du dieses teil. Ich habe es offen gemachr aber es gibt kein Fett.
Ach sooo! Dann muss das große Luftfiltergehäuse weg. Nun liegt die reine ULK vor Dir. Der schwarze Deckel daran läßt sich abschrauben. Dann siehst Du zwei Kunststoffzahnräder. Ist das Fett weggedrückt (zur Seite)? Dasselbe wieder fein auf die Zahnräder schmieren und vielleicht noch an das Gelenk der Klappe etwas K40 (bzw. harzfreies Öl) hin. Das ist alles. Viel Erfolg!Dieter.
Es ist dasselbe unterteil. Ich habe das offen gemacht aber es war kein Fett auf die zahnrähder drinnen. Ist auch nicht offensichtlich mit die electronica daneben, denke ich.
Ich habe die zahnräder manuel gedräht und das functioniert gut.
Was jetzt ?