Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 19.11.2012 um 09:38 Uhr  
|
DerKris schrieb:
Bei der E-Klasse wird fast das gesamte Blechkleid geändert. Nur die vorderen Türen und Heckdeckel sollen unverändert bleiben.
Langsam.
Außer Motorhaube und Fondtüren bleibt alles unverändert.
Nachdem ich nun den M270 gefahren bin - allerdings nur in der 122 PS-Version - muss ich leider sagen, daß ich ihn - im Vergleich zum M271 - recht schwach finde.
Insbesondere das Ansprechverhalten (Turboloch) und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ist v.a. beim Kompressor erheblich besser.
Somit hoffe ich doch, daß es für den SLK mindestens der 2.0 wird! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 28.03.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 12.12.2012 um 21:46 Uhr  
| Das Facelift kommt in der Regel nach 4 Jahren, also ca. Mitte 2015, hat aber den Nachteil, dass oft verschlimmbesstert wird und dass man nach weiteren 3 Jahren schon wieder ein altes Modell fährt.
Verbessert wird ständig, auf neue Motoren muss man nicht unbedingt bis zum Facelift warten. Mal sehen, wann sie kommen.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 16.12.2012 um 14:49 Uhr  
| Verbesserung, Korrekturen und Änderungen fließen permanent im Rahmen von sog. Produktpflege über die gesamte Bauzeit ein. Das können bspw. das Beseitigen von bekannten Fehlern, Lieferantumstellungen oder auch Optimierungen für die Werkstätten sein.
Bei der Modellpflege (Mopf) werden in der Regel andere Motoren, Lackierungen und Oberflächen im Innenraum angeboten. Auch Sonderausstattungen werden hier oft verändert und in anderen Kombinationen angeboten (Navisystem, Leder, Beleuchtung). Der äußere Charakter bleibt aber fast unverändert. Wird in der Regel 2 Jahre nach Serienstart angeboten.
Das Facelift stellt dann die größte sichtbare Veränderung dar. Meist sind das neue Anbauteile wie Spiegel, Schweller, Felgen, Zierleisten und Chromringe. Dazu gesellt sich alles, was der Modellpflege unterliegt. Rhythmus ist hier meist nach 4 Jahren.
Ich jährlichen Intervall ändern sich auch die Preislisten, wer hätte das gedacht.
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 16.12.2012 um 19:28 Uhr  
| Moin,
bezogen auf die im 212er/207er eingeführten Motoren hieße das dann primär für den SLK (sollte sich da was tun) - 200er/250er bekommen den neuen 2-Liter (184/211PS). Interessant wäre dann ja noch der 400er - der ja parallel in der E-Klasse zum bekannten 3,5er angeboten wird. Ob der den Weg in den SLK finden könnte? Einen 300er sehe ich momentan noch nicht im SLK - wozu den gedrosselten 350er zusätzlich anbieten, wenn er dann womöglich dem 350er das Wasser abgräbt? Und ein 300er Vierzylinder läßt ja nach wie vor auf sich warten...
Gruß - BB
--
__________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.12.2012 um 12:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 21.12.2012 um 12:28 Uhr ]
Hallo
Das was BMW jetzt mit dieser "Kleinen" Motorisierung macht, finde ich vollkommen überflüssig. Die hätte lieber den 3 Ltr. als 6 Zyl. Sauger weiterhin im Programm lassen sollen. Dafür den 35i aus dem Programm nehmen und als Ersatz eine M-Variante bringen, als Gegenstück zum SLK AMG
Wenn die glauben, mit dieser Motorsierung sprechen sie Leute an die sich sonst keinen Z4 leisten können, müssten sie dieses Fahrzeug um 10.000 Euro billiger anbieten, sonst geht ihr Konzept nicht auf. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 30.12.2012 um 22:58 Uhr  
| Die Nummer mit der 156 PS Maschine bei BMW wird beim Z4 garantiert nicht aufgehen. Ich verstehe die Strategie bei BMW sowieso nciht mehr. Da haben sie einen Schatz mit dem 6-Zylinder und schmeißen dieses prestigeträchtige tolle Triebwerk raus.
Nebenbei: Auch bei Mercedes geht ja das Downsizing und merkwürdige Kooperationen kontinuierlich weiter. Wie z.B. die Zusammenarbeit mit Renault (Motoren, Kangoo als Citano usw.) Mercedes muss hier aufpassen, dass sie nicht aus lauter Konstenersparnis und für kurzfristige Gewinnausschüttungen an die Shareholder ihre Klientel vergrault. Das gleiche gilt auch für BMW.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 03.01.2013 um 15:31 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
Moin,
bezogen auf die im 212er/207er eingeführten Motoren hieße das dann primär für den SLK (sollte sich da was tun) - 200er/250er bekommen den neuen 2-Liter (184/211PS). .
Gruß - BB
__________________
...born in Sant' Agata...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes beim aktuellen Downsizing-Trend einen 2-Liter Motor mit gleicher bzw. annährend gleicher Leistung (184/204 PS) wie der aktuell 1.8l Turbo herausbringt. Zudem sind die aktuellen Turbomotoren als Ablösung des Kompressors im SLK auch erst mit der neuen R172 Baureihe eingeführt worden. Und auch bei der C-Klasse gibt es sie erst seit 5-6 Jahren.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Mercedes auch eine Variante mit 156 PS rausbringt um mit BMW wieder gleichzuziehen (was ich persönlich als Blödsinn empfände). Vieleicht wird dies ein 1.6l Motor aus der Kooperation mit Renault.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|